Ich war am Samstag das erste mal beim Großen T, oder wie ich es jetzt nenne: das Toys'R' us für Musiker und in dem Fall speziell für Drummer. Echt schön, dass man alles testen darf.
Um es kurz zu machen, ich hätte Interesse an einer Sonor Hi-Hat-Maschine aus der 600er Serie . Diese ist der Hammer, aber viel zu teuer für 398€!!! An meinem Testobjekt hing allerdings ein Preisschild für 229€. Dies sprach ich ganz offen bei einem Verkäufer an und er meinte mit einem Lächeln "der Preis der dran steht, wird bezahlt.
Nach persönlichen zögern sprach ich später mit einem weitern Verkäufen, dieser war sichtlich überrascht, prüfte den Preis aus der eigentlichen T-Seite ab,sicherte sich kurz bei einem weiteren Vorgesetzten ab und verkaufte mir ein Lagerfrisches Model für 229€.
Damit hätte ich nicht gerechnet und hatte auch garnicht vor das Model zu kaufen. Es war eine ganz offene Frage, die mehr als Hinweis gedacht war. Finde ich, um ehrlich zu sein, unnötig fair von Thomann. Für mich natürlich super