Ha, absolut geile Idee
Beiträge von Steilwand
-
-
Ich glaube, dass das Schlagzeug wesentlich davon profitiert, dass 2 absolute Könner an den Parts feilen.
-
-
Also bevor du gar nicht mehr zum Spielen kommst, würd ich mir ein E-Set zulegen. Ich habe im Proberaum ein A-Set, das ich mangels Band so gut wie nie nutze, und zu Hause im Waschraum ein E-Set stehen. Das E-Set eignet sich hervorragend zum Einstudieren neuer Lieder und ansonsten hilft es, bei mir durch "Lernfunktion", auch das Timing und Abläufe zu verbessern. Am A-Set, wenn ich denn mal hingehe, bin ich dadurch sogar wesentlich zielgenauer und vor allem schneller geworden.
Also mir persönlich bringt das E-Set sehr viel, nicht zuletzt dadurch, dass ich spielen kann, wann ich will. Selbst wenn es mich Nachts mal packt, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen losklöppeln.
Aber, ich weiss ja nicht, ob dir nicht jemand vielleicht finanziell helfen kann, ich würde nie mein A-Set weggeben. Allein um das Spielgefühl nicht zu verlieren, selbst wenn ich alle 2-3 Monate für 2 Stunden dran sitze. Irgendwann brauch ich es tatsächlich, dann bin ich froh, dass ich's hab.
-
Bombastisch, deine Spielerei sowie die vom Gitarristen. Der hat's echt drauf, gefällt mir sehr gut das Ganze.
Freu mich darauf die beiden Songs nochmal mit Sänger zu hören. Viel Glück bei der Suche. Ich denke aber, dass bei den beiden Vorlagen etliche Anfragen eintrudeln bei euch, oder? -
Macht richtig Spass dem zuzuschauen. Haut ordentlich rein und spielt wahnsinnig genau, sofern ich das beurteilen kann.
-
Ach ne? Menschen sterben alle???? Is ja ein Ding...
Hier gehts um die Sache, dass Menschen sterben, die uns in ihrer Lebenszeit etwas gegeben haben und darum trauert man eben um solche Menschen, auch wenn man sie nicht persönlich kennt.
Schreibst Du das eigentlich bei jedem Thread rein, ich habe sonst noch keinen Kommentar von Dir gelesen in den letzten Threads von verstorbenen Musikern... Na, und ich mein, wenn Dir das gleich ist, halt Dich halt raus... Mir ist schon klar, dass alle mal gehen...
Mann, einfach mal nix sagen, wenn man nix zu sagen hat...
Da musst du mich mit wem verwechselt haben. Das ist das erste mal, dass ich mich zu so einem Thread geäußert habe.
Dir sei verziehen.Nachtrag:
Wenn du übrigens unbedingt Trauerbekundungen haben willst, kann ich gerne auch sagen, dass ich Manowar ne Zeit lang in meiner Jugend ganz toll fand. Ist selbsterklärend immer traurig, wenn jemand das Zeitliche segnet. Aber muss ich das denn extra erwähnen? Ich denke nicht.Bitte weiter machen, entschuldigt uns den kleinen "Ausflug".
-
Hm, zur Zeit vergeht ja gar kein Monat, wo sich nicht einer "ausm Staub" macht
Könnte einfach daran liegen, dass es Musiker wie Sand am Meer gibt.
Manchmal wird halt wieder ein Körnchen zurück gespült. -
Haha, der Begriff war mir neu. Dabei höre ich schon seit vielen vielen Jahren Punk, auch Social Distortion (die in dem Wiki-Artikel genannt werden)
-
Was soll denn Punk 'n Roll sein?
-
Mal was testen...
Im Anhang 2 animierte gifs
-
Beschäftige dich erst mal mit dem V-Eding, da geht noch was.
Wie geht das neue KD-9?Also du meinst die Einstellungen direkt am Soundmodul?
Das Set ist, find ich, top. Zu anderen E-Drums hab ich gar keinen Vergleich. -
Hallo,
seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines TD-9 K2. Ich denke, dadurch dass es ja ganz neu rausgekommen ist, wird sich hier nichts finden, das man einspielen kann, oder?
Hätte natürlich schon gerne ein paar Kits, die auch gut klingen. Die Tom-sounds sind ja nicht so ganz prickelnd. Viel zu viel Hall, wenn man die anspielt, dann ist das nur ein Soundbrei. -
Hab hier was auf Facebook verlinkt bekommen, leider nur für FB Nutzer sehbar denk ich. Aber lohnt auf alle Fälle
-
Ah, hab was gefunden. Pearl World Series
Das Pearl World Series (WX) war/ist wohl Mittelklasse. -
In dieser Aufteilung, wo wäre da ein Pearl World Series (WX) anzusiedeln?
-
-
Find ich ausgesprochen gut. Das Kopftuch sieht doof aus.
-
Beinarbeit
Rudiments
Timing
Cymbals richtig einsetzen
-
aha. wer sagt das den so, im allgemeinen?
Frag ich mich auch, denn für mich ist das eigentlich doch, wenn ich das richtig höre ein einfaches Snare auf 2 und 4 sowie Bassdrum auf 1 und 3 mit Phrasierung. Korrekt?
Also ein Beat wie jeder andere (Rockbeat zum Beispiel), von der Grundform her gesehen. Oder gehts grad nicht um Amen Brother?