Beiträge von berri

Guten Morgen liebe Gemeinde :)

Da ich schon unzählige Anfragen hatte, allerdings keinen Erfolg, frage ich hier mal nach, ob Ihr die Preise zu den Anzeigen im Anhang gerechtfertigt finde. Viele Schreiben, dass der Preis angemessen sei, jedoch zum "sammeln" grad zu viel. In meinem Schlagzeugerbekanntenkreis sieht es ähnlich aus. Dennoch lässt es sich nicht verkaufen.

Was meint Ihr?

Trowa DDR Schlagzeug in Sachsen-Anhalt - Petersberg (Saalekreis) | eBay Kleinanzeigen

Und wenn wir einmal dabei sind. Was meint Ihr hierzu?

Schlagzeug Trommelsatz in Sachsen-Anhalt - Petersberg (Saalekreis) | eBay Kleinanzeigen

Vorab vielen lieben Dank! :thumbup:

Grüße Berri

Ich persönlich finde deinen Eigenbau super. Und es ist klar, dass sich der klang ändert, bei den Beckenpreisen jedoch eine Klasse alternative um noch länger Spaß daran zu haben. Ich persönlich habe beim ausbohren/fräsen/schneiden und löten nur kurzweilige schlechte Erfahrungen gemacht und lasse es mittlerweile dann einfach sein.

Habe noch zwei 2002 Crash-Becken mit kleinen Riss, welche ich gerne abdrehen lassen würde. Kennt jemand jemanden im Raum Halle (Saale)?

Vorab Danke!

LG

Schick mir den Gutscheincode gerne rüber, dann bist du das Dilemma los!

Nachricht konnte nicht empfangen werden ;)

Ich danke euch. Bei Kopfhörern bei über 500 € bin ich raus ;)

Wird wohl doch ein Click and Meet werden um dann doch wieder beim Händler des Vertraues zuzuschlagen.

Hallo Gemeinde!

Blöde Frage, gebe ich Vorweg zu ;)

Durch den ganzen Corona-blabla ist es mit dem Vor Ort testen ja leider erschwert. Ich brauche ein zweites Paar Kopfhörer um Songs, Click usw. am Akustik-Set zu spielen. Ich benutze bisher immer die von VicFirth sh1 und bin damit sehr zufrieden. Beyerdynamic dt-770 wären eigentlich mein Wunsch. Naja nun hab ich hier einen Gutschein von Saturn und brauche eigentlich nicht wirklich was, bis auf Kopfhörer. Die Vorbeschriebenen Typen gibt es dort natürlich nicht, dafür tausend weitere. Könnt ihr hier zufällig einen geschlossenen Kopfhörer empfehlen, welcher Qualitativ passen könnte? Also Tragekompfort, Abschirmung und Sound sind da wichtig. Preislich so zwischen 60-150 €.

https://www.saturn.de/de/categ…tprice%3A58-150&id=475080

Vorab Danke :)

Hallo!

Ich habe die Zultan RAW Serie vor kurzem beim Großen T ausgiebig getestet und war sehr begeistert, da Optik, Verarbeitung und vorallem der Sound sehr überzeugten. Zur Haltbarkeit kann ich leider keine Aussagen treffen. Ride und Hi-Hat waren einfach klasse. Die Crashs ein weniger "Trashig" als bei Meinl und für diese Art der Beckenserie nicht übermäßig laut mit recht kurzer ausklingzeit. Hatte dann später auch die ExtraDry von Meinl gespielt und die fand ich Mega gut, aber wie schon von dir erwähnt, sündhaft teuer. Hier klingt auch nicht jedes Becken wie das vorherige. Bei Zultan hatte es da schon eher den Charakter, was ja aber auch nicht schlimm ist.

Mein Fazit war: wer es sich leisten kann und mag, wird bei Meinl ein sehr feines Produkt erhaltenen. Zultan ist eine sehr feine Alternative 8)

Wie immer, ist bei jedem Beckenkauf das anspielen und hörne für jeden zu empfehlen.

Grüße Berri

Ich war am Samstag das erste mal beim Großen T, oder wie ich es jetzt nenne: das Toys'R' us für Musiker und in dem Fall speziell für Drummer. Echt schön, dass man alles testen darf.

Um es kurz zu machen, ich hätte Interesse an einer Sonor Hi-Hat-Maschine aus der 600er Serie . Diese ist der Hammer, aber viel zu teuer für 398€!!! An meinem Testobjekt hing allerdings ein Preisschild für 229€. Dies sprach ich ganz offen bei einem Verkäufer an und er meinte mit einem Lächeln "der Preis der dran steht, wird bezahlt.
    Nach persönlichen zögern sprach ich später mit einem weitern Verkäufen, dieser war sichtlich überrascht, prüfte den Preis aus der eigentlichen T-Seite ab,sicherte sich kurz bei einem weiteren Vorgesetzten ab und verkaufte mir ein Lagerfrisches Model für 229€.

Damit hätte ich nicht gerechnet und hatte auch garnicht vor das Model zu kaufen. Es war eine ganz offene Frage, die mehr als Hinweis gedacht war. Finde ich, um ehrlich zu sein, unnötig fair von Thomann. Für mich natürlich super :thumbup:

Niemand? 8)

Hi 8)

Ein Kumpel von mir hat durch einen schönen Zufall ein altes Remo Quadura in rot foliert erworben.

Zustand ist soweit als recht gut zu bezeichnen.

Größen: 22 BD, 8,10,12,13,16 HT

Kann mir jemand sagen, was das Ding so Wert sein könnte?

Nebenher bin ich auf der Suche nach einem Spannring für die 13 er Tom (8-Loch) + 8 x Spannschraube (ca. 5 cm lang)
    und einer kompletten Tom-Befellung inkl. BD_Schlagfell (auch leicht gebraucht möglich) falls jemand etwas rumliegen hat ;)

Grüße Berri :thumbup:

Ralf, vielen Dank für den Tipp

Ich habe den Zuschlag erhalten.

Grüße Berri

Gut, Johnno ist der Neue und erst seit 36 Jahren dabei, aber ein Ersatzsänger???

Zitat eines Freundes: Wie jetzt Ersatzsänger? Der ist doch schon der Ersatzsänger ! :thumbup:

Das wäre echt ein Armutszeugnis....Da fragt man sich, ob sich da noch irgendjemand wirklich für die Musik interessiert :whistling:

Da würde ich eher zu dem Sonor 3007er tendieren. Das war /ist schon recht hochwertig.

Die Gretsch Catalina Serie hat aber für Ihre Preisklasse auch keinen schlechten ruf und es gibt noch ne zweite Floortom dazu. Das ist und bleibt da allerdings Geschmackssache. Kommt sehr auf den Zustand der Sets an. Ich würde den kürzesten Weg wählen. Das Set genau begutachten und bei Möglichkeit anspielen und sollte es dann nicht zusagen, den weiteren Weg auf mich nehmen. Das kann man da schon machen. So ein Set soll einen ja auch eine ganze Weile begleiten.

Sag Bescheid was es wird. ich teste gerne mal an ;)

Rocco, niemand benötigt so große Tom´s 8o :thumbup:

Ich denke 400€ - 450€ wären gerecht. Das Angebot ist schon nicht schlecht, nur kommt es sehr auf den Zustand und die evtl. Extrakosten für neue Felle/Aufbereitung an.
    Es war auf jeden Fall keine schlechte Serie von Sonor und im sehr gutem Mittelfeld.

Grüße ;)