Beiträge von Dropster

B20 ist die Bezeichnung für die Bronzelegierung glaub ich...

Wenn ich das richtig bei Sabian gesehen hab wird diese Legierung nur in der HHX, AAX und XS-20 serie verarbeitet...

garnnich wahr, an meinen Fellen und an meinen Becken hamse sich schon ausgelassen :D :D :D

Naja, auf jeden Fall gut zu wissen, dass wir einigermaßen einer Meinung sind. Da hab ich das mit dem "rotzen" wohl etwas falsch versanden :rolleyes:

EDIT
    ...aber kann man nicht auch Druckvoll spielen ohne zu rotzen, frag ich mich gerade?? ?(

Zitat

Original von Sebomaniac

Aber es ging ja hier um MEtal ! und da heisst es rotzen was das Zeug hält.....

Wer beim Metal rotzt, hat definitiv keine Ahnung von dieser Musik.

Zitat

Wenn ich nun hardcore Jazz spielen würde oder so, würd ich die feder auch lockerer einstellen.....

Hab ich was verpasst? Ich dachte immer, dass der Metal seinen Ursprung im Jazz hat, und das viele Drummer (vielleicht nicht gerade Dave Lombardo :D) Jazz-komponenten mit in ihr spiel einbringen.

Zitat

Jeder wie er es gewohnt ist und mag...mein Weg ist nunmal dieser......und ich fahre gut damit...

Und das is auch gut so, aber grundsätzlich kann man bei Schlagzeugen, zumindest was den Aufbau und die Einstellungen angeht, nichts pauschalisieren.

man kann das auch wunderbar miteinander kombninieren: Wenn alle online sind nimmt man den messenger von micrsoft, da kann man wunderbar alle in einen raum packen und miteinander chatten, offline nimmt man ICQ, email oder aber wie erwähnt Telefon.

Man könnte sich auch im IRC wiederum nen channel einrichten. Die kann man nämlich auch passwort schützen.

Eine weitere möglichkeit wäre Teamspeak als alternative zum telefon, weil is dann doch günstiger.

ich denke, möglichkeiten gibts noch und nöcher. ein forum für eine Band ist vielleicht etwas zuviel, meiner meinung nach, wenns da einfachere möglichkeiten gibt.

Ich bekomm immer Blasen, wenn ich 1-2 wochen nich aktiv war, aber solang sie nich aufgehen, mach ich weiter. Im schnitt dauert 3-4 Tage bis sie verheilt sind, ohne sie öffnen, und dann hab ich da Hornhaut.

Also im Prinzip hab ich nichts gegens blasen. :D :D :D

Von In Flames is meiner Meinung nach alles bis zur Colony gut, vielleicht auch noch bis zur Clayman. Die Retrout is zwar nich schlecht, aber sie ist definitiv keine Deah Metal Scheibe aller In Flames mehr, sondern mehr Poprockkommerzmetal (:D)

KickSomeAZZ

Wahrscheinlich spielt er für CD produktion andere Becken als für Livekonzerte oder Videos, da gibts hier auch einige Threads zu.

@Doublekick

Soilwork fährt die härtere Gangart, die ich persönlich besser finde :D Zudem finde ich, dass Soilwork um einiges komplexer ist als In Flames, aber da kann ich mich auch täuschen.

Was mir bei In FLames am meisten auf Sack geht ist diese Kommerzialisierung (SCHEISS WORT!!). Ich finde es passt nicht zu einer Schweden-Death-Metal-Band einer Tonträger mit C64-remix zu veröffentlichen, aber das is zum Glück nich mein problem :D :D :D

rideplayer

Nö, ich weiss auch nur das, was bei denen auf der seite steht.

ich bin da auch nur durch zufall drauf gestossen. hab bei Google halt Lasersticks eingegeben, weil ich die Dinger von Ahead gesucht hab, und hab den Link bekommen. :D

Die kommen aber eher aus den USA, wenn ich das Dollarzeichen richtig deute.

Also In Flames kochen auch nur mit Wasser, das is mal klar und wahrscheinlich verfolgen die den gleichen Grundsatz, den mir mein Mischer damals ins Ohr drückte:"Hier wird nich gepfuscht, hier wird beschissen!" :D

Dafür, das die die Drums in wohnzimmerähnlichen Verhältnissen aufnehmen (siehe Unten) klingts schon saugeil, auch wenn ich sagen muss, das die älteren Scheiben von In Flames zumindest von der Gesamtmukke (nicht vom Sound) fetter sind. Aber wer sich von "Dickies" sponsorn lassen will, darf halt nich Oldschool Metal machen. :D :D

Also ich hab den Film gesehen, aber nicht im Kino :D

Is nich schlecht aber auch nich das non plus ultra.

Ein wirklich guter Film in dieser Richtung, der zum Teil wirklich aus dem Leben gegriffen ist, ist "Rockstars", ironischer Weise mit Mark Wahlberg.