Ein Schüler fand neulich ein Yamaha Stage Custom/Pearl Export-Mixset auf dem Sperrmüll an der Strasse. Dabei ein Satz K Hihats, ein A Ride und ein K China...
lg
max
wie bitte???? das ist zu krass
glückwunsch an deinen schüler....
Ein Schüler fand neulich ein Yamaha Stage Custom/Pearl Export-Mixset auf dem Sperrmüll an der Strasse. Dabei ein Satz K Hihats, ein A Ride und ein K China...
lg
max
wie bitte???? das ist zu krass
glückwunsch an deinen schüler....
jaaaaaa goldene hardware - das wir mega aussehen. bestimmt voll edel
weiter so - das kann nur eine schönheit werden
sieht nach einem guten preis aus. lag sonst bei 189-200€ und von b-ware staht auch nix drin.
@ d(r)ummerchen
warum nicht mal eigennützig handeln.....
hmmm....bevor dich hier (zu recht) alle leute zerpflücken werden wir diesem mal abhilfe schaffen.
mach was du willst. dein geschmack, deine musik, deine entscheidung. geh testen - nimm was gefällt.....und fertig.
thread beendet
daumen hoch und das zu recht!!!
bin sehr auf das finish mit dem weißen "streifen" gespannt. sieht derzeit sehr edel aus und hoffentlich wird der gesamteindruck dadurch nicht zerstört - aber gute idee. ich würd es glaub ich auch wagen
möchtest du wirklich komplett schwarze hardware verwenden? wie wärs mit gold oder was ähnlich edlem....würde gut passen. naja mal sehen was der weiße "streifen" so bringt.
weiter so
voll verrückt und und ganz großes RESPEKT für diese leistung....kann ja nur besser werden.
schon bei roland beworben?
sehr schöne snare!
hast du den kessel selber gefertigt??? und natürlich der klang?
hmm....ich bin bei diesen etwas günstigeren hardwareherstellern immer etwas vorsichtig. habe i.d.r. schlechte erfahrungen damit gemacht. gerade wenn es um tom/snarehalterungen geht - die belastung sollte nicht unterschätzt werden
gute hatte ich allerdings mit dieser hier: http://www.thomann.de/de/dw_pdp_tom_halter_mit_klammer.htm
hat natürlich nix damit zu tun, dass da dw draufsteht aber im allgemeinen bietet es sich an ein wenig mehr zu investieren (hält sich ja noch in Grenzen )
grad gefunden: Biete Pearl Fire Cracker 12 x 5 (Stahl) + Pear ISS Halterung + Pearl TH 88 S
vlt. ja doch ne 12"
wow super preise....leider hab ich noch keine von beiden gespielt und somit kann ich zum sound nix sagen. aber 50€ für ne yamaha stage custom snare + hardcase!!! sofort zuschlagen
anspielen und wenn es passt gleich mitnehemen....von der quali her machste da keine minuspunkte zur firecracker. kannst ja alles testen
moin....
spiele auch die firecracker und für den preis ist sie unschlagbar....hardware funktioniert nach ca. 2 jahren immernoch sehr gut. verstimmen tut sie sich kaum- da kann man nicht meckern. der sound bleibt allerdings geschmackssache. finde sie bei mittlerer stimmung + moongel sehr angenehm. ohne extradämpfung hat sie mir zu viele obertöne. mit diversen fellen lässt sich da natürlich auch abhilfe schaffen.
