...wenn die Hardware und die restlichen Becken evtl. auch noch aus der guten Mittelklasse stammen. dann wären 700 € völlig okay.
Beiträge von berri
-
-
Ich finde Led Zeppelin haben sich schon oft genug bewiesen -
und genau das haben Sie auch nicht mehr nötig.Es war ja auch nie als dauerhafte Reunion gedacht, sondern
als einmaliges Konzert zur Ehrung der Plattenfirma die Ihnen das alles mit
ermöglicht hat. Und ne Menge dran verdient hatIch finde es ist im Großen und Ganzen eine verdammt gute Leistung
vor der man auch seinen Respekt zollen sollte. Allein vor der Leistung, dass
man so ein (Band-)Projekt aufgibt weil ein Teil einfach auf tragische Weise verloren
ging.Da gab es genug andere die aus anderen Gründen einfach nen
Ersatz nahmen.Von daher ist es auch völlig egal wie 100% Bonham Jr. Daddys
Leistungen erbringt. Er ist nicht sein Daddy aber trotzdem ein verdammt guter
Schlagzeuger. Und wenn da einer Trommeln sollte der ja wohl der SohnemannLG Berri
-
Ich werde nie verstehen, wie ein Becken so viel Wert sein kann
Okay Vintage is es - Bestimmt auch ein Super Sound. Aber das gibt es doch auch so alles zu kaufen. Warum denn immer soooooo teuer? Verrückte Welt
Trotzdem Viel Glück beim Verkauf und sehr schön, dass der Ehemalige Besitzer nicht leer ausgeht
-
also wenn an dem s-class alles io ist, dann auf jeden fall dass anstatt dem tama rockstar.
sollte der preis passen, einfach nochmal ca. nen hunderter für neue felle einplanen und gut - evtl. kannst du da sogar noch was am preis machen
lg berri
-
...oder vom schlagzeug (zwecks des erhöhten preises) wegzugehen - einfach ne cajon
ist auch super zum rumtrommeln - natürlich kein schlagzeug aber auch so kann man sich ein wenig austoben....und das ganze dann auch noch absolut im preislimit z.b. mit dem hier:
http://www.thomann.de/de/meinl…bum_30th_cajon_bundle.htm
...
-
hmm Absolut verständlich. da hilft man doch gern
aber ganz ehrlich. lass die finger von diesen santander- dingern....das geht garnicht
versuch wenn dann wirklich das mapex für deinen preis zu ergattern. da hast du den meisten nutzen von....wenn es dasnn wirklich nur für den keller und just for fun ist dann sollte es für den preis gehen.
ansonsten wird e ssehr schwierig ein set inkl. becken und hardware (ständer usw.) zu finden.
trotzdem viel erfolg.
lg
-
für den 26.11 Karten für Deep Purple in Leipzig....
na da bin ich gespannt was der gute Herrn paice so hintommelt
-
also allgemein mal: soll die dofuma noch von den 200 € mit gekauft werden?
und ganz wichtig: wie viele becken und in welcher konfiguration??? bei 2000€ budget und z.b. ride/hi-hat/ 2 x crash bekommt man bei zildjian oder was weis ich schon was sehr ordentliches
also mal bitte noch ein paar info´s, dann kann man auch besser tipps geben
-
Corbus Delicti hin oder her...
Das Schöne ist: Man muß sich das nicht angucken.
Und man muß die Sachen auch nicht kaufen.
Ist das nicht prima?Aufregen muß ich mir aufsparen für wichtige Sachen.
Fußball zum Beispiel oder der Sinn des Lebens oder
Drumcover!fwdrums
was gäbe es da noch hinzuzufügen?
-
Hallo zusammen,ich habe gerade 'ne Mail von Rohema bekommen, dass ich bei deren Gewinnspiel bei Facebook gewonnen habe und nun ein Paket eigene "Signature"-Sticks nach meinen eigenen Vorstellungen bekomme...
Und das beste daran ist, dass mich Maik extra hier gesucht hat, weil meine ich "Gewinnspiel-Mailadresse" nur äußerst selten abrufe - so hat er sich also per google auf die Suche gemacht und mich hier ausfindig machen können und mich extra nochmal angeschrieben. Das finde ich wirklich gut - er hätte ja auch einfach jemand anders anschreiben können, nachdem ich mich auf zwei geschickte Mails mit einer Woche Abstand nicht gemeldet habe...
Also bin ich jetzt mal gespannt auf's weitere Vorgehen!
Erfreute Grüße
Jens
glückwunsch
ich hab leider nur ein paar sticks oder so gewonnen. als trostpreis...naja besser als nicht´s. bin aber noch am warten
-
Ich denke da der threatstarter von John Bonham Stile geredet hat geht es ihm weniger um die tatsache ein original Ludwig zu Kaufen (Was bei dem budget ja auch schlecht möglich ist) als eher darum das er vergleichbare Kesselgrößen haben möchte! Bei Mapex, Gretsch und co kann er da aus dem China Regal schon fündig werden. Und das es da Soundunterschiede giebt ist ihm wahrscheinlich auch klar. Ich würde an seiner stelle einfach ein günstigeres Set kaufen und ein paar ordentliche Felle draufknallen. Und außerdem ist das Chinazeug ja auch lange nicht mehr so schlecht wie früher und durchaus im niederpreisigen Bereich mehr als ok.
