Hallo Zusammen
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!!
@ Merty: Wenn ich das günstigere nehme (das DM-6), sind das aber von vorneherein keine RealHead siehe dieses BILD. Ich denke nicht, dass ich das dann umbauen kann!? Für mich als Noob geht das zumindest nicht aus den Umbauanleitungen hervor! Nur dwas DM5, das DM10 und das "USB Studio Kit" haben diese RealHeads.
@ Hajo: Vielen Dank für die Links! Sehr Hilfreich! Die Frage ist nur, ob ich mir dann wirklich das Alesis-Set kaufen soll oder doch das Millenium mit dem DM5-Modul. Wäre wohl die günstigere alternative! Auch mit dem Thema Trittschall habe ich mich ein wenig befasst! Werde auf jeden Fall (egal bei welchem Set) ein kleines Podest bauen!
Chris: Vielen Dank für deinen "Erfahrungsbericht"... Probespielen kann ich dieses Ding leider nicht! Kein Händler in der gegend hat dieses Drum Kit aufgebaut! Das ist ja leider mein Problem an dert ganzen Sache. Auch keiner der drei Händler konnte mir sagen wie laut die Pads im vergleich zu dem DM6-Kit oder DTXplorer ist!
Oh man.... Ich weiß echt nicht welches ich nun kaufen soll
das DM5 für 499 mit FuMa... sieht für mich qualitativ deutlich besser aus! Das Modul ist das Bessere, hat aber kein USB... (Aber das ist das kleinste Problem). Die Pads sind wohl sehr laut, aber ich kanns umbauen.
Alternativ hier das vermutlich etwas günstigere Millenium + DM5 Modul
Oder doch das DM6 für 399: Hier hätte ich als Einsteiger halt ein denke ich für das Geld ein relativ gutes Gerät, habe die Probleme mit der Lautstärke der Pads sicher nicht in dem Maße wie mit den RealHeads... Aber ich denke aber auch, dass dieses Kit vom Spielgefühl her nicht an das DM5 oder eines mit MeshHeads ran kommt! Und das Modul ist auch eher... Naja....
Vielen Dank aber euch allen für die Infos!!!!