Beiträge von eisdrachen

Alles was benutzt wird hat doch auch Verschleiß, ist doch logisch. Ein Musikinstrument wird benutzt, verschleißt und geht wohl oder übel "irgendwo" mal kaputt.

Ich frage mich @Threadstarer, was spielt du für 2002er? Medium? Medium Thin? Thin? Paper Thin? Rock?
    Geh doch mal etwas genauer auf deine Becken ein, dann könnte man doch auch besser erörtern was der Fehler sein könnte.

Ich gehe auch mal von einer falschen Spielweise aus, selbst wenn jedes Becken etwas "länger" gehalten hat. Du schreibst von Randrissen, die immer gleich groß sind. Da man Crashes ja durchaus am Rand anspielt, muss es ja auch an der Technik liegen das sie kaputt gehen.
    Auch Bilder würden uns definitiv weiterhelfen um mal zu sehen, wie du die Becken aufgehängt hast.

Ich hab schon in einem anderen Forum erlebt, dass sich jemand wunderte warum seine Becken immer reißen und brechen. Wenn man das Bild gesehen hat stand auch sofort fest worans lag: an der Aufhängung und der Spielweise.

Wie sehen deine Sticks aus? Zerfleddert bis zum Abwinken oder eher leicht abgenutzt?

@ katernoster: ich denke nicht das die Leute was gegen die DoFuMa haben, sondern sind einfach nicht davon überzeugt das die qualitativ gut ist. Die ist auch nicht umsonst so preisgünstig, irgendwo spart DW doch. Wie schon geschrieben, kauf dir was neues. Bei ebay oder allgemein aufn Gebrauchtmarkt gibts Hochqualitatives Fußwerk für angemessenes Geld. Ich hab selbst ne gebrauchte IC und die ist top!

Kauf dir ne andere DoFuMa :D
    DW in Ehren, aber für den Preis (evtl auch +50€) bekommt man bei Ebay ne sehr gute, gebrauchte IC oder Eli. Und die halten und halten und halten.
    Teure DoFuMa haben nicht ohne Grund einen derartig abartigen Preis. Wer bis 350€ geht, bekommt auch etwas das fast ewig hält.

Jetzt mal zu deinem Problem:
    Ich würd das Problem auf ne ausgeleierte Feder schieben wenn es so "plötzlich" auftauchte. Auch würde ich mal nach dem Gewinde der Schrauben schauen, vielleicht sind die auch nicht mehr OK.
    Oder du hast ein kaputtes Gewinde in der Hülse.
    Ich würd die zurückgeben, Restgeld gutschreiben lassen und was besseres kaufen.

Also ich würde mal nach der Feder schauen ob die mit der Konterschraube richtig festgezogen ist. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit ner Billig DoFuMa, da hat sich das Teil permanent gelöst und ich kam auch ins "Stolpern".
    Vielleicht hat die Eli auch einfach "nur" einen Lagerschaden, hab ich schon öfters gelesen in anderen Foren.
    Oder es ist und bleibt ein Produktionsfehler.

UND:
    Bevor du dir so ein Billigteil holst denk lieber nochmal drüber nach. Ich sag dir nur das ich nach 2 verheizten Billigteilen doch auf eine Iron Cobra umgestiegen bin... Es lohnt sich.

Ich les hier Meinl MCS und Meinl HCS und frage mich warum gerade ich Geschmacksverkalkungen habe :D
    Ich spiele Black Alphas, kein Fehlkauf gewesen und auch der Klang gefällt :)
    Preislich sind die normalen Alphas zu empfehlen (solange der Sound gefällt), sonst die kleinen Türken (Zultan, Diril(Murat,Ibrahim), Amedia usw...)