oh mann wer kennt das nicht.
hatte mal eine ähnliche situation - hatte für meine verhältnisse klar gemacht, dass niemand außer mir (mit außnahme meiner erlaubnis) irgendetwas an meinem set zu suchen hat. nachdem die damalige zweitband endlich raus war und der dämliche gitarrist endlich nicht mehr ständig an meinem set war wunderte ich mich bei einer darauffolgenden probe über die ungewohnten einstellungen.
wer konnte das gewesen sein? der raum gehörte ja jetzt uns - also ran an meine gitarristen (irgendwie haben die damit immer was zu tun, oder?) und gefragt was los war - ja ne kleine jam-session und da hat irgendwein kumpel von dem auf meinem set gespielt--aaaaaarrrrrrr was hat der da verloren. zudem war die ganze hütte voller leerer bierflaschen - sah aus wie nach ner party - da freute ich mich gleich noch mehr
na du hast doch immer gesagt wenn EINER dabei ist, dann ist es voll ok. NEIN!!! wenn ICH dabei bin....ah das ist immer das selbe. mit dem großen unterschied, dass ich als entschuldigung von meinem kollegen auf ein bier eingeladen wurde und dann war es gut und sie hatten es begriffen.
das verhalten deiner kollegen ist nicht ok - ich würde mit ihnen drüber reden und wenn das nicht´s nützt dann adios.