Also erstma find ich den Anfang vom dem Thread genial oder besser den Inhalt.
Ich finds sowas von beschissen, dass Alben irgendwie immer mehr vergessen werden und man sich einfach bloß 1 bis maximal 2 Songs von einem Album anhört.
Und noch schlimmer find ichs dann wenn man nach den 2 Songs gleich auf das ganze Album schließt und es auf der Basis dieser Song bewertet...
Meiner Meinung nach muss man ein Album als Gesamtheit sehen/hören so kommen Song, die man so alleine vielleicht doof finden würde in ein ganz anderen Licht.
Also echt Thumbs Up für den Gedanken
Soo jetzt werd ich dann auch ma n Alben-Empfehlung abgeben ;D
ich persönlich bin immernoch großer Ärzte Anhänger, sie waren halt mein Eistieg ins "Musikhören" und die erst Band, die ich verstärkt gehört habe.
nach dem ich alle Alben von den Ärzten gehört habe hat sich bei mir eindeudig 1 Album als das beste rauskristallisiert und zwar:
Die Ärzte - 13
in dem Album hat man einfach alles, man hat krass emotionale Song wie z.b 1/2 Lovesong, die sich aber wiederrum mit richtig genialen, selbstironischen Songs (Punk ist) abwechseln.
in dem Album find ich hat man einfach viel von dem dabei, wie die Ärzte sich mit der Zeit entwickelt haben.