Ich bin zwar nicht im Beriech der Ü40-Generation, werde aber trotzdem meinen Senf dazu geben ![w00t 8o](https://www.drummerforum.de/images/smilies/emojione/1f61c.png)
Ich spiele derzeit in zwei Band´s und habe in der Regel dreimal die Woche Probe und recht häufig am Wochenende ein Konzert. Jetzt nicht jedes aber auch nicht nur aller viertel Jahr. Das bedeutet 3-4x die Woche trommeln und nebenher Vollzeit Arbeiten und so gut es geht familiäre Verpflichtungen erfüllen. Ich finde das schon recht viel auch wenn es viel Spaß macht und ich mit beiden Bands sehr gut auskomme, bin ich nicht ganz traurig darüber, dass eine Band am Ende des Jahres aufhören wird.
Dann habe ich auch mal wieder Zeit für mich alleine am Set zu üben. Allgemein freue ich mich darauf flexibler zu sein.
Ich kann es komplett nachvollziehen, wenn Ihr eigentlich nie Gigs spielt. da würde mir auch was fehlen. Wenn du sonst aber an der Kapelle Spaß hast, ist eine andere Band mit fetsen Verpflichtungen zeitlich schon ziemlich heftig. Musikalisch erfüllend. Privat sehe ich das als ziemlichen Einschnitt. Da braucht es einiges an Verständnis und backround der Familie und Freunde.
Grüße