Beiträge von Azerion

    Wie Seven schon sagte, wird's mit Apple-Kisten kritisch bei deinem Budget, wobei ich diese nur empfehlen kann.


    Ich würde auf jedenfall bei den Windows - Laptops drauf achten, dass er nicht unbedingt ein Multimedia Laptop ist. Diese haben, zumindest zeigt das meine Erfahrung, extrem viel Müll an Board (in Sachen Programmen, Treibern, etc). Versuch mal einen HP Pavillon komplett zu plätten und Windows neuzuinstallieren (was bei WIN öfters mal nötig ist)...eine Qual! Bei Mac ist das alles hübscher gelöst: ersten brauch man es eh nicht machen, da das System läuft und läuft. Allerdings zahlt man für diesen Komfort. Ich merk halt immer wieder, wenn ich mit einem Windowsrechner arbeite, wie sehr ich von meinem Mac verwöhnt ist, aber der kostet auch mal gut und gerne das Doppelte von einem Windows Pendant.
    Habe keine Erfahrung mit Windows 8 aber da können dir die Apple-Hater bestimmt mehr erzählen ;)


    Was man auch nicht verachten sollte: den Apple Support! Ich red jetzt nicht von den Callcenter-Angestellten, die dir Gott und die Welt versprechen sondern von den Apple Store - Mitarbeitern. Mir wurde bis jetzt immer (!) geholfen und das sehr kompetent und freundlich!



    Sehe auch keinen Grund, wieso man Bootcamp auf einen Mac installieren sollte, außer man will zocken!

    Das es durch eine Schraube gehalten wird ist korrekt.
    Mit dem Winkel ist das glaub so ne funmelarbeit weil man den direct Drive festhalten muss und dann diese blöde Schraube festziehen.
    Beater sollte doch eigentlich gar kein problem sein weil der sich unabhängig einstellen lässt.

    also ich fand die sennheißer für um die 25-35 euro oder so immer toll,
    sind inear Kopfhörer...mit guter außendämmung und gutem sound, gibt's auch in verschiedenen Varianten (bass,techno,was weiß ich alles).
    kaputt gegangen sind sie mir noch nie...nur verlegen tu ich sie immer...

    1. hat das kd-9 nicht auch so ne art kleines meshhead? auf der herstellerseite steht zumindest "gewebebasiertes fell"
    2. glaub nicht dass alleine das meshhead den trittschall eliminieren wird. vielleicht denk ich auch nur falsch aber ist trittschall nicht er Schall der durch das reine treten des Pedals zustande kommt? also wie als würde man auf dem Boden stampfen? (lass mich gern eines besseren belehren).
    kenn mich da aber auch nicht so gut aus, aber soviel dazu

    die Rudiments sollten dir auf jedenfall helfen,
    eine gute Übung für normale bass"rolls" wie rlrlrlrlrlrlrlrlrlr... einfach eben langsam Anfangen, dass kommt dann von ganz allein. will gar nicht wissen, wie es sich bei mir damals angehört hat.
    also am besten zu klick 16tel auf der bassdrum und oben einen normalen beat oder du kannst auch sechszentel simultan mit Händen und füßen.
    anfängliche Schwierigkeiten sind normal, bekommst du aber hin. will gar nicht wissen, wie lange derek roddy oder george kollias für ihre Technik geübt haben.


    das mit dem aufwärmen ist auch normal, deshalb ist aufwärmen auch wichtig vor Konzerten oder anderem

    Würde im Prinzip Denk ich drauf achten, für was ich die Trommeln stimme. Hört sich doof an, aber wer das Schlagzeug nur für Recording nutzt der brauch für das optimalste Ergebnis eine andere Stimmung als wenn er nur ohne Abnahme spielt. Würd ich mal behaupten wollen. Wer beides brauch muss sich ohnehin mehr damit beschäftigen!
    Also daher interessante Idee, die durchaus Sinn macht. Und wer nur nach der Tuning Bible Tuned oder sonstiger Hilfen muss auch nicht immer auf den besten Sound kommen



    OFF: man muss korpulent sein und schwarz und man Automatisch gut Drums spielen und dabei groovig aussehen! Pro Pizza und Bier!

    muss mich m_tree ganz anschließen.
    wenn du wirklich ein Pedal suchst, dessen kauf du in >5 jahren nicht bereust, dann kommst du wohl nicht drumherum (DRUM-herum, höhö) in einen musikladen zu gehen und zu testen, was geht.
    keine Ahnung wo du wohnst, aber die mühe würd ich mir machen, oder eben money-back-garantie in Anspruch.
    außerdem wenn es wirklich lange halten soll und es lange spaß machen soll dann musst du wohl mit +300 euro rechnen, gute pflege vorausgesetzt.
    weiteres Problem solltest du auch darin sehen, dass sich jedes Pedal anfangs relativ gut spielen lässt, erst nach einem Jahr merkst du die Macken im detail.

    Kann mIt hoher Sicherheit sagen, dass das bei der Cobra nicht funktioniert. Geht bei meiner 5 Jahre alten nicht, neue auch angetestet und da auch keine Möglichkeit gesehen.
    Wenn die Sonor noch einigermaßen gut läuft dann spiel halt erst auf der, wie schon gesagt.

    Mir fallen grad keine Pedale ein, die man von Single zu Double umbauen kann. Auf der Pearl Website gibt es so ein Umbaukit, aber ich glaub nicht, dass das an einer normalen Fußmaschine geht.
    Von daher ist halt die Frage, ob du gleich bisschen Geld ausgeben willst oder später. Im Prinzip sind die von dir genannten Maschinen vergleichbar.
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste sie an, aber im Prinzip machst du mit keiner was falsch. Halt alles subjektiv :)