Beiträge von wesendonck

Ok...
    Meinst Du mit Dreierkombinationen beispielsweise bbbtttbbbttt?
    Und was mich schon immer interessiert hat...wofür sind Rudiments hier überhaupt gut? D.h. warum ist es in einigen Situationen nützlich, rrllrrll zu spielen, wenn man einfach rlrlrlrl spielen könnte? :huh:

Schon mal danke sehr für die Tipps!
    Noten lesen kann ich schon, war ja vorher vor allem Gitarrist.
    Als nächstes hab ich jetzt mal die Kombinationen von Triolen und Achteln geübt wie z.B. bbttbbtt(btt(3)btt(3))...Klappt schon mal nicht schlecht...
    Könnte mir vielleicht jemand von euch helfen und den Übergang von 1:43 von diesem Lied hier kurz aufschreiben: http://www.youtube.com/watch?v=6rd5U5HVb-o ?
    Sollte glaub ich kein Problem sein für einen Fortgeschrittenen, wäre für mich auch sehr hilfreich...

Hallo zusammen!
    Bin neu in diesem Forum und weiss noch nicht, ob dieses Thema hier schon erwähnt wurde. Falls ja, dann bitte ich um Ehtschuldigung...
    Ich spiele noch nicht so lange Schlagzeug und habe es mir selbst beigebracht. Mich würde es interessieren, welche Übergänge man als nächstes über kann, wenn man die Übergänge/Fills nur mit Toms (zB ssssttttsssstttt) oder einfache Fills mit Doublebass (bbttbbttbbtt oder bbbbttttbbbbtttt) beherrscht. Es ist einfach so, dass man es auch nicht mehr raushört bei den Songs, wenn jemand etwas Komplizierteres spielt.
    Könnte mir jemand helfen und vielleicht ein paar hilfreiche Fills aufschreiben? Wäre sehr dankbar!
    Grüsse. Wesendonck.