Beiträge von berri

    so zur frage von egnever:


    ich denke, dass es dabei drauf ankommt ob die jeweiligen probanten zu dem jeweiligem instrument im raum einen bezug haben - es. vlt. sogar selbst spielen.


    sollte das nicht der fall sein, dann geh ich mal von ca. 70 personen aus welche zuerst das schlahgzeug wählten. danach folgte mit sicherheit das klavier :D


    da fällt mir auch sofort der übliche satz ein: "schlagzeug spielen ist doch nicht schwierig-sieht voll einfach aus!!!"....naja so lange bis sie dran sitzen und mit der größten anstrengung ihres lebens versuchen bis 4 zu zählen :thumbup: ....dabei möchte ich nicht alle unter einen hut stecken - es gibt ja auch talente 8o

    oh mann wer kennt das nicht.


    hatte mal eine ähnliche situation - hatte für meine verhältnisse klar gemacht, dass niemand außer mir (mit außnahme meiner erlaubnis) irgendetwas an meinem set zu suchen hat. nachdem die damalige zweitband endlich raus war und der dämliche gitarrist endlich nicht mehr ständig an meinem set war wunderte ich mich bei einer darauffolgenden probe über die ungewohnten einstellungen.


    wer konnte das gewesen sein? der raum gehörte ja jetzt uns - also ran an meine gitarristen (irgendwie haben die damit immer was zu tun, oder?) und gefragt was los war - ja ne kleine jam-session und da hat irgendwein kumpel von dem auf meinem set gespielt--aaaaaarrrrrrr was hat der da verloren. zudem war die ganze hütte voller leerer bierflaschen - sah aus wie nach ner party - da freute ich mich gleich noch mehr :evil:


    na du hast doch immer gesagt wenn EINER dabei ist, dann ist es voll ok. NEIN!!! wenn ICH dabei bin....ah das ist immer das selbe. mit dem großen unterschied, dass ich als entschuldigung von meinem kollegen auf ein bier eingeladen wurde und dann war es gut und sie hatten es begriffen.


    das verhalten deiner kollegen ist nicht ok - ich würde mit ihnen drüber reden und wenn das nicht´s nützt dann adios.

    hmmm....bevor dich hier (zu recht) alle leute zerpflücken werden wir diesem mal abhilfe schaffen.


    mach was du willst. dein geschmack, deine musik, deine entscheidung. geh testen - nimm was gefällt.....und fertig. :D


    thread beendet :thumbup:

    :thumbup: daumen hoch und das zu recht!!!


    bin sehr auf das finish mit dem weißen "streifen" gespannt. sieht derzeit sehr edel aus und hoffentlich wird der gesamteindruck dadurch nicht zerstört 8| - aber gute idee. ich würd es glaub ich auch wagen =)


    möchtest du wirklich komplett schwarze hardware verwenden? wie wärs mit gold oder was ähnlich edlem....würde gut passen. naja mal sehen was der weiße "streifen" so bringt.


    weiter so :thumbup:

    hmm....ich bin bei diesen etwas günstigeren hardwareherstellern immer etwas vorsichtig. habe i.d.r. schlechte erfahrungen damit gemacht. gerade wenn es um tom/snarehalterungen geht - die belastung sollte nicht unterschätzt werden


    gute hatte ich allerdings mit dieser hier: http://www.thomann.de/de/dw_pdp_tom_halter_mit_klammer.htm


    hat natürlich nix damit zu tun, dass da dw draufsteht aber im allgemeinen bietet es sich an ein wenig mehr zu investieren (hält sich ja noch in Grenzen ;) )

    wow super preise....leider hab ich noch keine von beiden gespielt und somit kann ich zum sound nix sagen. aber 50€ für ne yamaha stage custom snare + hardcase!!! sofort zuschlagen :thumbup:


    anspielen und wenn es passt gleich mitnehemen....von der quali her machste da keine minuspunkte zur firecracker. kannst ja alles testen :P

    moin....


    spiele auch die firecracker und für den preis ist sie unschlagbar....hardware funktioniert nach ca. 2 jahren immernoch sehr gut. verstimmen tut sie sich kaum- da kann man nicht meckern. der sound bleibt allerdings geschmackssache. finde sie bei mittlerer stimmung + moongel sehr angenehm. ohne extradämpfung hat sie mir zu viele obertöne. mit diversen fellen lässt sich da natürlich auch abhilfe schaffen.


    bei hoher stimmung knallt sie naürlich richtig - feuerwerkskörper halt 8) (wers mag)


    minuspunkt gibt es bei der lautstärke :S beim solospiel völlig ausreichend, allerdings schafft sie es nicht sich bei der band so richtig durchzusetzen. was soll bei so einem kleinen kessel auch groß raus kommen :rolleyes:


    ach und ein weiterverkauf sollte i.d.R. kein problem darstellen

    auch ein starkes stück: (mal im bezug auf vermieterprobleme) eine über
    drei ecken befreundete band hatte sich frisch nen proberaum angemietet
    - naja und ein schloßwechsel war in planung, da nicht klar war ob die
    frühere band noch einen schlüssel besitzt...leider zu langsam und kaum
    nicht da gewesen haben (wahrscheinlich) die vorbesitzer alles was auch
    nur irgendwie wert hatte aus dem raum geschleppt!!!




    natürluich deckt die versicherung des vermieters so einen fall nicht
    ab, da jeder selber für sein zeug (somit auch den raum) verantwortlich
    ist...




    ich fand das ne absolute frechheit doch die leute hatte auf deutsch -pech-




    den vorbesitzern konnte natürlich nicht nachgewiesen werden.


    ...ich finde ein vermieter sollte in solchen häusern nur
    sicherheitsschlösser verbaun...somit geht z.b. die nachmache der
    schlüssel nur mit dessen erlaubnis.

    oh mann wie ich dieses thema hasse....hab genau das gleiche problem.


    zwei band´s in einem raum! der gitarrist der anderen band findet mein schlagzeug auch sehr interessant und benutzte es somit sehr häufig. irgendwann hab ich ihm sehr deutlich klar gemacht das es vorn sack gibt wenn er es nocheinmal anfässt - seitdem bemerke ich kaum veränderungen....mittlerweile lege ich immer einen kleinen abgebrochenen splitter vom stick auf die fußmaschiene - da merk ich sofort wenn da wer dran war...außer natürlich der jenige hat den trick bereits bemerkt :wacko:


    ich finde die bemerkung allerdings nicht guit dann auch ihr equipment zu nehemn und an den reglern zu drehen (stand irgendwo weiter vorn) da begibt man sich genau auf das niveau und macht im prinzip das selbe worüber wir uns so ärgern....meine band ist da sehr verständnissvoll - zumindest seitdem ein paar davon mal betrunken beschlossen noch ein wenig zu jammen - mit irgend so nem bekannten drummer....sie haben es mir erzählt und meinten is doch ok wenn wir dabei sind - naja, halt ein missverständnis gewesen da ich am anfang meinte nur wenn IC dabei bin und kein anderer.

    hmmm...am mischungsverhältnis kann es nicht liegen. da würde einfach alles halt ein wenig dünner raus kommen ?(




    du solltest mal die düsen testen (verstopfen sehr schnell bei schlechter reinigung)


    sind die schläuche richtig angeschlossen?


    funktioniert die pumpe?




    so etwas lässt sich von der ferne immer schwer beurteilen.....hau doch mal drauf - das hilft immer :D