Hallo muss euch mal um euren Rat fragen.
Habe mir beim Thomann ein Mapex Saturn gekauft.
Beim Stimmen jetzt jedoch musste ich festsellen das bei der 10er TomTom die Kesselgratung auf der Resofellseite nicht in Ordnung ist.
Ich habe es erst bei meinem Lehrer bemerkt, da ich das Problem hatte dass beim Stimmen bei einer der Spannschrauben ohne dass sie angezogen waren der ton wesentlich höher war.
Mein Lehrer sagte dann das es nur an 3 sachen liegen kann
1. Das Fell
2. Der Kessel ist unrund
3. Die Kesselgratung ist nicht in Ordnung
Als wir dann feststellten das beim legen der Kesselgratung auf eine plane Fläche (Glasscheibe: das geradeste das wir hatten) einen Luftspalt von gut 2 zentel an 2 Stellen feststellten.
Man konnte die tom also eindeutig von links nach rechts kippeln wo der Luftspalt war.
Jetzt mein Problem:
Thomann sagt die TomTom müssen sie einschicken sie können da nichts machen, und des dauert 3 - 4 Wochen. Und wenns in Deutschland net auf Lager ist dann kann es ja bis zu 20 Wochen dauern.
Jedoch brauch ich das Set da ich üben und auch diverse gigs spielen muss.
Es gibt da noch die Möglichkeit die Kesselgratung schleifen zu lassen das nicht allzu teuer ist.
Ich hab auch Thomann gefragt ob sie mir die Kosten erstatten, aber sie haben gesagt das ist nicht ihre Schuld und das muss mapex also der Vertrieb machen die schicken die Tom auch nur ein.
Was mich hier nur so ärgert das obwohl ich bei Thomann schon mehrere tausend Euro ausgegeben habe kein kompromiss gefunden werden konnte.
Nun was soll ich machen?