Mich kotzt das ganze Weselksy Bashing an!
Von der BLÖD, der BLÖD für Abiturienten dem SPÜLGEL und anderen Medien habe ich es nicht anders erwartet. Aber von Menschen, die penibel die Bauweise einer Trommel und Drumpattern analysiern, habe ich selbiges reflektiertes Vorgehen wohl zu unrecht erwartet.
Fakt ist. Die Löhne der Deutschen Bahn sind im europäischen Vergleich viel zu niedrig, das Angebot der Bahn entspricht ungefähr den Forderungen der EVG, von der man nichts hört, die wohl brav im Hinterstübchen eines sozialdemokratiscshen Debattenvereins mit dem Arbeitgebern um ein paar Prozente feilscht und mit diesen am Tarifeinheitsgesetz bastelt
Wenn ich nur daran denke, welche "bahnfremden" Gestalten, die es nur als Managerjob sahen, wir schon im DB-Konzern erleben und durchfüttern durften und dürfen. Warum schreibt die BLÖD nicht mal über die demokratische Kontrolle von Großkonzernen und den Gestalten in Aufsichträten.
Was machen die Volksvertreter wie Wiesheu und Dobrindt im DB_Aufsichtsrat, wo ist da die vierte Macht?
Warum wurde zugelassen, dass durch den Privatisierungswahn eine Lohnspirale nach unten und eine Fahrpreisspirale nach oben entstand?
Herr Weselsky wird dämonisiert, als Deutscher Putin, mit Hitlerbärtchen, als RAFler und co, das kotzt mich an.
Vielleicht hätten wir schon längst wieder ein Sozialsystem, eine Rente und Mindestlohn, ... wenn wir mehr solche Gewerkschaftsführer in Deutschland und anderswo hätten.