Beiträge von Nokturn

Weiss nicht ob das schon da war: Für einen dezenten (und von geübten Ohren gleich wiederzuerkennenden) Shizzle-Sound (;)) eine Cent Müntze nicht zu doll unter/über das Ride kleben (mit Gaffer oder so).

Ich schau mir grad das erste Video aus dem Link an (Jr. Trevor Lawrence) und ich finde das Drumming ziemlich geil, aber ich kann egal wie ich mich anstrenge ausser der HiHat und der Crash kaum die Becken hören, vor allem die Ride kann ich nur sehen, ist das normal? Bassdrum hingegen ist oberlaut.

Hallo!

Glückwunsch, hört sich gut gemacht an! Da Du mit der Zeit eh auf die meisten Dinge von selbst kommst, hier noch ein paar kleine persönliche Tipps von einem Co-Amateur in Sachen Homerecording :)

- Gitarren kannst Du ruhig pannen, Bass evtl sogar auch, je nach Lied, dann ist mehr Platz in der Mitte. Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr die Gitarrenspur 2x aufnehmen und dann mit links/rechts Panning experimentieren

- Der Flanger Effekt auf den Drums hat mir sehr gut gefallen, allerdings würde er sich vor dem Kompressor besser anhören, bzw hinterher nochmal komprimieren, evtl einen Tick Distortion zu dem Flanger

- Die Stimme hat einen Tick zu viel Hall während der Rest relativ trocken ist und sticht daher hervor

Besonders gefallen hat mir das "Mixing Engineers Handbook", gibt es inzwischen auch auf Deutsch. Das kann ich jedem Hobbymixer ans Herz legen!

Viel Glück und weiter so!

Als Alternative, probier mal das untere Becken deiner HiHat anzuschlagen. Bei meiner Hi-Hat gibt es da ein deutliches Ping. Nur die Erreichbarkeit muss man irgendwie einrichten.

Meine Tochter wird gerade 1 Jahr alt und sie darf auch mal auf den Trommeln und Becken "spielen". Das macht ihr sehr viel Spass. Da ich immer dabei bin und sie wirklich nur drauftippt und nicht haut, darf sie erstmal ohne Ohrschutz.

Aber sobald sie anfängt lauter zu "spielen" (die Kleinen haben ja noch keine wirkliche Kontrolle darüber), kriegt sie Mickey Mäuse auf die Ohren.

Ausser der Lautstärkefrage kann man eigentlich gar nichts gegen Drums und andere Instrumente bei kleinen Kindern einwenden. Viel Spass!

Aus dem Handgelenk war früher. Anderer Sound und Stil.

Wann spiel ich denn schon einen 2h gig? Wenn meine (zukünftige) Band in 45 min nichts sagt, sagt sie in 2h noch weniger. Bin mir aber schon der dynamischen Einschränkungen und anderer Handicaps bewusst :evil:

Hallo alle zusammen,

auf youtube gibt es jetzt einen kleinen drumbeat von mir anzuhören. Einige Unregelmäßigkeiten hier und da und die Sound-Qualität stimmt auch nicht. Was solls! 8)

click

Es gibt bei amazon grad ein Box Set von Jamiroquai, Travelling Without Moving, Emergency on Planet Earth und Return of the Space Cowboy für ca 17 Euro. Ein guter Deal für die meiner Meinung nach besten Alben von JK.

Ich wuerde Dir zu Tablas raten, das ist ein tolles indisches Instrument, das man auf eine aehnliche Weise spielt (vorwiegend mit Fingern).

Ansonsten, schoen getrommelt! :D

Ich habe das Brumm/Summ Problem bei meinem Compaq Notebook mit M-Audio Transit USB Soundkarte auch. Die Soundkarte ist einsame Spitze, aber wenn ich Notebook mit Mixer verbinde, gibt's grausame Störgeräusche sowohl beim Aufnehmen als auch beim Wiedergeben.

Erdung von Netzstecker entfernen hilft, aber wenn's mal einen Kurzschluss gibt, bist Du Toast (wirklich), deshalb ist es in Deutschland VERBOTEN. Es gibt extra Adapter, die die Erdung umgehen.

Ein Trick der noch helfen kann und am billigsten ist: Mixer und Notebook an verschiedene Steckdosen anschliessen, weil die Wohl eine andere/kompatible Frequenz haben. Das hat bei mir alle Störgeräusche eliminiert.