bei hoher stimmung knallt sie naürlich richtig - feuerwerkskörper halt (wers mag)
minuspunkt gibt es bei der lautstärke beim solospiel völlig ausreichend, allerdings schafft sie es nicht sich bei der band so richtig durchzusetzen. was soll bei so einem kleinen kessel auch groß raus kommen
ach und ein weiterverkauf sollte i.d.R. kein problem darstellen
http://www.thomann.de/de/zildj…_professional_pro_set.htm
derzeit bei 665 € anstatt 699 €....ist denk ich ein super preis für dieses beckenset...nur das 16er crash würde bei mir direkt wieder verschwinden
auch ein starkes stück: (mal im bezug auf vermieterprobleme) eine über
drei ecken befreundete band hatte sich frisch nen proberaum angemietet
- naja und ein schloßwechsel war in planung, da nicht klar war ob die
frühere band noch einen schlüssel besitzt...leider zu langsam und kaum
nicht da gewesen haben (wahrscheinlich) die vorbesitzer alles was auch
nur irgendwie wert hatte aus dem raum geschleppt!!!
natürluich deckt die versicherung des vermieters so einen fall nicht
ab, da jeder selber für sein zeug (somit auch den raum) verantwortlich
ist...
ich fand das ne absolute frechheit doch die leute hatte auf deutsch -pech-
den vorbesitzern konnte natürlich nicht nachgewiesen werden.
...ich finde ein vermieter sollte in solchen häusern nur
sicherheitsschlösser verbaun...somit geht z.b. die nachmache der
schlüssel nur mit dessen erlaubnis.
oh mann wie ich dieses thema hasse....hab genau das gleiche problem.
zwei band´s in einem raum! der gitarrist der anderen band findet mein schlagzeug auch sehr interessant und benutzte es somit sehr häufig. irgendwann hab ich ihm sehr deutlich klar gemacht das es vorn sack gibt wenn er es nocheinmal anfässt - seitdem bemerke ich kaum veränderungen....mittlerweile lege ich immer einen kleinen abgebrochenen splitter vom stick auf die fußmaschiene - da merk ich sofort wenn da wer dran war...außer natürlich der jenige hat den trick bereits bemerkt
ich finde die bemerkung allerdings nicht guit dann auch ihr equipment zu nehemn und an den reglern zu drehen (stand irgendwo weiter vorn) da begibt man sich genau auf das niveau und macht im prinzip das selbe worüber wir uns so ärgern....meine band ist da sehr verständnissvoll - zumindest seitdem ein paar davon mal betrunken beschlossen noch ein wenig zu jammen - mit irgend so nem bekannten drummer....sie haben es mir erzählt und meinten is doch ok wenn wir dabei sind - naja, halt ein missverständnis gewesen da ich am anfang meinte nur wenn IC dabei bin und kein anderer.
für den juli black country communion in leipzig.....bonzo jr. am set - na da bin ich gespannt
das wichtigste sind als erste möglichst dicke wände. am besten aus stahlbeton.....
möchtest du auch fenster einsetzen?
p.s.: neid pur
hmmm...am mischungsverhältnis kann es nicht liegen. da würde einfach alles halt ein wenig dünner raus kommen
du solltest mal die düsen testen (verstopfen sehr schnell bei schlechter reinigung)
sind die schläuche richtig angeschlossen?
funktioniert die pumpe?
so etwas lässt sich von der ferne immer schwer beurteilen.....hau doch mal drauf - das hilft immer
ja genau...hab dafür ne tama rockstar welche sich vom sound her super
einbringt. die remo´s sind auch nicht schlecht....hab mit evans über
die jahre allerdings bessere erfahrungen gemacht.
hast du mal versucht dein oben beschribenes "Bo-bis hier
schön-ioioioioioing" mit moongel (oder etwas alternativen) zu
bekämpfen...hatte ein ähnliches problem anfangs mit der 16er tom - sie
klang super...hat halt nur überhaupt nicht zum sound der 14er gepasst -
durch moongel
ich
hab bei mir auch überall evans reso drauf (als schlagfell evans g2
coated) das macht ne ganze maenge aus....leider kann ich das nur bei
den floor tom´s bestätigen.
wenn die kohle knapp ist, dann kauf doch erma nur ein 12er reso fell
zum testen...da hast du die größten probleme und kannst testen ob dich
das weiter bringt und nen riesen aufwand spart.
viel erfolg...