Ich hoffe du hast das Blut aufgefangen. zb. in einer leeren Bierflasche. Danach dann hoffentlich die selbe Menge an Bier getrunken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Dass mit dem Gaffatape ist keine schlecht Idee, aber erst mal den herausstehenden Knochen entgraten, zb. mit der Nagelfeile eurer Sängerin.
du könntest auch versuchen, mal über die Hihat zu stolperen, also genau andersrum, damit es sich wieder einrenkt.
Beiträge von bockfon
-
-
Scheiß Anfänger, heul halt
-
Wie wärs mit dem Volks|Becken, designed by BILD performed by Volkswagen
-
Ich glaub das
wäre das richtige für Dich -
heil euch,
icK heißen Adi Schnibbler und muss in einer Nazimusikkappällä mitspielen. Ick kann gut mit Wirbeltrommel, heißt das so korräckt.
Wo KRIEG ich einen Persilnachweis oder brauche ich einen Ariaschein??? Kann eine teutsche Firma, ich nähmme nurr deutsche Firma Becken in Schwastickaform abdrähen???
Ich möchte Schlagwerk in 18" 28" und 88" Bassdrommel.
Undä gannzz wöchtöch, wo is Kulliteckel wo ick komme in Nasionaluntergrundbahn, wie KRIEG ich da mein SCHLAAAAAGzeuk rein!Gefälligst antworten, Rrrührren und Weckträhtän.
-
also du solltest die Spax Schrauben innen dann schon Abflexen, kannst sie aber auch von innen nach aussen Schrauben, sieht voll Kuhl aus dann.
Ich finde es aber toll, dass du vorerst auf einen überlüssigen Beckenwald verzichten möchtest.
Aber bei einer Sache lange ich mir schon an den Kopf.ZitatIch bin neu am Schlagzeug, spiel aber schon voll gut Blastbeats und Tango. Ich kaufe mir grad mein erstes Schlagzeug, es hat 5 Weiße und 3 Schwarze Toms, eine Tom ist aus Metall.
Auf was hast du bisher Blastbeat zum Nachmittagstango gespielt??? Akkordeon??Dann solltest du die weißen Toms in F,G,A,H und C stimmen und die drei schwarzen in F#,G# und A#
Ich hoffe geholfen zu haben, und ja, ein Schlagzeug kann man stimmen, finde aber gerade den passenden Thread nicht.
-
Da war wohl eine Cymbal Aphid am Werk, da kann der Drummer nix für.
-
Ich war letztlich auf einer folk-Session und bin dort auch willkommen. Möchte aber nicht unbedingt dort die Blockflöte quälen, bzw. mich mit diesem instrument. letztlich hatte ich Bongos mit dabei und man war froh über Rhythmus instrumente.
So überlege ich nun, ob nächstes mal (in zwei Wochen) ich ein Mini-Set mitnehme. Ich habe die meisten Tänze dort schon aktiv getanzt, wechsel also zeitweise die Seiten.Miniset wäre: 10/13/16Bd sowie eine 13" Fassbausnare und an becken habe ich an eine 12" Hihat und ein 17" Rock-Crash gedacht, welches sich auch reiten lässt.
Bin dankbar für Tipps und Pattern
-
Sehr schön jayjay,
vor allem das erste und die beiden letzen Sets gefallen mir schon allein vom Design her, aber auch die größen sind m.E. stimmig.
Ich glaube, dass die oft gehypeten wechselnden Moden nicht einfache, wie bei vielen Nichtsschlagzeugartikeln auch, zum Konsum von angeblich immer neuem verführen sollen. Am Ende kommt man dann doch wieder zu dem Set welches man vor zig Moden in sehr ähnlicher Zusammensetzung schon mal hatte. Lediglich die Hardware oder die Becken haben evtl einer wirklich verbesserten Variante Weichen müssen.
