Um das nochmal klar zu stellen, ich möchte niemanden hier zum Metal bekehren. Geschmäcker sind halt unterschiedlich, und das ist auch völlig in Ordnung so. Das Iron Maiden innovativ waren mag ja sein, aber bestimmt nicht, was das Drumming anging, und darauf wollte ich hinaus.
Metallica mögen auch gut für den Thrash gewesen sein, will ich auch nicht abstreiten, aber bestimmt nicht allein. Viele andere Bands haben auch in ihren Varianten des Metal dazu beigetragen. Die Stilrichtung "Death-Metal" ist z.B. das Resultat des grossen Einflusses, den die Gruppe Death damals gehabt hat, auch wenn ihr sie hier nicht kennt. Was Metallica angeht, um meine Aussage zu begründen, sie sehr offentsichtlich den Arsch mit dem Wind um weiter erfolgreich zu, ausserdem ist die Mukke vom soundtechnischen und songwriterischen Standpunkt von sehr schlechter Qualität, zumindest, wenn man unterstellen will, dass das wirklich Metal ist, was ich persönlich bezweifel, aber das ist meine Meinung.
Metal ist eben nicht nur Metallica und Iron Maiden. Der wahre Metal ist immer im Untergrund und da wird er auch immer bleiben, genauso wie jede andere Subkultur, womit ich nicht sagen möchte das sie dadurch was besonderes ist, falls mir wieder das wort im Mund umgedreht werden sollte. Aber da geht es nicht darum, grosse Charterfolge anzustreben, denn dafür ist der Metal nicht geeignet. Es geht darum, seine Gefühle, seine Kritik, seinen Hass, oder was auch immer zum Ausdruck zu bringen, und nicht Stadien zu füllen. Es gibst sogar Bands, die ihre eigenen kleinen Labels gründen, um nicht von den Grossen abhängig zu sein.
Mir ging es auch nicht darum, eine Musikrichtung zu verteidigen, sondern lediglich um das Drumming von Death im vergleich zu Nickelback, mehr nicht!!!
Was in diesem Zusammenhang mein Equipment damit zu tun hat weiss ich nicht. Derartige Äusserungen sind zumindest in diesem Thread meiner Meinung nach fehl am Platze, aber ich gebe gern den Link zu meiner Drummgallerie damit auch du MG Kritik an meinem Set äussern, denn da halte ich es mit der mit Aussage, die JB sehr treffend in seinem Beitrag "First Steps for Rookies" formuliert hat: Kein Instrument ist individueller als Drums!
Ich möchte auch nichts weiter anstacheln, man kann über alles reden, aber ich bitte darum, Aussagen die man trifft auch begründen zu können, und ich werde versuchen nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.
Hier nochmal der Link zur Gallerie für MG und eine kleine korrektur Deine Aussage betreffend: Es sind grössten Teils B8 PRO Becken.
http://www.drummerforum.de/for…ad.php?threadid=5700&sid=