Gott ist die Seite hässlich und unübersichtlich...
Was ist mit den Leuten, die Jahr für Jahr gewählt werden zu den "Drummer of the Year"? Da fehlen viele auf der Seite.
Gott ist die Seite hässlich und unübersichtlich...
Was ist mit den Leuten, die Jahr für Jahr gewählt werden zu den "Drummer of the Year"? Da fehlen viele auf der Seite.
Kurze Geschichte zu dem Thema:
als ich vor ein paar Jahren angefangen habe, habe ich auf einer billigst Kack Pearl FuMa angefangen. Die war so dermaßen schlecht, dass ich mir unbedingt eine DW 5002 leisten musste. Die habe ich jetzt über 3 Jahre gespielt. Und war zu Beginn mehr als Happy mit dem Kauf. Das Spielen fiel mir sehr viel leichter und ich konnte so immer mehr Sachen ausprobieren.
Mein Set steht jetzt in einem anderen Proberaum mitsamt der DW5002. Zuhause habe ich ein E-Set zum Üben mit der Kack Pearl FuMa von damals.
Was soll ich sagen?! Im laufe der Jahre hat sich allgemein meine Fußkontrolle dermaßen verbessert, dass ich auf der Kack Pearl FuMa genau so gut/schlecht spielen kann wie auf der DW.
Fazit:
Zu Beginn hat mir die bessere FuMa sehr geholfen, mittlerweile ist es wirklich einfach nur egal, welche FuMa man spielt.
Übrigens: Ich liebe eine lockere Federeinstellung, spiele Heel-Up
Hat jemand das neue Sevendust Album gehört? Leck mich fett haut Mr. Alien da Dinger raus... bin echt baff
Das Heft kostet 5,90 EUR und hier wird nach Berichten gefragt, ob sich ein Kauf lohnt... Irgendwie unverhältnismässig, oder?
Warum unverhältnismäßig?
Inkl. Versand sinds dann schon 9 Euro - das wäre ein etwas teures Klopapier, falls der Inhalt nich passt
Fl0gging: find mal hier in der Gegend noch einen Bahnhof, der einen Kiosk hat. Irgendwie scheinen bei uns Zeitschriftenläden ausgestorben zu sein. An Tankstellen gibts sowas noch, allerdings nur Auto- und Tittenheftchen.
Da ich leider keinen Zeitschriftenladen in der Nähe hab, der solche Hefte verkauft, würd ich auch gerne wissen, ob sich der Kauf lohnt.
Gibt es hier auch vergleiche? Interessante Infos über Module?
LG
Was für ein Drummodul empfehlt ihr für ein umgebautes A-Set?
Ich habe im Moment zu Hause ein Roland TD-9K2, das dort auch stehen bleiben soll und möchte für den Proberaum ein A-Set zum E-Set umbauen. Jetzt stellt sich die Frage, welches Modul geeignet ist.
Gewünschtes Setup:
A-Set Kessel mit Triggern
MacBook Pro
Superior Drummer
USB2Midi Kabel
Modul?
Hab eigentlich nichts verändert und bin recht zufrieden mit den triggern. Lediglich das mit der Snare auf 5 werde ich mal ausprobieren.
Die Hi-Hat Ansprache kann ich so nicht bestätigen. Die reagiert bei mir auf Werkseinstellung sehr sensibel auf leichte Schläge. Ich schau mal, welchen Trigger-Wert die bei mir hat.
Der Fill bei 3:14 rockt ja wie die Sau. Sensationell getrommelt
Bemerkenswert dabei find ich ja eigentlich das Singen dazu.
Ah jetzt hab ich dich verstanden.
Nur sollte das kein Vortrag werden, sondern eine Internetseite mit Informationen.
Aber im Prinzip ist es ja trotzdem so: je mehr Parameter ein Benutzer einpflegen kann, desto fehleranfälliger und unvollständiger werden die Eingaben.
Der Leitfaden von Paiste geht da eigentlich schon einen ganz guten Weg. Ich denke, ich werde die Daten darauf aufbauen. Schliesslich haben die sich ja schon Gedanken darüber gemacht.
Vielen Dank für die Hilfe soweit, ich komm bestimmt noch öfter auf euch zu
Behandle das Thema ruhig und lass so Grundregeln wie, je dünner, je dunkler, je höher der Zinnanteil, je wärmer (im Normalfall) ran, aber erkläre, verwende also die Komplexität des Themas zu Deinem Vorteil, dass Raum, Sticks, Spielweise quasi dann doch jedes Becken zu nem Unikum machen.
Kride, nach mehrmaligem Lesen kann ich mit fug und recht behaupten, dass du mit 100%iger Sicherheit einen Satz formuliert hast, den ich beim besten Willen nicht entziffern kann
Den Faktor Sticks habe ich dabei gar nicht bedacht.
Ich hatte gehofft, eine relativ zuverlässige Datenquelle damit zu haben.
Aber wenn der Klang wirklich mit der Stickstärke/-spitze zusätzlich beeinflusst wird, dann kann man die Daten ja nun wirklich schlecht erheben.
