Beiträge von berri

hmm Absolut verständlich. da hilft man doch gern ;)

aber ganz ehrlich. lass die finger von diesen santander- dingern....das geht garnicht ;)

versuch wenn dann wirklich das mapex für deinen preis zu ergattern. da hast du den meisten nutzen von....wenn es dasnn wirklich nur für den keller und just for fun ist dann sollte es für den preis gehen.

ansonsten wird e ssehr schwierig ein set inkl. becken und hardware (ständer usw.) zu finden.

trotzdem viel erfolg.

lg

also allgemein mal: soll die dofuma noch von den 200 € mit gekauft werden?

und ganz wichtig: wie viele becken und in welcher konfiguration??? bei 2000€ budget und z.b. ride/hi-hat/ 2 x crash bekommt man bei zildjian oder was weis ich schon was sehr ordentliches ;)

also mal bitte noch ein paar info´s, dann kann man auch besser tipps geben :)

:thumbup:

was gäbe es da noch hinzuzufügen?

glückwunsch :thumbup: ich hab leider nur ein paar sticks oder so gewonnen. als trostpreis...naja besser als nicht´s. bin aber noch am warten 8o

Ich denke da der threatstarter von John Bonham Stile geredet hat geht es ihm weniger um die tatsache ein original Ludwig zu Kaufen (Was bei dem budget ja auch schlecht möglich ist) als eher darum das er vergleichbare Kesselgrößen haben möchte! Bei Mapex, Gretsch und co kann er da aus dem China Regal schon fündig werden. Und das es da Soundunterschiede giebt ist ihm wahrscheinlich auch klar. Ich würde an seiner stelle einfach ein günstigeres Set kaufen und ein paar ordentliche Felle draufknallen. Und außerdem ist das Chinazeug ja auch lange nicht mehr so schlecht wie früher und durchaus im niederpreisigen Bereich mehr als ok.
    Ich hab dieses hier mal probegespielt und für den Preis ist das echt ne coole Kiste. Klingt ordentlich und sieht schick aus. Da ist auch noch budget für ne gebrauchte Supra drinn und einen satz gute Felle!

http://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_rock_rs.htm

dem wäre nicht´s hinzuzufügen :thumbup:

d.h. am besten eins von Paiste ^^

kann ich so nicht unterstützen. was drauf steht ist egal. es sollte nur zu deinem set-up und vorallem zu deinen ohren passen. wenn du die möglichkeit hast, und darum beneiden dich hier einige, fahr nochmal in die läden spiele ein paar becken an die so zwischen 50 und 70 euro liegen und versuch dieses dann gebraucht zu erwerben. da kommst du dann auch mit deinem geld hin.

viel glück :thumbup:

also ich würde definitiv dabei bleiben nur neue crashes zu holen wen der rest für dich ok ist. sonst stehst du in einer gewissen zeit vor dem selben problem ^^

also nur mal als beispiel um mal bei sabian zu bleiben:#

http://www.thomann.de/de/sabian_aa16_rockcrash.htm

http://www.thomann.de/de/sabian_18_aaxplosion_crash.htm

das wären 434 € - also voll in deinem budget. wenn du jetzt noch deine anderen crashes verkaufst machst du bestimmt nochmal 6o-70€ gut. je nach zustand. das ist natürlich ne ne richtung. ich mag z.b. keine 16" crashes einfach zu klein :D ....leider ist es wirklich so, dass ein seperates hören und testen den meisten sinn macht. ich kenn das problem - bei u ns sieht es trotz vorhandener läden auch schlecht aus....aber die allgemeinen soundfiles der einzelnen hersteller sind schon ok und geben dir ne grobe richtung.da kannst du das suchgebiet auf jeden fall eingrenzen :thumbup:

viel glück.....ach ja: gfebrauchte becken sind natürlich immer ne empfehlung :rolleyes:

so zur frage von egnever:

ich denke, dass es dabei drauf ankommt ob die jeweiligen probanten zu dem jeweiligem instrument im raum einen bezug haben - es. vlt. sogar selbst spielen.

sollte das nicht der fall sein, dann geh ich mal von ca. 70 personen aus welche zuerst das schlahgzeug wählten. danach folgte mit sicherheit das klavier :D

da fällt mir auch sofort der übliche satz ein: "schlagzeug spielen ist doch nicht schwierig-sieht voll einfach aus!!!"....naja so lange bis sie dran sitzen und mit der größten anstrengung ihres lebens versuchen bis 4 zu zählen :thumbup: ....dabei möchte ich nicht alle unter einen hut stecken - es gibt ja auch talente 8o

oh mann wer kennt das nicht.

hatte mal eine ähnliche situation - hatte für meine verhältnisse klar gemacht, dass niemand außer mir (mit außnahme meiner erlaubnis) irgendetwas an meinem set zu suchen hat. nachdem die damalige zweitband endlich raus war und der dämliche gitarrist endlich nicht mehr ständig an meinem set war wunderte ich mich bei einer darauffolgenden probe über die ungewohnten einstellungen.

wer konnte das gewesen sein? der raum gehörte ja jetzt uns - also ran an meine gitarristen (irgendwie haben die damit immer was zu tun, oder?) und gefragt was los war - ja ne kleine jam-session und da hat irgendwein kumpel von dem auf meinem set gespielt--aaaaaarrrrrrr was hat der da verloren. zudem war die ganze hütte voller leerer bierflaschen - sah aus wie nach ner party - da freute ich mich gleich noch mehr :evil:

na du hast doch immer gesagt wenn EINER dabei ist, dann ist es voll ok. NEIN!!! wenn ICH dabei bin....ah das ist immer das selbe. mit dem großen unterschied, dass ich als entschuldigung von meinem kollegen auf ein bier eingeladen wurde und dann war es gut und sie hatten es begriffen.

das verhalten deiner kollegen ist nicht ok - ich würde mit ihnen drüber reden und wenn das nicht´s nützt dann adios.