Danke TBen für deine antwort.!
Bei mir funkioniert das bisher nicht. Ich habe wie du beschrieben hast 3 sechzentehl noten eingegeben und die ersten beiden mit der maus markiert, leider passiert bei tastaturkürzel G nichts. Und wenn ich auf den Reiter "Verzierungen" klicke ist der reiter Vorschlagsnoten nicht aktiv, und somit nicht anwählbar.
Beiträge von jaspy
-
-
So, ich habe da doch noch eine Frage. Ich würde gerne drags mit einzeichnen. Wie mache das bei gp?
-
Danke für die schnelle antwort. Hat nun funktioniert.
So und nu habe ich mich mit gp5 auseinander gesetzt und gekauft und nu gibts nr.6 zu kaufen. lol hat auf jedenfall einen besseren klang als gp5.
Mal sehen ob ich es mir noch kaufe. -
Danke dir! Komme jetzt gut klar mit dem Programm.
Habe aber jetzt noch eine Frage, ich wollte mir Handsätze über die Noten notieren, wo finde ich die Funktion LR über die Noten zu schreiben??
Danke für eine weiter antwort!
-
Guten Nabend!
Ich versuche gerade das erste mal einen song bei guitar pro zu erstellen (drums) wenn ich aber einen Sechzentel groove über achtel ride programmieren will, macht das programm immer die veränderungen bei den noten werten mit. Also ich tabe zuerst die achtel ride ein, und gehe dann auf den 16tel noten Button oben links in der menüleiste, um anschliessend die bassdrum zu taben, und schon macht es aus den 8tel ride 16tel Noten, wie kann ich das verhindern??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen???
lieben gruss
-
Mittlerweile spiele ich das Fill-in mit 150bpm. Läuft also super.
Ich habe aber jetzt nochmal eine frage zur Notation.
Ich habe bei mir im Drums-Buch nachgeschaut und die Figur unter Sechzehntel Triolen gesucht, aber nichts gefunden, aber unter den 12/8 Sechzehntel Rytmen, habe ich genau die Figur gefunden. Hat mich gwundert.
Ist das nun eine 12/8 Figur? -
Es sind ja einige solcher sachen in dem Song, kannst du jetzt bei kurzen hören mir sagen, ob das alles so in die 8tel-Triolen + 16 triolen rythmik geht?
Also ich muss auch zugeben das ich mir ein fertiges tab ausm netz besorgt hatte um auch nr. sicher zu gehen, was da gespielt wird.
daher bin ich auf 32tel gekommen. Aber der Tab ist ja komplett falsch.Naja, deshalb schonmal tausend dank an dich...war hier schon am verzweifeln.
Und nun ist das alles so entspannt schon auf den oberschenkeln zu spielen, geil.Das fill-in rockt...wie sau...jaaaaaaaaaaaa
-
Ohhhhh man...bin ich zu blöd um das richitg rauszuhören???
Scheisse...
Tausend DANK!!!!
Ich versuch das gleich mal, auf meinem practice pad...
melde mich bei problemen bei dir sonorlite, hoffe das geht in ordnung.
-
Ich bin dabei daran zu arbeiten Fill-ins den "Bauchstatus" zu arbeiten. LOL
Deshalb habe ich mir ein Fill-in meiner Lieblingsscheibe von Alter bridge "Blackbird" rausgesucht.http://www.youtube.com/watch?v=XNWMVeLtgRw
Das fill startet bei 0:45-ich frage mich wie kann man das bei 165bpm so spielen?
Wenn ich richtig raushöre sind da 32tel mit bei.
Ich komme gerade auf 125bpm.Ich muss dazu sagen, das ich noch nicht lange 32 fill ins spiele. Ist eigentlich mein erstes.
Kommt die schnelllichkeit mit der zeit? Oder muss ich einen anderen Handsatz spielen?Meiner ist gerade:
BSSS TTT T TT TTTT
_LRL RLR L RL RLRL
Zur erklärung: B= Bass S= Snare T= Tom
PS: Habe auf youtube mir diverse drum-cover angesehen von dem song, nur spielen die alle durchgende 16tel aber nicht das was scott philips da spielt.
-
Hallo,
danke für eure antworten. Ich bin dabei einiges zu beherzigen.
Hat mir sehr geholfen... -
Danke dir Jimmy_BFMV !!
-
Danke sehr für deine antwort!!!
Also die tabs die mich jetzt interressiert haben, sind alle nicht in der schreibweise wie deine.
Muss ich die jetzt umschreiben?oder gibt es seiten die tabs anbieten in der schreibweise, wie sie guitar pro frisst??