Schade schade... das erstickt das Vorhaben schon im Keim.
Jürgen:
der angesprochene Punkt mit der unterschiedlichen Wahrnehmung hätte ja, bei genügend Daten, eigentlich im Schnitt zum vermeindlich "richtigen" Ergebnis kommen müssen. Da ja die Beurteilung in Summe gezählt hätte.
Hallöchen Drumvolk,
ich bin im Augenblick dabei eine Internetanwendung zu schreiben, in der man Informationen über Becken speichern und teilen kann.
Das Ganze sollte benutzergenerierter Inhalt sein, der natürlich mit der Zahl der Mitwirkenden an Genauigkeit zunimmt.
Der Benutzer gibt für ein Becken an, welche Klangeigenschaften es besitzt. Der Mittelwert aller Eingaben für ein Becken sollte dann ja ziemlich genau das Becken auch beschreiben können und Streuungen in der Fabrikation auffangen.
Meine Motivation dahinter ist folgendes:
- ich bin Programmierer und entwickle einfach gerne aus Freude solche Anwendungen
- ergänzend dazu erweitere ich auch mit sowas immer wieder meinen Horizont
- möchte ich eine Plattform bieten, die es Drummern erleichtert, das richtige Becken zu finden. Natürlich können 2 gleiche Becken völlig anders klingen. Aber mit der erhofften Masse an Angaben könnte das ausgeglichen werden und eine Grundinformation über Becken XY bieten, wie es normalerweise klingt.
Ich möchte diese Anwendung natürlich auch Zeitnah ins Netz stellen (sozusagen als Beta), das sollte jetzt kein erstmal vor sich hin dümpelndes Projekt werden.
Jetzt wäre es natürlich sehr hilfreich, und daran häng ich gerade, zu wissen, welche Klangeigenschaften es für ein Becken überhaupt gibt. Was muss/sollte/kann unterschieden werden?
Ich habe mir für alle Eigenschaften vorgestellt, eine Skala von 1-10 anzubieten.
Auch mit der Bezeichnung der Eigenschaften bin ich noch nicht so bewandert.
Sustain - ist es hier nur interessant, wie lange es dauert, oder sollte man auch angeben können, dass es gegen Ende ein hellerer/dunklerer Ton wird?
Ansprache - wie schnell entfaltet sich der Ton insgesamt
Klang - würde ich als ein Wert sein (1=tief, 10=hoch)
Helligkeit - 1=dumpf, 10=hell
Bell-Klang (1=tief, 10=hoch)
Lautstärke (1=Dezent, 10=Ohrenschmerzen)
... was könnte noch fehlen?
Sollte man auch unterscheiden, ob ich nun den Rand anschlage oder oben aufs Becken?
Ich wäre für Vorschläge und etwas Hilfe zu dem Thema sehr dankbar.
Wenn du schon oben ohne spielen willst, dann geh wenigstens vorher ein paar Jahre ins Fitnessstudio.
Dein Timing wackelt teils gewaltig. Ich hab nicht behauptet, es wäre leicht, was du da nachspielst. Aber das ist der einzige Punkt, neben dem vermissten T-Shirt, der mir negativ aufgefallen ist.
Ansonsten: gut gespielt.
Hallöchen,
wie ich auf der Drumheads! Seite sehe, gab es 2008 ein Interview mit Mike Wengren (Disturbed), das einen überaus Interessanten Ausschnitt des Interviews zeigt. Jetzt würde ich natürlich gerne mehr davon lesen, allerdings kann man scheinbar das Interview nicht direkt beziehen.
Hat jemand diese Ausgabe rumliegen und kann mir das Interview zukommen lassen oder mir verraten, wie ich da dran komme?
Wäre eine nette Geste
Danke
Thx, again what learned! Ich kannte nur The Mighty Mighty Bosstones
Dispatch, Dropkick Murphys, Godsmack, Killswitch Engage, Rob Zombie, Staind, Diecast, Ice Nine Kills, ...
RRLL: oh das wär fein... oder vl kannst du mir die ein odere andere forumadresse in NY einfach schickn? herzlichn dank
@all: auf alle fälle fettes thx an eure beiträge - mit NY ist mahl wohl am besten beratn... mit dem nötign kleingeld
Warum, um alles in der Welt, lässt du das "e" so oft weg. Herrschaftszeiten, das nervt tierisch beim Lesen!
In New York hast du wohl eine unerreichte Dichte an Bars und Pubs mit Livemusik, jedenfalls was die Ostküste betrifft.
New Orleans wäre sicher auch interessant gewesen, vor den Überschwemmungen. Ich weiss leider nicht, wie es da jetzt aussieht.
An alle Beteiligten: Danke für diesen Thread
Ich kann grad ne Menge lernen, worauf ich achten muss und wie ich mein Roland demnächst mit Superior Drummer zum Laufen bekomme
Nö.
Geschmackssache. Merkste was?
Alle, außer mir, leiden unter Geschmacksverwirrung.