Also ich rekapituliere nochmal, da ich eigentlich schon fast zum 20/12/15 überzeugt bin:
1. 20x16 BD
2. 12x9 oder 12x8 TT, da brauche ich noch Argumente. Wo wäre da genau der Unterschied?
3. 15x15 FT, weil, wie Hochi sagte, einfacher im Aufbau. Was spricht für eine kürzere FT?
Das würde ich dann auch als abgeschlossenes Set spielen (keine Erweiterungen in Punkto Toms). Wegen den 15" Fellen sollte es kein Problem geben, denke ich. Und wenn's schwierig wäre, würde ich mir halt 3 auf Vorrat kaufen und erstmal 6-12 Monate Ruhe haben. Remo Ambassador rauh gibt's für 11Euro beim Sound and Drumland Berlin.
Das Argument mit den unterschiedlichen Sounds (unterschiedliches Tiefenverhältnis) ist ein ganz gutes, da ich eigentlich nie Tom-Läufe spiele (wie auch mit zwei Toms? ;)) und meine Toms eher als Sound-Quelle einsetze. So würden alle Trommeln in meinem Set (BD, TT, FT, SD) einen unterschiedlichen Character haben. Passt gut zu meinem angezielten Beckenset, wo auch jedes Becken einen speziellen Character hat (HH, Ride, Crash, evtl. China, evtl. Splash).