PS:
Kannst du mir vielleicht ein tab posten der bei dir im gp hinhaut>? Und ich gucke mal ob das bei mir auch funzt? -
(chorus)
1 + 2 + 3 + 4 +
C :rrrrrrrrrrrrrrrr|x---------------|----------------|
RC :----------------|--x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|
SN :----------------|----o-------o---|----o-------o---|
BD :----------------|o------o--o-----|o--o--o---------|C :----------------|----------------|x---------------|
RC :x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x---d-|--x-x-x-x-x-x-x-|
SN :----o-------o---|----o-------oo--|----o-------o---|
BD :o------o--o-----|o------o--o-----|o------o--o-----| -
Hallo,
ich versuche gerade über die "Importfunktion" in GP ein Tab (drumtab) zu importieren. Genauer gesagt über das ASCII format.
Nachdem ich eine Schlagzeugspur erstellt habe und ich den Tab in das Importtext fenster einfüge.Meckert das programm rum und gibt die fehlermaldung aus:
--Takt unterschritten----zu wenig noten
was muss ich tuhen, dass das programm die noten ausspuckt??
Danke für eine hilfreiche antwort.
-
Hallo,
nachdem hier mir eure antworten zu meinem anderen Thema "richtig üben" bereits weitergeholfen hat hier nun meine nächste
---zu meiner vorgeschichte---:ich habe es geschafft die notation des schlagzeugs zu lernen.
Damit kann ich nun schön meine pattern aus meinem "lehrbuch" spielen und auch die Playalongs aus dem Drumheads magazin.Ich habe vorher 10 Jahre ohne noten gespielt.
Wenn ich nun zu einem Playalong ohne noten-vorgabe spiele (z.b. playbacks for drummer) tuhe ich mich schwer bewusste fills zu spielen. Meist spiele ich wie früher ausm Bauch heraus meine Standart Fill-Ins. Die immer Funkionieren Ich habe mir auch mal die Zeit genommen und mich hingesetzt und Fill-Ins ausnotiert, die ich spielen will, aber ich verfalle beim spätesten 2.durchgang des songs in das Bauch gefühl zurück, und spiele meine standarts.
Meine frage an euch:
spielt ihr bewusst, habt ihr noten folgen im kopf die ihr spielen wollt zu einem song? Kommen die dann spontan, oder überlegt ihr das euch vorher genau?
Ps: hoffe meine frage ist nicht zu lächerlich....:-)
-
Danke euch für eure antworten.
Am Practice Pad auch mal zu Musik anstatt nur zum Metronom üben fördert die Kreativität und fordert einen eigenen Stil.
Zu playalongs, aufm practice-pad üben? Ich habe diese hier : Playbacks für Drummer Vol. 2
-
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, und habe gleich mal ein anliegen an euch: mir den rechten weg für meinen Übungsplan zu geben.
Zu meiner drummer-vorgeschichte die nicht ganz unwichtig ist.
Ich habe 10 Jahre schalgzeug gespielt ohne an noten oder irgendetwas zu denken, hatte auch keinen Unterricht oder so.
Habe 8 Jahre in einer band gespielt und auch regionalen erfolg gehabt. Ich sah nie wirklich einen grund, darüber nachzudenken, was ich am set eigentlich mache.
Nun nach einer pause von 1. jahr habe ich mich ans set gesetzt und gemerkt, das ich nicht mehr weiter komme, und ausserdem verstehen will was ich spiele.
Um nun der sache schlagzeug auf den grund zu gehen habe ich mir "Lutz Renziehausen " Drums band1 gekauft.
Daraus habe ich nun noten gelernt,und kann sie praktisch umsetzen. *FREU*
Ich kann aber leider nur 2 mal die woche in meinen Proberaum. Und das für 3.stunden.
Deshalb frage ich mich was ich am besten üben sollte?Zurzeit gehe ich so vor.
Groove Technick ---3-4 Groove pattern aus dem Buch
Akzenttechnick 3-4 pattern aus dem Buch
Fill Technick 3-4 Pattern aus dem Buch
Ehe ich mich versehe ist die Zeit im raum wieder um.
Und auf der strecke bleiben dann Vorschlag-Technik (Flams) und Stocktechnik, Bass-hände kooardination....usw.
Und das Improviesieren...und die Playanlongs aus dem drumheads magazin.
Ich bin halt auch echt noch am anfang bei so vielen dingen, und da klappt das alles (ausser grooves) noch in einem eher langsamen tempo (100-120bpm) zu üben. Also uf Tempo geht das nicht so wie ich es mir wünsche...
Da also meine zeit zum üben am set begrenzt ist. Will ich mir für die Tage dazwischen ein Practice-Pad kaufen---mit ständer ohne ohne? Was empfiehlt ihr mir?Und Rudimenst üben...naja.Welche würdet ihr mir raten? Und ganz ehrlich, was bringen die mir? lol
Also im moment prasselt irgendwie alles auf einmal auf mich ein, aber ich will halt auch schnell alles hinbekommen. Vielleicht ist das mein problem.
was empfiehlt ihr mir? was hat vorang? wie übt ihr?Danke sehr für eure antworten.