Beiträge von berri

Es gab nur eine streng limitierte Auflage der Hyperdrives mit 20" Bassdrums und diese allerdings nicht in Deutschland. Hatte dieselbe Suche vor 4 Jahren angestellt und nur ein einziges (überzogenes) Angebot in der Schweiz gefunden. Habe in der Konsequenz ein Superstar Komplettset mit 20x18 Kick in nahezu identischer Ausführung (keine black Nickel hardware) gekauft. Klanglich stimmig, kann man so machen :)

verdammt ;( :/

Hi!

Ich suche eine 20" Tama Superstar Hyperdrive Base Drum in 20 "der ersten Serie in Sugar White...tatsächlich bin ich nicht einmal sicher, ob es diese in 20" gab. Hoffnung stirbt zuletzt :P

Dann suche ich noch eine 14" Floortom der Yamaha Oak Custom Serie in Musashi black mit dem goldenen Logo.

Würde mich freuen 8o

Moin!

Da ich es beim Hardware-Verkauf immer echt schwierig finde und der Kram hier noch fast neuwertig (einmal sogar neu) ist, bitte ich vor Verkauf im eure Meinung. Ich schreibe in Klammern mal mein grobes Gefühl hin.

Alle Teile sind von Pearl:

Pearl ISS Tom-Halterung (Originalverpackt) (30 €)

Pearl Tom-Halter lang (20 €)

Pearl Tom-Halter kurz mit Kugelgelenk (30 €)

2 x Rack-Klammern (20€ je Klammer)

1 x Base Drum Percussion-Halter (5€)

1 x Base Drum-Percussion-Halter (5€)

Was sagt Ihr? Vorab Danke!

Grüße Berri

Ich empfehle abdrehen - hält am längsten und beeinträchtigt den Sound nur ein wenig. Laserschweißen, Loch reinbohren oder flexen ist für die Tonne.

Preislich lohnt sich ein verlauf einfach nicht. Zur Not völlig Tod spielen und mit Dank verabschieden.

Ich finde es persönlich interessant wie heute Songs bis auf das kleinste Detail (ob nun Cover mit eigenem Stil oder eigenen Songs) auseinandergenommen werden und der einen Fill jetzt irgendwie perfekt passen muss und genau an diese Stelle gehört. Was ist denn einfach mal mit Gefühl? Ich hab da irgendwie den Anschluss verloren und denke immer nur - hier geht es um Musik - fühl es doch einfach und ja das braucht Zeit bis man Technik und Gefühl unter einen Hut bringt und dieser Lernprozess endet doch nie.

Ist nur meine Sicht. Ich habe das nie gebraucht und kann theoretisch nach Noten spielen. Aber das macht doch mehr Sinn, sollte man 1 zu 1 covern bzw. irgendwie aushelfen. Takt 24....Die eins ist unser Freund 8o

Ich würde den Kauf mit mehr Zubehör für mehr Geld nicht ausschließen, sollte es dass Set sein, welches du möchtest in deinem Budget. Du musst nur darauf achten, dass du alles wieder verkaufst was du nicht benötigst. Mit Glück kommst du sogar besser weg. So wirst du auch sicher schnell zum Ziel kommen.

Huhu! Mal eine Frage! Ich habe nun das SPD-SX und hatte davor immer das SPD-S. Jetzt hat das neue SPD-SX ja etwas andere Sounds und iregdwie vermisse ich hier und da welche für meinen Bandgebrauch von dem älteren Model. SPD-S. leider blicke ich grad bei den Download angeboten von Roland nicht durch. Kann jemand weiterhelfen?

Vorab Danke! Grüße Berri

Ging mir nach dem Konzert in London genau so. Es wurde ja viel Spekuliert ob Rufus Taylor oder doch der Bub von Hawkins. Ich habe auch gleich gesagt, wenn dann Freese! Guter Trommler - passt schon. Als eingefleischter Foo´s Fan muss ich gesztehen, dass ich mich daran noch gewöhnen muss, ist ja aber schön das es weiter geht. da hängen echt viele Leute dran mit guter Musik. Schon richtig so :P

