hab mir das sela cajon zugelegt. kostenpunkt 62 euro mit versand. klingt top und ist auf zwei seiten bespielbar.
musst du dir zwar zusammenbauen. aber das hat bei mir nur 4 stunden gedauert. habe mein logo draufgemacht und meine freunde waren neidisch. ein sela unter 100 euro und dazu klingt es besser als ein paar cajons die die kollegen für teures geld gekauft haben -hihi-
Beiträge von ben10
-
-
hallo,
wenn du handwerklich begabt bist ist dein projekt sicher kein problem. ist es nicht so solltest du das bei einem teureren modell gut überlegen. ein dicker und ungeigneter lack führt später zu rissbildung. in jedem fall vorher den klarlack oder das wachs gut, gut runterschleifen. bei der dünnen schlagplatte aufpassen dass du die rundungen nicht gross abänderst sonst ist das feeling gleich ein anderes. vermutlich würde man diese wenn sie geschraubt ist austauschen.
-
hallo clara,
basscajon klingt fett wegen dem volumen. wenn du dich aber mal mit einem normalen cajon näher an eine wand oder ecke setzt, wirst du merken das du dann ebenso einen fetteren basssound erhältst. meine rein persönliche meinung: mit einem normalen cajon bist du flexibler, einfacher transport, normale tasche, etc. so ein 2ineins ist keine schlechte sache wenn du spielerisch noch ein wenig mehr machen magst. das geht aber auch wenn du zb rods oder besen ausprobierst oder dir ein cajon aussuchst bei dem du auch auf dem korpus oder der rückseite noch schöne klänge erzeugen kannst.
-
Hallo,
mich verwirrt das ganze hin und her hier zimlich. ich bin schon lange auf der suche nach etwas kleinerem mit dem ich überall üben kann ohne das es für andere zu laut ist das aber auch ein gewisses spielfeeling mitbringt. nicht so steril hat. bisher hat es ein practice pad erledigt und ich war schon nah dran, mir ein cajonito oder ähnliches zu kaufen. Da habe ich von dem pad für cajonspieler hier gelesen und dachte zu anfang das es echt brauchbar ist, bis es hier wieder zerredet wurde.
gekauft habe ich es mir trotzdem weil mir von tres lados noch nie zu ohren kam, dass die was schlechtes bauen und dieser test auf cajonmania meine eigentlichen fragen beantwortet hat.