Hallo,
ich hab eine ernste Frage. Nachdem ich mir bereits einige gute Mikros angelegt habe, ein paar Bücher über Recording mein Eigen nenne und generell sehr viel Interesse dafür habe mich und meine Bands aufzunehmen, spiele ich mit dem Gedanken mir noch einen Mackie Onyx mit FW, ein paar gute Studiomonitore, und noch ein gutes Großmembran Mikro zuzulegen um meine Möglichkeiten auszuweiten.
Ich verspreche mir davon einen guten Einblick in Recording zu erlangen, die Möglichkeit mich und die Bands selbst zu produzieren (nicht mastern, nur tracking und mischen) und mich generell ein bisschen vielschichtiger zu entwickeln. Ich könnte mir Demo und Alben-Produktionen in Eigenregie vorstellen, solche Projekte haben mir bisher immer viel Spass gemacht und die Ergebnisse waren immer ganz gut.
Meine Frage ist: Bin ich auf dem besten Weg zum GAU? Zerstreue ich mich zu sehr und sollte mich lieber auf die Drums konzentrieren? Kauf ich mir das Zeug um am Ende doch nur in ein großes Studio zu gehen? Werden die Bands mir als Engineer trauen?
Ich will kein Tontechniker werden, ich will hauptsächlich trommeln und ich würde gerne Eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema hören.