Hey Nick74,
Benny ist unbestritten mittlerweile ne Legende in der Szene. Ich mag sein Unterrichtskonzept und seinen Humor total.
Er ist einer der Drummer, bei denen man die soundmäßige Veränderung, hin zu seinem individuellen Sound, sehr gut erkennen kann.
Die Byzance Sand Becken passen perfekt zu ihm und er weiß sie genau zu bedienen. Hab mal ein 20er Ride angespielt und das war gar nicht meins.
Zu ihm passt es wie Arsch auf Eimer.
Ich finde sein Set total nachvollziehbar.
Gibt ja Leute, die riesige Sets spielen. Das ist total ok, aber oft erschlägt mich sowas. Benny‘s Set dagegen ist total nachvollziehbar vom Aufbau her.
Die Kombi 10/16 bei seinen Toms mag ich total gern.
Gerade wenn man in kleinen Klitschten und ohne oder nur mit Overheads spielt, find ich die Kombi super, weil sich die Tonalität sehr gut voneinander absetzt. Viel besser als 12/14, was ja der „Standard“ über ner 20er Kick ist. Nutze ich gerne.
Wie tief er die Floortom gestimmt hat, find ich super.
Etwas schade und aus Eigennutz, weil ich das Teil selbst besitze ist, dass er seine Messingsnare immer tief gestimmt links spielt. Find die persönlich etwas schöner vom Sound als die Holzvariante. Aber das ist reine Geschmackssacke und im Prinzip irrelevant, denn wenn der Herr Greb das so mag, ist das gut so.
Sein Groove und Spielwitz sind Champions League. Kann ihm stundenlang zuhören.
Viel geschrieben, wenig gesagt
Just my 2 Cents