Beiträge von bockfon
-
-
... während ich mit kopfhörern lustig vor mich hintrommel, kommt sie herein und stellt sich rechts hinter mich, Als ich das Standtom bediente, hatte sie meinen Ellenbogen im Unterleib, .....
-
Ich Möchte so eine Vintage Mülltonne als Kickdrum.
Aber ein bisserl Ghetto spart Miete
und Geld fürs Schlagzeug
http://www.youtube.com/watch?v=Cq1N1d1cVoA -
Diese Ride sollte nicht zu hoch klingen und richtig nach Blech,
Er wollte aber Blech sound haben -
Die Spitze von einer Tomhalterung wie z.B. dieser? Also da wo dann die Hängetom drankommt.
-
Also ich denke mal, Kreativität ist auch recht individuell verlangt bei den Menschen.
Wie und ob man sie auslebt/leben kann hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B.:Selbstbewußtsein, Mut, Neugier, Freude am Gestalten, ob das Umfeld das auch schätzt/fördert, handwerkliches Geschick, .. alles kann und nicht muss. Kreativität erzwingen künstlich erzeugen, ich glaube nicht, dass so etwas geht
Man meint vllt. durch Drogen für den moment oder eine gewisse Zeit kreativer sein zu können, doch das bezahlt man doch meist mit seiner Gesundheit. Also von der feucht-fröhlichen Jamsession und nem üblen Kater am nächst morgen (muss auch mal sein) bis naja LSD, Kokain, .... (gibt ja mehr als genug traurige Beispiele)
Andererseits bin ich davon überzeugt, dass wenn man kleinen Kindern viele Erfahrungen auf unterschiedlichsten Gebiet machen lässt, dies die Kreativität fördert, einen "Grundstock" legen kann
-
Hallo beisammen.
Ich habe mir zwecks Trommelbau schon einige Gedanken gemacht, möchte aber erst noch einiges von euch wissen.
@ chestnut, hast du schon eine Trommel nach der von Dir geposteten Formel gebaut? was ist dabei zu beachten, welches Werkzeug hast du verwendet?
weiter Fragen:
- welche Holzart ist geeignet und erschwinglich, wenn es nachher ordentlich "Rummsen" soll?
- kann man die Gratung nicht schon vor dem Zusammenleimen zumindest vorformen?
- wäre es sinnvoll, bei vielen Dauben (36 Stück) nur auf einer seite 10° abzuschräge statt auf beiden 5°?Für weitere zusätzliche Tipps wäre ich dankbar, Ihr dürft mir auch abraten
-
Ich habe etwas von Scott an meinem Drumset ( am Millenium, nicht am orangenen vintage
Es handelt sich um ein Splash-Becken, was es als Zugabe zu einem Beckenarm mit Multiklammer gab, als Spl/Trash taugt es, klingt müllig:
-
OT on: Der Schrank, Die SchränkIn
Der Bus, Die Bussin
Der Tod, Die TodIn
Der Mix, Die MixIn
Der Papst, Die PäpstIn
OT off: -
Bei mir kommt das alles in Mono
-
Muss wohl meine Tastatur mal dbuggen.
-
Was für ein bloner Teufel
-
Es gibt gerade eine wahnsinnige Invasion von 49,99 € Millenium Toms bei Ebay, alles vom selben Verkäufer, alle ohne Schrauben.
Der Verkäufer hat wohl viele Schrauben locker ...
http://shop.ebay.de/aysun85/m.…from=&_ipg=&_trksid=p4340 und folgende !!! -
Es ist zu hoffen, dass diese Auktion von Ebay beendet wurde, ich habe da auch etwas Spielverderber gespielt.
Schön wäre es in solchen Fällen, wenn Ebay auch den Grund der Löschung Fett und rot hinschreiben würde.Habe übrigens gerade wieder Schnäppchen von Millenium gefunden, nein es ist nicht der selbe Verkäufer und die Preise sind zumindest kein Wucher:
http://cgi.ebay.de/Millenium-T…50500?pt=Drums_Percussion
aber Neu mit fehlenden Schrauben
, muss mal bei Thoman eines Tom mit fehlenden Schrauben bestellen, vielleicht bekomme ich es dann günstiger wie 49,99 €
-
Aus C, F und G oder A,G,F,E bzw. auch:
E vier Takte, A vier Takte, E vier Takte und dann jeweils ein Takt H7, A, E und H7 beliebig oft wiederholen.
Als Intro einfach einzähen (Stockschläge), Ende E (mit Effekten, Trommelwirrwarr)
-
Mist, bei Ebay kann man keine Luftgitarren verkaufen http://cgi.ebay.de/Luftgitarre…in_77&hash=item19be6b74e5 , und ich habe noch so viele aus eigener Fertigung daheim.
Zur Klarstellung, das war nicht "meine eigene Auktion" !!
-
Beckenfilz (gebraucht)
-
Sieht aus wie eine Trommel aus Militärbeständen vor 1945 (HJ?) Hoheitszeichen auf der Trommel?. Auf dem zweiten Foto ist ein weißer Metallwinkel und ein Loch im unteren Spannreifen zu erkennen, diente vermutlich zur Befestitung eines Snareteppichs
das teil hat einen Kniebügel und wurde beim Marschieren gespielt. Sieht nach Naturfell aus.Ich hoffe geholfen zu haben
-
ja,es war als Satire gemeint, fand die Begründung ja auch sehr satirisch.
Apsiechtliche SchlächtschraiPunk
-
Ich verkaufe es nur, weil sich meine Band aufgelößt hat und ich mir jetzt erst einmal eine längere Spielpause gönnen möchte.
Tolle Begründung, was der blos für grauenhafte Erfahrungen in der Band gemacht, dass er seine Trummms verhöckert und die Schlägel hinschmeißen tut.