Beiträge von Nokes

Viele Drummer schwören ja drauf, die Teile gar ned zu putzen... ;)

Mit den Cymbal-Cleanern kriegen die Becken halt oft Patina, find ich persönlich jetz nich so schön, muss aber wohl jeder selbst wissen :P

Gruß

Sieht bei mir richtig schei** aus weil ich mir mal billig Sticks gekauf habe zum testen, da ist noch ne beschichtung drauf die nun auf den Becken und Fellen Punkte hinterlässt.
    Also bei guten und sauberen Sticks reicht ein Staubtuch finde ich.

Mir fällt sowas immer wieder auf in Videos und bei Live Veranstaltungen das ich öfters Linkshändige Spieler sehe, auch von Godsmack der Abassist ist Linkshänder, Phil Collins, Ringo (umerzogen) und hier und da einige Band die mir mom. nicht einfallen wollen. Aber auch hier im Forum bekomme ich das mit.

Hat mich mal interessiert, es heißt ja immer die Linkshänder sind in der Unterzahl und sind meist nur Kreativ.

Steht da doch wie ich darauf komme:

Zitat

Sowas sehe ich sehr oft bei bekannten Bands, auf Schlagzeug Videos und auch ist es oft so bei Gitarren- und Bassspieler so das dass Linkshänder sind.

Hallo,
    ich habe schon oft darüber nachgedacht und mir fällt es immer wieder auf. Stimmt es wirklich das die meisten Schlagzeuger Linkshänder sind und die Minderheit Rechtshänder?
    Sowas sehe ich sehr oft bei bekannten Bands, auf Schlagzeug Videos und auch ist es oft so bei Gitarren- und Bassspieler so das dass Linkshänder sind.

Was meint ihr dazu und was seit ihr? Links- oder Rechtshänder.

Hallo,
    ich bin dabei ein kleinen Informationstext zu schreiben für meine Webseite. Eine kleine Beschreibung über mich sowie über mein Schlagzeug ist dort enthalten.
    Vom Text her habe ich alles, jedoch finde ich ihn etwas "unverständlich", also vom Satzbau her.

Seht ihn euch mal an, vielleicht habe ihr Tipps oder Ratschläge was ich ändern sollte:

Zitat

Neben dem grafiken, bloggen und der Projekt Verwaltung habe ich noch mein Schlagzeug. Seit ca. dem April 2007 spiele ich Schlagzeug. Leider hatte ich seitdem nur wenige Monate Unterricht, ein Grund wird wohl sein das es in meiner Gegend nicht viele Lehrer gibt oder man sie nur schwer findet.

Auch in meiner Zukunft will ich weiterhin Schlagzeug spielen. Schlagzeug spielen ist nicht nur einfaches rum trommeln. Es verlangt einiges an Selbstbeherrschung, denn man muss immer im selben Takt bleiben, an der richtigen Stelle das richtige spielen und man darf nicht durch einander kommen weil das Schlagzeug dass Grundelement einer Band ist. Das heißt so viel wie: “Hört der Schlagzeuger auf, hören alle auf und man kann sich einiges anhören von den anderen”, wenn es zu oft passieren sollte.

Was könnte ich noch einbauen? Einen kleinen Auszug aus Wikipedia vielleicht über das Schlagzeug spielen oder was ?(

Naja, da ich eher als Einsteiger gelte und noch immer mein erstes Schlagzeug besitze habe ich keine alten Feller rumliegen.
    Aber ich kann mal in der Schule gucken, da liegen einige kaputte Felle rum.

Hallo,
    seit dem ich auf meiner Snare ein neues Fell drauf gezogen hab, habe ich das Problem das dass Plastikband auf einer Seite durchgerissen ist.
    Nun habe ich es notdürftig mit Kabelbinder fest gemacht, aber das ist nicht das ware ;). Was würdet ihr nun kaufen? Ich habe bei Musicstore 3 Bänder gefunden:
    - Dixon Snareteppich-Schur PDSWNC-10, 10 Stck.
    - Pearl Snareteppich-Schnur SNC-40, 6 Stk. und
    - PureSound Snareteppich-Schnur MT4, Mylar
    Beim letzten Produkt (PureSound Snareteppich-Schnur MT4, Mylar) bin ich mir nicht sicher, weil ich von dem Stoff Mylar noch nichts gehört habe.
    Würdet ihr solche Bänder kaufen oder lieber ein Plastikband?

:D Was solls. Habe meine Ma gefragt und die fragte nur: Wie?, muss man das versichern.
    Habs ihr erklärt aber so wie es aussieht ist es im Hausrat drinne.

Zum Thema Typische Schlagzeuger Krankheit:
    Er kann nachdem er gespielt hat sich nicht mehr richtig bewegen. War schlapp und fühlte sich müde, so schlimm das er nie mehr Spielen darf was
    einen Jahrelangen Schlagzeuger sehr schwer fällt.
    Es gibt noch andere aber ich bin kein Lexikon.

xD. Ich dachte es sollten nur Schlagzeug Magazine genannt werden, aber wenn ds so ist:

-CHIP
    -PC Magazin
    -Sticks
    -Music Store Katalog (Man findet immer wieder was neues ;) )

und sonst so was ich mal finde.