Ich hab dieses hier mal probegespielt und für den Preis ist das echt ne coole Kiste. Klingt ordentlich und sieht schick aus. Da ist auch noch budget für ne gebrauchte Supra drinn und einen satz gute Felle!
dem wäre nicht´s hinzuzufügen -
tag auch.....
so ich versuche schon seit lantger zeit diese tom: Biete Tama Rockstar Tom in 12" x 10"
an den man zu bringen. leider ohne erfolg....könnte es vlt. am preis liegen. ich denke eigentlich, dass es da nicht´s zu meckern geben dürfte. vlt. braucht das teil wirklich keine sau....es würde mich zu einschätzung doch mal eure preisliche vorstellung interessieren.
danke!!!
-
ja. übrigens: auch wenn jemand ein Mikro in der Hand hält, kann trotzdem das Gesinge genauso Playback sein.
ja sieht ja sonst auch doof aus
bei so einem set halt nicht soooo schlimm.....außerdem ist das von der optik her doch viel schöner, wenn nicht der ganze schöne boden voller kabel ist.
deshalb: live spürt man mehr
-
ah verdammt habe gestern 75€ dafür bezahlt - allerdings mit neuem ambassador. für den preis absolut empfehlenswert....
-
sehr schön gespielt....damit ist natürlich das drum gemeint
nein nein gefällt mir gut....
-
...mäuschen ;).
-
d.h. am besten eins von Paiste
kann ich so nicht unterstützen. was drauf steht ist egal. es sollte nur zu deinem set-up und vorallem zu deinen ohren passen. wenn du die möglichkeit hast, und darum beneiden dich hier einige, fahr nochmal in die läden spiele ein paar becken an die so zwischen 50 und 70 euro liegen und versuch dieses dann gebraucht zu erwerben. da kommst du dann auch mit deinem geld hin.
viel glück
-
also ich würde definitiv dabei bleiben nur neue crashes zu holen wen der rest für dich ok ist. sonst stehst du in einer gewissen zeit vor dem selben problem
also nur mal als beispiel um mal bei sabian zu bleiben:#
http://www.thomann.de/de/sabian_aa16_rockcrash.htm
http://www.thomann.de/de/sabian_18_aaxplosion_crash.htm
das wären 434 € - also voll in deinem budget. wenn du jetzt noch deine anderen crashes verkaufst machst du bestimmt nochmal 6o-70€ gut. je nach zustand. das ist natürlich ne ne richtung. ich mag z.b. keine 16" crashes einfach zu klein
....leider ist es wirklich so, dass ein seperates hören und testen den meisten sinn macht. ich kenn das problem - bei u ns sieht es trotz vorhandener läden auch schlecht aus....aber die allgemeinen soundfiles der einzelnen hersteller sind schon ok und geben dir ne grobe richtung.da kannst du das suchgebiet auf jeden fall eingrenzen
viel glück.....ach ja: gfebrauchte becken sind natürlich immer ne empfehlung
-
so zur frage von egnever:
ich denke, dass es dabei drauf ankommt ob die jeweiligen probanten zu dem jeweiligem instrument im raum einen bezug haben - es. vlt. sogar selbst spielen.
sollte das nicht der fall sein, dann geh ich mal von ca. 70 personen aus welche zuerst das schlahgzeug wählten. danach folgte mit sicherheit das klavier
da fällt mir auch sofort der übliche satz ein: "schlagzeug spielen ist doch nicht schwierig-sieht voll einfach aus!!!"....naja so lange bis sie dran sitzen und mit der größten anstrengung ihres lebens versuchen bis 4 zu zählen
....dabei möchte ich nicht alle unter einen hut stecken - es gibt ja auch talente
-
oh mann wer kennt das nicht.
hatte mal eine ähnliche situation - hatte für meine verhältnisse klar gemacht, dass niemand außer mir (mit außnahme meiner erlaubnis) irgendetwas an meinem set zu suchen hat. nachdem die damalige zweitband endlich raus war und der dämliche gitarrist endlich nicht mehr ständig an meinem set war wunderte ich mich bei einer darauffolgenden probe über die ungewohnten einstellungen.
wer konnte das gewesen sein? der raum gehörte ja jetzt uns - also ran an meine gitarristen (irgendwie haben die damit immer was zu tun, oder?) und gefragt was los war - ja ne kleine jam-session und da hat irgendwein kumpel von dem auf meinem set gespielt--aaaaaarrrrrrr was hat der da verloren. zudem war die ganze hütte voller leerer bierflaschen - sah aus wie nach ner party - da freute ich mich gleich noch mehr
na du hast doch immer gesagt wenn EINER dabei ist, dann ist es voll ok. NEIN!!! wenn ICH dabei bin....ah das ist immer das selbe. mit dem großen unterschied, dass ich als entschuldigung von meinem kollegen auf ein bier eingeladen wurde und dann war es gut und sie hatten es begriffen.
das verhalten deiner kollegen ist nicht ok - ich würde mit ihnen drüber reden und wenn das nicht´s nützt dann adios.