-
Mir ist mitlerweile zwischen 14" Tom und einer 20" oder gar 22" Bassdrum viel zu viel klanglicher Abstand, deshalb mag ich auch eher 12/13/16er Sets als die teilweise zur zeit gehandelten 10/12/14er sets (sowas geht gut mit einer 18" Bass). Vintage, naja das wären dann eher für mich das Design, eventuell auch noch Flatbase Stander. In meiner ehemaligen Schule stand damals ein Uraltset mit einer Triangel mit Halter in der Bassdrumrosette, sonst nur eine Pancake Snare, Charleston-Maschine und einem Crashride von Amati
-
wie ich befürchtet habe, eine Snare ohne besonderen Charakter, kaum resonant und unffällig. Erinnert ein bisschen an die 14 x 6,5 Mittelklassesnares aus Birke, Maple von Mapex, Sonor, Yamaha etc. die Rimshots gehen imho gar nicht vom sound, weder knackig noch spritzig oder irgendwie gut. da hast du noch viel zu tun, sowol ring- als auch felltechnisch
dass die nun aus bubinga ist zeigt, wie überflüssig es ist, da son hype drumzumachen
vielleicht noch eine Anmerkung nicht direkt auf die Snare bezogen, sondern auf den Händler. Bubinga ist ja noch das harmloseste, womit die handeln, die haben noch deutlich gefährdetere Tropenholzarten standardmässig im Programm und Hinweise auf Herkunft oder Zertifzierung nachhaltigen Anbaus ist für die ein Fremdwort. Dazu braucht man an sich nicht den Bubingafred im DF, um dafür etwas Sensibiltät zu entwickeln, sorry
Herr Psycho,
Deine kritik wird dadurch nicht öfter gehört, höflicher oder richtiger, je öfter du sie hier wiederholst
Allenfalls wäre es Interessant eine Baugleiche Snare aus Eichenholz zu bauen, dann müsste man die Soundbeispiele aber mit Top Equipement aufnehmen und mit Top-HiFi Equipement und nicht mit Laptoplautsprechern abhören.
-
Resofell abmachen, Innendämpfer einbauen oder das 16er hochstimmen und dafür das 14er oder 13er Tom rausnehmen.
-
naja, gewisse Sachen im Lager kann man ja jetzt schon Umziehen, vllt schon die neue Showrooms mit neuen Zeugs ausstatten, und das aus dem Alten Shop dann nach und nach ergänzen oder ins Lager räumen.
-
Hier mal eine Hörempfehlung aus der Sparte Internetradio, vllt für die Zweitinstrumentenspieler im Forum interessant.
http://play.internet-radio-gui…ne/de/232977/tradcan.html -
also ich will verkaufen aber ich bin hier wohl in ner selbsthilfegruppe gelandet
Ja, und ich fürchte, du weist das noch nicht zu schätzen.
Es würde Dir aber überhaupt nix bringen, wenn wir sagen, du kriegst 650€ und dann nimmt es keine oder du kriegst bei Ebay nur 440 € und bist dann total enttäuscht und sauer.Es gibt halt leider oder zum Glück ein massives Überangebot von guten gebrauchten und günstigen neuen Schlagzeugen.
-
Die "Informationsresistenz" ist unbegreiflich, was kann/muß man denn noch machen das der das rafft!?
Weist du wo sein Haus wohnt???
Man könnte einwenden, dass dann ja all die schönen Trommeln kaputtgehen, aber dafür gibt es dann ein schönen "Orgelkonzert" -
9, 11, 13, 15, 17 wär doch ne affengeile Kombination.
Dazu dann aber bitte eine 25x23" Bassdrum
-
Dazu wären vllt erst mal genauere Angaben zum Set notwendig
-
Ich finde es - höflich gesagt - "überzogen", einem 5-jährigen, der gerade erst mit Schlagzeug anfängt, ein 600-900€ Kit zu kaufen!!
In dem Alter probieren Kinder alles aus und sammeln Erfahrungen. Da ist Schlagzeug keine Ausnahme. Er ist ein Kind - heute möchte er Schlagzeuger werden, nächste Woche vielleicht Gitarrist.
Dem Kleinen nur eine Snare zu kaufen, wäre vielleicht etwas zu demotivierend.
Musicstore hat eine gute Alternative für solche Fälle: http://www.musicstore.de/de_DE…-Black/art-DRU0020091-000.... Und einen Fußball gibt es auch noch dazu, falls es mit dem Schlagzeugspielen doch nix wird
-
Ich habe für mein Tacton Set mit Schlitzschrauben ähnlich Sonor folgendes verwendet: http://www.musik-produktiv.de/magnum-bowmount-12-5.html Es gigbt diese zb. für 12 " Toms mit 5 und mit 6 Stimmschrauben.
Die Schlitzschrauben sind etwas dicker als normale Stimmschrauben mit Vierkant, passten aber noch ohne Gewaltanwendung durch die Gummies. Ausserdem kannst du ja dann verschiedene Tomrosetten Montieren.