Beiträge von berri

Uuuuund sollte hier jemand in der Nähe wohnen, könnte man die snare mal genauer betrachten.

Hardware ist im Set auch brauchbar.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Schlagzeug/Hardware/Snare/Pearl/Sonor
    Schlagzeug Konglomerat zu Verkaufen. Eine Sonor Snare Trommel inkl Ständer, HiHat...,Schlagzeug/Hardware/Snare/Pearl/Sonor in München - Au-Haidhausen
    www.ebay-kleinanzeigen.de

Danke übrigens für eure Hilfe, dass muss hier auch mal gesagt werden. :)

Das Mapex ging Problrmlos für 750€ weg. Damit bin ich zufrieden.

Die Ludwig habe ich mittlerweile für 260€ VB inseriert. Da gestehe ich aber ganz offen, mit da einfach nicht sicher zu sein. Es gibt keinerlei Referenzen im Netz (außer im amerikanischen Markt - für mich nicht vergleichbar) …. Vielleicht hat da ja doch noch jemand eine Einschätzung,

Vorab Danke!

LG Berri :)

Hi!

Ich habe vor mich etwas bei meinem Equipment zu verändern und habe meiner besseren Hälfte versprochen, bei Neuansachaffungen muss vorher etwas gehen =O ;(

Aber recht hat Sie ja und somit hier mal die Frage was Ihr dafür noch grob ansätzen würdet.

Es folgen dann noch einige Sabian-Becken und eine leicht defekte Paiste Dimension Hi-Hat 8)

1.) Mapex-Saturn Set in Green Apple Burst - 22 x 16, 10 x 8, 12 x9 und 14 x 12

- Evans G2-Felle sind noch gut nutzbar. Leider gibt es an der Base eine unschöne Schramme vom Hängetom und der eine Basedrum-Fuß wurde repariert, was jedoch sehr gut funktioniert.

2.) Ludwig Rockers Snare Chrome over Wood in 14x6,5" aus den achtziger Jahren mit Innendämper und fast neuem Evans G2 Fell

Hier ein paar Bilder. Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen :)

Danke!

Ohne Mikrofonierung am Set schwierig, aber das wurde ja bereits geschrieben.

Da ich mittlerweile ebenso ohne Mikrofonierung spiele, hab ich mir als Alternative Noice-Cancelling-Kopfhörer geholt. Einmal von Sennheiser mit geschlossen ums Ohr, jedoch nicht abdichtend. Die Apple Air-Pods machen da aber auch einen guten Dienst. So spiele ich aber nur Solo. Mit Band die Standard VicFirth und da habe ich über ein kleines Mischpult Gesang, Gitarre und Bass auf den Ohren. Das Schlagzeug kommt über die Gesangsmikrofone mit und das reicht völlig aus. Ich muss dazu sagen, dass ich am Set aber ebenfalls ein Gesangsmikrofon mit habe, welches da sicherlich dienlich ist.

Live bleibe ich altmodisch mit einem eigenen Monitor.

Aber dieses Gehate ist wirklich erbärmlich.

Danke dafür!!! :thumbup:

Ich finde es echt beschämenswert völlig dämlich wie sich diese Diskussion hier entwickelt.

Es ist doch auch völlig bumms wer hier wie viel verdient und wie was da geschäftlich abgewickelt wird. Fakt ist, ein Großteil wird gespendet und natürlich entstehen bei so einem Konzert Kosten. Und was ist daran so abwägig, dass ein Stars zum Tribute-Konzert eines Kollegen (oder auch Freund gehen). Logisch dass in der Liga nicht nur der Musiker von nebenan kommt.

Es ist auch deren Sache ob man so etwas veranstaltet oder nicht...dementsprechend auch wer hin geht und wen es abholt oder eben nicht. Und hier darüber zu reden wie "kaltherzig" man den ersten Drummer entlassen hat. Was zur Hölle? Er hat es nicht gebracht, weil er verdammt nochmal in einer Rockband den Leader hatte, der davor bei Nirvana getrommelt hat....Wer würde einen Musiker über kurz oder lang nicht aus der kleinsten Dorfkapelle aussortieren, wenn er den Rest aufhält?

