Saxophon, Tuba, Klavier, Geige oder sogar nur Blockflöte lernen ist anfangs für die Mithörer nicht gerade eine Wonne.
Beiträge von bockfon
-
-
Hm, vielleicht mal zum Verständnis.
Solange du die Kassetten mit dem Portastudio aufnimmst und auch wieder abspielst, brauchst du Dir über die Bandgeschwindigkeit keine Gedanken zu machen. Es wird in der Geschwindigkeit erklingen, in der Du es eingespielt hast.
Wenn du also anstatt der Kopfhhörer deinen Mac anschließt, "hört" dieser das auch in normaler Geschwindigtkeit und kann es in normaler Geschwinigkeit aufnehmen.
Deine Apple-Programme kenne ich nicht, hört sich aber gut und nach reinarbeiten an.
Du brauchst am Protastudio Stereochinch auf 3,5mm Klinke zum Soundkarten Eingang. So ein Kabel müsstest du auch bei Saturn, Kaufland o.ä. kriegen.Viel Spaß.
PS. Du bringst mich gerade drauf, dass ich auch noch sowas ähnliches in der Abstellkammer liegen habe.
-
danke für den Tipp mit dieser flexiblen Hihat Maschine
jetzt wird aber wieder einiges weichen müssen -
-
Neulich auf der Bandprobe:
"Endlich mal ein Schlagzeuger der sein Instrument stimmt, brauchst du ein A?"
"Das dauert ja noch länger als Saxophon-Stimmen"Ich spiele da sonst Tenorsaxophon, was im Vergleich dazu einfach zu stimmen ist. Mundstück etwas raus oder reinschieben, etwas kann man noch mit dem Ansatz machen.
Unser Schlagzeuger ist auch ein bischen kürzer wie ich und hat einen ganz anderen Setaufbau, alles recht steil, das Ride auf 140 cm, und das bei einer 18er Bassdrum, wo man wirklich schön flach aufbauen könnte -
naja, bei so einem hohen Kalorien- und Elektrolytverbrauch, ist eigentlich ein mäßiger Bierkonsum, 1-2 Halbe in zwei Stunden, physiologisch eher positiv zu bewerten.
-
Das ist das Gäubodenfest, singt der Sänger ja auch an, " Schäik händs, heit is Geibodnnfest" findet in Straubing statt:
http://maps.google.com/maps?cl…mode&cd=3&ved=0CBAQ_AUoAg -
Ist aber ein Amati, ist eingestanzt, daneben ist ein Adrehen in Wellenform und runde "Hammersspuren?":
Hat Amati für Meinl gefertigt? -
täte mich mal interessieren, was sowas wert sein könnte und aus was es bestehen könnte.
Es ist mit 15" 1160 gramm schwer und eher Ride als Crash. -
-
Wer spielt die und taugen die was, sind die besser als die üblichen verdächtigen ala Magnum, MCS, ZBT, ...?
http://www.musik-service.de/px…ultan+aja+hihat+medium+13 -
Fotos, Design und Kesselgrößen zur weiteren Einschätzung wären auf jeden fall nicht schlecht.
-
Danke
-
.... muss ich echt Cubase kaufen und installieren???
.... das gibts doch nicht .....
also hoch damit, auch wenns nervt, ist ja eh bald wieder in der Versenkung, da ja hier auch keiner die SUFU nutzt
-
ne, der hat die Felle noch mit Schnüren gespannt, Anthrax
-
Ich möchte hier speziell einen Thread für Rosegarden mit euch gestalten.
Ich bitte euch Fragen zu stellen und diese konstruktiv zu beantworten.
Ich werde natürlich auch meine Erfahrungen schildern.Ich nutze zur Zeit u.a. Ubuntu Studio in der 10.04 LTS Version mit dem 2.6.31.11-rt Realtime kernel und Jack.
Desweiteren zur Eingabe ein ESI KeyControl, welches auch erkannt wird und bei langen hin und herbasteln auch Töne ausspuckt.Trotz laden von Soundfonts bekomme ich aber keine "natürlichen" Klänge, d.h. eine trompete klingt nach irgendeinem sphärischen Sound bzw die trompete aus der Soundbank gibt keinen Ton von sich.
Ich bitte also um Tipps und ggf links in deutscher Sprache.
-
Ich habe eine 16"x16" Standtom als Bass für ein Miniset umgerüstet. Jetzt bin ich auf der Suche nach den passenden Fellen.
Zur zeit sind coated Felle drauf, Remo SoundMaster, ich fand die für eine Standtom ok aber für eine Bass genügen sie mir nicht.Spezielle Bassdrumfelle für 16" habe ich noch nicht gefunden, also welche Tomfelle für tiefe Stimmungen?
Würde ein Kick-port im Resonanzfell etwas bringen.Vielen Dank für eure Hilfe
-
Hazy Osterwald ist tot.
Lt. Bayrischen Rundfunk und durch den Gemeindesprecher Luzerns bestätigt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hazy_Osterwald
Falls es den Thread mittlerweile schon gibt (ja ich habe die SUFU benutzt)
R.I.P.
-
sie ist jetzt da und der erste Klang-Eindruck ist hell, klar, kräftig und robust von der Habtik, was vermutlich auc das gewicht ausmacht..
Es handelt sich um eine 13" Buche Snare in Fassbauweise.
Wirklich vergleichen kann ich nicht, habe keine weitere Snare in 13x5 zur Verfügung
-
Ein Schlagzeug aus Pappe?
Hammer.
Die haben damals anscheinend nicht nur Autos aus anderen Materialien gebaut...Hättest wohl lieber Autos in Fassbauweise und Schlagzeuge frisch vom Schweißroboter