für Ubuntu gibt es im Software-Center: Spiel es Langsam - Play it slowly, und das funzt, audacity wurde ja schon erwähnt, das gibt es für Linux und windows
Beiträge von bockfon
-
-
Ne, das heisst "Enge Nerds in Germany"
Als TS fande ich Anfangs das Set an sich interessant. Aber;
Die Verkaufspraxis dieses Anbieters sorgt wohl dafür, dass keiner und ich nicht mehr wissen wollen, ob es vllt wirklich gut klingen könnte! für ca 500 Okken kriege ich auch das [LEFT]Gretsch CT-J484-WG Club Jazz Set
[/LEFT] aber mit garantierten Verbraucherrechten. -
blöde idee vllt.
Die Frau staubsaugen lassen, den Geschirrspüler laufen lassen und noch das Unterschichtfernsehen. Dann sind vllt die Geräusche nicht mehr ganz so gut zum zuordnen. Zusätzlich noch ein Trittschallpodest.
-
Ich möchte mich da auch mal Jameleon anschließen.
Mit dem geschichtlichen groben Abriss hättest du dann auch einen roten Faden für Dein Referat, in dass du dann ein paar praktische Beispiele einfließen lassen kannst.
Ich denke da z.B. an das Aufkommen der Charleston-Maschine (Hihat).
Interessant wäre vielleicht auch wie sich ein einfacher Marschrhythmus (der ja heute noch z.B. im Spielmannszug von mehreren Musikern gespielt wird )durch veränderte Betonung und synkopierung zu den heutigen Rock und Pop-Beats gewandelt hat. -
Auf den Punkt, Gerald. Leider befürchte ich, dass auch Dein Beitrag den oder die Betreffenden nicht dazu bewegen wird, ihre Thesen zu überdenken; denn:
Nach all den Jahren hier müsste er eigentlich verstanden haben, dass auch Chinesen nicht bloß einen Motor herzustellen in der Lage sind. (Ich hör' an dieser Stelle mal auf.)
Achtung Offtopic
Genau, chinesen können sogar Revolution, Russen und Franzosen auch, aber Revolution made in Germany, 1848, 1918/19 und dann..... (wenn einer die Wende als Revolution bezeichnet, .... , das war keine) -
Also, ich habe als TS keine Probleme mit dem Bashing. Ich habe es auch schon vermutet.
Nur schade, dass noch keiner von euch ein "höherwertigeres Standartset" von denen unter den Stöcken hatte. zB. sowas. http://www.eg-hd.com/en/products_view.asp?id=152&plid=9 Oder habt ihr ein identisches Set einer westlichen Handelsmarke für teures Geld im Keller stehen??
Die Schinesen Eimel welden wie schon beschlieben übellall untel velschildeneln Malkeln veltickt. -
Kennt jemand diese Firma, hatte jemand schon mal ein Set von denen unter den Stöcken. HongDing
Es gibt dort wohl auch Sets mit dünnen Kesseln, Rims, Verstärkungsringen und ungebohrten Bassdrums aber auch "typische China Ware" Pearl-Copien ala Müllenium.
Ich habe ein Set in einer Kleinanzeige gesehen, das mich interessiert, daher poste ich hier mal nicht die Kleinanzeige. -
Hm, ich finde es sehr orginell, fehlt eigentlich noch ein oller Stahlhelm und ein Baustahl-Triangel.
-
Alleine schon das Bassdrum Frontfell wärs wert.
Leider viel zu weit weg für mich -
Erst mal Gute Besserung!
Physiotherapie wäre auch noch eine Möglichkeit, den Heilungs- und Schmerzverlauf zu optimieren. Vllt sogar einen auf Musiker spezialisierten Physiotherapeuten suchen, der evtl. Bewegungsabläufe optimieren kann.
Aber um das Pausieren wirst du wahrscheinlich auch damit nicht ganz herumkommen. -
Ich fände die Idee mit den Knöpfen die ein (neuer) User klicken muss, gar ned mal so schlecht, es sollte allerdings mehrere geben:
- Anfänger
- Amateur
- Profi
- Edrum
- Adrum
- Budget geschenkt, 1 -200, 201 bis 500, 501 bis 999, 1000 bis 2,5k, superreich,entsprechend was der (neue) User angekreuzt hat, werden ihm dann die FAQ´s präsentiert, deren Kenntnisnahme er zu quittieren hat.
-
Also, ich weis immer noch nicht, was der TS für Beckem am Start hat.
Vielleicht mal alles bis auf Bass, Snare und Hihat abbauen und dann spielen und überlegen, was wirklich muss -
Ich würde die Instrumente und andere Wertvolle Sachen wohl bei den Eltern unterstellen aber das WG-Zimmer erst mal behalten. Nach dem Finnland Aufenthalt, wenn die WG noch besteht, das Schlossproblem angehen.
-
Das wäre vllt auch noch eine alternative, wenn es klein, nicht allzu laut und Neu sein sollte.
http://www.musicworldbrilon.de…igKit-RTG-665::56426.html -
Ich bin gerade darüber "gestolpert", Bausatz
Ja, ich weis, dass das schon fast fertig ist und die einzige Schwierigkeit wohl sein wir, die Folie ohne Blasen und Falten draufzukriegen. Wie sieht es mit dem Preisleistungsverhältnissen zu vergleichbaren fertigen Snares aus, Taugen die Felle???
Wer von euch hatte schon so einen Bausatz unter den Fingern und Stöcken.
-
-
hm, 300 € finde ich jetzt mal nicht unangemessen, wenn die Hardware und die Becken was taugen, war es zumindest insgesamt deutlich günstiger als ein neues.
Also einfach nicht ärgern, nur weil anderer aus dem Forum in der Bucht mehr glück hatte. -
Das Kriterium der Wahrheit ist die Praxis !
Also ein besten ein paar Stunden nehmen, wenns Dich wirklich interessiert. Dort wirst du natürlich auch nicht unbedingt gleich alle Theorie erfahren, aber vllt etwas Feeling dafür kriegen und vllt ausprobieren können, wie ein Chrash, Ride, China oder die Hihat klingen kann.
-
Das Schlimme daran, sind aber nicht die Cowbells, sondern dasss der Verkäufer einfach keinen Plan hat. Was der da an Neupreisen aufführt überschreitet die 3,5k deutlich, konsequenterweise sollte er dann 2,1k € verlangen, obwohl ich bezweifel, dass ein Fame Schlagzeug 2500 € kostet. vllt auf Ebay -
hm, am Schlagzeug hatte ich noch kaum live-gigs, dafür aber am Saxophon, was vielleicht auch hier zur Erheiterung beiträgt:
- Mir ist der Karabinerhaken währen dem spielen gebrochen, und das Horn beim nächsten Bläsereinsatz aus der Hand gerutscht, Delle im Knie.
- Mir ist das Polster der GIS-Klappe abhandengekommen, Gott sei Dank war es Jazz
- Mich hat ein blutig gescheuerter Daumen, weil verbogener Daumenhaken dazu verleiten, den Daumen in den Mund zu stecken, hoffentlich gibt es davon keine Fotos.