Zu dem gestrigen Probenkonzert muss ich sagen, dass hier schon bewusst viel "neu" getrommelt wurde (gerade Fill´s) um sicherlich den Fokus und die Professionalität zu zeigen. Hat er auch echt Mega gespielt. Natürlich merkt man, dass es keine übliche probe ist, sondern einen geübte und geprobte Nummern mit ein zwei Fragen zur Person Freece. Auch die Hunde (siehe Carrey) sind ja von Ihm. Kann man auf Insta super verfolgen 8o

Ob er nun die ewig treue neue langjährige Drummer der Band ist, wird sich zeigen. Bisher war er ja da recht sprunghaft und meinte auch des Öfteren, dass er diesen Staus so mag und dies auch nicht ändern wolle. Naja, man wird ja nicht jünger und an der Bezahlung wird es nicht scheitern :S

Eine kleine Homage an Hawkins gab es ja dann doch, als Aurora gespielt wurde. Hab ich zumindest so interpretiert, da dies der Lieblingssong von Hawkins der Foo Fighters war und der meiner Meinung nach sonst nicht Live gespielt wurde - bis Wembley!

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Der Lehrer ist Kacke und hat seine Aufgabe nicht verstanden.

Erste Voraussetzung für jedes Instrument - man muss es wollen und Spaß daran haben. Hat der Junge! Also ja nichts anderes machen und lieber weiter machen und wenn doch irgendwie möglich (ggf. online) einen Lehrer suchen der auf die Bedürfnisse des Jungen eingeht und Ihm den richtigen Weg (zugeschnitten für den Jungen) bereitet. das ist seine Aufgabe!

Vielleicht auch nicht nur nach Musikschulen scheuen, sondern ggf. mal private Trommler in der Umgebung anfragen. es muss ja auch nicht wöchentlich sein. Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit.

Darf man Fragen wo in Sachsen-Anhalt?

Grüße Berri

Dem schließe ich mich voll an. Der hat es einfach drauf - haben viele andere natürlich auch. Er hat sich und wird eben auch gut vermarktet. Das aber auch zu recht. Sehr gutes Spiel mit Sympathie gepaart. Herrlich 8)

Er hat vor ca. 10 Jahren mal bei mir in Halle vor 150 Leuten mit Ron Spielmann Trio gespiet. Das war so unfassbar gut. Er hatte dann von seiner aktuellen DVD damals dieses Solo ausgepackt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er spielte es halt sehr authentisch...total verschwitzt und auch mit lauten "seufzer" bevor er wieder in den Beat reinkam (siehe Minute 4:10 Uhr) da muss jeder erstmal kurz durchatmen :P

Danach konnte ich es mir nicht nehmen lassen den einfach mal kurz anzuquatschen und siehe da....er holte sich in seiner Jogginghose ein Hefeweizen und erzählte unglaublich begeistert und sogar ein wenig ehrfürchtig über sein Equipment. Er hatte da schon die Sand-Hat dabei und grad nen Prototyp vom Ride hängen und spielte das auch vor und man konnte mal grob testen. Das war ein schönes Erlebnis. Da der Typ so entspannt war, kam nie der Gedanke nach einem Autogramm oder so - Gespräch unter zwei Drummern beim Bier...Nur das der eine eben Benny greb war... =)

Und ich würde schon behaupten, dass ich versuche Einflüsse von Ihm und von vielen anderen mitzunehmen. Auch unterbewusst. Liegt in der Natur der Sache. Alles was seinen Namen trägt sind sehr hochwertige Produkte und Kosten halt auch. Lohnt sich - spielen tut man dadurch noch lange nicht wie er. Da muss jeder für sich entscheiden wie viel Zeit er investieren will und wo die resie hingehen soll. Ich spiele schon recht viel - weis aber das ich zu wenig übe :S - Der zerrt von wer weis wie vielen Stunden/Tagen/Wochen/Monaten/Jahren der ewigen Übungen. Das kann jeder schaffen - man muss halt wissen was man will. Mit ein wenig Talent geht es sicherlich etwas schneller 8o

und eins ist fakt: 20 /10/ 16 ist ein Traum - die gesamte Vintage Serie eh :love:

Seine Becken sind auch sehr gut. Ich spiele auch Meinl Byzance - hatte mich hier jedoch nur für das 18" Medium Thin Crash entschieden. Das Ride sagte mir nicht so wirklich zu. Die Hi-Hat eigentlich schon - aber der Reitz an der Extra Dry Hi-Hat war dann doch größer.