Beiträge von x-bär

hast du noch zusätzliche mic preamps dazu?

weil ich denk die 4 die beim 800er dabei sind werden dir nich reichen.

Und wenn ja welche kannst du empfehlen

Hi

leute will mir ein Firewire Interface kaufen um meine Drums mit Playback aufzunehmen.

Möchte mir das RME Fireface 400 kaufen. Hat jemand von euch schon Ehrfahrung mit dem Teil gesammelt. Bitte schreibt mir eure Erfahrung oder Meinung.

Jo dank euch für die antworten, hab mir auch schon überlegt ein solches pult zu kaufen.

Wenn ich mir jetzt jedoch ein Audiointerface kaufe, wie mach ich das mit einem Mischpult weil ich will ja mein Monitoring auf dem Kopfhörer haben will.

Hänge ich das Interface vor das Mischpult hinter das Mischpult wenn das überhaupt geht oder brauch ich einen splitter.

Hi,

brauche umbedingt eure Erfahrung und Rat. Möchte mein Drumset aufnehmen. Möchte jedoch einen vernünftigen monitor mix auf meinen Ohren haben, also auf dem Kopfhörer haben.

Jetzt stehe ich vor der wahl Firewire Mischpult

oder

Normales Mischpult + Firewire Audiointerface

Und wenn ein Audiointerface wie muss ich dass mit dem Mischpult verstöpseln. Erst mit den Mikros ins Interface und dan ins mischpult oder andersrum.

Ach ja und hab ich noch vergessen brauch 8 Kanäle.

Und welche Hersteller oder Produkte könnt ihr mir empfehlen.

Ich habe die XS 20 Serie ist nicht schlecht für die Kohle.

Ich finde ein Becken muss einem vom sound her gefallen egal ob 100 oder 300 Euro Becken.

Deswegen kann ich meinem Vorredner nur zustimmen geh in laden und hörs dir an.

Hallo,

weiss von euch jemand woher ich ein Programm für die Musikmesse 2007 bekomme. Das heisst wenn es überhaupt eines gibt, denn auf der Hompage der Messe finde ich nichts.

Hauptsächlich meine ich ein Programm für die Drumming abteilung. Zum beispiel wann wer bei Meinl spielt, wann welcher drummer Autogramme gibt usw.

Hoffe könnt mir helfen. Danke schon im voraus.

cu steff

Also ich würde dir die DW 7002 empfehlen. Ich habe auch mit der DW 7002 angefangen. Jetzt habe ich ne 9002 er.

P.S. ich hab die DW 7002 noch und hab keine Verwendung dafür.
    Wenn du sie haben melde dich mach dir einen guten Preis. Kann dir auch ein paar bilder schicken. Is jedoch noch das alte modell mit Einzelkette.

Hi,

also wenn du neue Becken willst würde ich dir die Sabian XS 20 Serie empfehlen, da hält sich preis und Leistung und du kommst mit deinen 300 Euro hin.

Wenn du jedoch bessere Becken für diesen Preis willst musst du gebrauchte nehmen da kann ich dir nur wie mein Vorgänger die Paiste 2002 serie empfehlen.

Wenn du die Becken universal einsetzen willst, empfehle ich dir medium oder medium thin crash becken.

Spiele in einer Blaskapelle und muss auch oft viele verschiedene Stile Spielen hab die XS 20 Serie.

Hi hab ein Problem.
    Ich habe mehrere Drum Head CDs wo videos drauf sind.
    Ich kann sie jedoch am PC leider nicht anschauen, da ich sie auf der CD
    gar nicht finde, was mach ich falsch bitte um eure Hilfe.

MFG Stefan

Hi erstmal danke für deine Antwort. Der link funktioniert leider nicht. Es kommt immer die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin die Seite einzusehen.

P.S. ich habe die search funktion benutzt und ein paar infos gefunden. Mir geht es aber um den Direktvergleich der Beiden Mischpulte und eure Meinung zu beiden.

Hi leute,

möchte mir fürs homerecording ein Mischpult zulegen.

kann mich jedoch zwischen diesen 2 nicht entscheiden.

PHONIC PHHB18FW HELIX BOARD

ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE

Bitte schreibt mir eure Meinungen und Erfahrungen die ihr zu den Pults habt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!!!

Also zum abhören fürs Drumming würde ich dir den Beyerdynamic DT 770 M empfehlen.

Wenn es jedoch ums allgemeine abhören und abmischen geht würde ich dir den AKG 272 empfehlen

Der DT 770 M kostet 169 Euro
    Der AKG 272 kostet 129 Euro