Es bliebt dabei (unabhängig ob ich dabei war oder nicht) - es war ein einmaliges Konzert und dazu noch Mega gut und emotional. Das konnte man bei den Bands, als auch bei den Musikern spüren und sehen. Darum geht es - um Musik! Es ist auch egal warum Taylor Hawkins oder wer sonst verstorben ist. Deren Leben und deren Schicksal und man kann teilhaben oder eben nicht. Ich glaube jeder hätte sich so einen Gig gewünscht mit einem schöneren Anlass.

Jetzt besinnt euch mal wieder darauf worum es hier geht - um einen verstorbenen Schlagzeuger. Gerne kann man in einem anderen Thread oder auch hier über das Konzert schreiben - die Eindrücke der verschiedenen Schlagzeuger usw. - Musik !

Was mich auch fasziniert, dass die ganzen Drummer auf Taylors Kit gespielt haben. War ja meistens nur ein einziger Song, aber dennoch: kein Einstellen, spielen auf

"endorsementfremden" Fabrikaten...ich hätte den Song ja verdaddelt oder wäre irgendwo mit den Sticks hängen geblieben, wenn ich mich an ein fremdes Set setze.

Tatsächlich war das nicht so. Es wurde des öfteren genutzt und auch für die Drummer kurz angepasst, aber vielen hatten Ihr eigenes Set dabei. das wurde dann immer mittels Klappe in Bühne und fahrbarem Podest schnell getauscht oder es standen mal 2-3 Sets auf der Bühne.

Wie zu erwarten haben da auch alle Drummer einen Super Job gemacht. Stewart Copeland mit Police-Nummern - Omar Hakim hatte einiges getrommelt und als der Sohn von Taylor Hawkins myHero hinbretterte, war das einfach Bombe.

Allein als die Foo´s mit Grohl am Schlagzeug und Liam Gallagher Rock´n´Roll-Star als Opener brachten hatte ich Gänsehaut.

Die Stimmung im Stadion war allgemein sehr gut und nachdem Bran Johnson mit Lars Ulrich ein paar AC/DC-Nummern lieferte, war klar dass da noch mehr ging.

Unbeschreiblich diese Atmosphäre im Wembley bei dieser Show.

Hey Gemeinde!

Ich war ja nun auch einer der glücklichen, die dieses unglaubliche Konzert live mit erleben durften. Es war sowohl emotional, als auch freudig mit anzusehen.

Mir fällt es da auch noch schwer, dass alles zu verarbeiten. Diurch den Streik der Lufthansa, waren wir auch gezwungen mit dem Auto anuzureisen. Diese beutete je Strecke 15 Stunden Reisezeit. Fuck off, dass war es zu 1000% Wert.

Ich bin soooo sehr auf das Tribute-Konzert in London gespannt =)

Ich hätte zwar lieber meine Tickets für Berlin genutzt, aber da das nicht mehr ging, freue ich mich sehr unter den Umständen da teilnehmen zu können :thumbup:

Du hast Glück gehabt und Tickets ergattert?! Ich hab’s gestern beim presale versucht und heute auch wieder. Keine Chance 😭

Ja, hatte Glück beim Presale 😅

MIch würde ja interessieren, wer da auftritt. Ansonsten ist mir London, bei aller Liebe, dann doch zu weit entfernt für ein Konzert.

Es sind noch nicht alle bekannt, aber ist schon eine gute Auswahl. Bin gespannt welche Songs Mr. copeland trommelt.

Aber ja, ist eine heftige Aktion für ein Konzert 8o

Ich bin soooo sehr auf das Tribute-Konzert in London gespannt =)

Ich hätte zwar lieber meine Tickets für Berlin genutzt, aber da das nicht mehr ging, freue ich mich sehr unter den Umständen da teilnehmen zu können :thumbup:

Eine gut klingende Hi-Hat :P

die muss ja auch nicht zu anderen Becken passen. Dann am besten ne größe und zwischen den Becken viel Luft, dann gibt das flexibilität....aber muss ja nicht. könnte ich mir nur bei einem ruhigen akustikgig vorstellen. Selbst da würde mir ein ride (crash/ride) fehlen.