Beiträge von generalstupid

Oh man, kennt ihr diese Metallica Reportage , die bei mir dafür gesorgt hat, das ich diese Band nicht mal mehr respektiere?

Da sagt der Gitarrist, das er nicht mehr als 4 Stunden arbeiten darf, wegen der Alkoholsucht. Und er wolle nicht das die anderen ohne ihn musizieren ....

...

Ok zum Topic, ich finde der soll sich beim Rauchen beeilen und wieder rein kommen. Ich rede jetzt mal aus eigener Leidvoller Erfahrung.
    Wir hatten ne super band, nen super Raum, der wurde uns wegen "Brandschutzbestimmungen" weg genommen. Genau wie div. anderen Auricher Bands die in Kellerräumen von öffentlichen Schulen geprobt haben. Wenn man einen Proberaum suchen muss - und nicht unbedingt 200 Euro über hat pro Monat - weiß man erst was so ein Raum wert ist.

Und, zur eigentlichen Thematik. Der Bassist sollte sich wirklich nicht so anstellen, denn auch aus Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist eine passende Band zu finden. Wenns ihm nicht passt, soll die alte Zibbe doch Solo machen :D

Das mit dem Grillen finde ich eine famose Idee. :D

Osnabrück wäre auch ok. Münster und Umgebung. Es ist ja auch alles Nahverkehrstechnisch gut angebunden.

Meine Snare bring ich nicht mit :D Ich hab nur 2 und für davon schäme ich mich.

Also zuerst einigen wir uns auf ne Location.
    Dann organisieren wir wer Grill und Bier mitbringt :D

Ich würde mir damit nicht so einen Kopf machen, 2 ,3 Songs unter CC ins Netz stellen. Und dann Auftritte spielen.

Wenn es CC ist, behältst du ja das Urheberrecht und müsstest genannt werden, wenn es jemand Covert z.B.
    Ich halte das sogar für besser. Wenn z.B. Eric Clapton deinen Song covert könnte dich das auch berühmt machen ^^

Ja Ibbenbüren wäre für mich sogar noch näher, super Idee von daher.

Aber Münster ist besser angebunden als Ibbenbüren. Mir schwebt jetzt auch nicht wahnsinnig was vor. Ich dachte eher, man findet 3, 4 Leute zum Kaffee oder Bierchen.
    Wenn es mehr werden (wie es wohl aussieht) muss man sich was überlegen :D

Außer ihr macht zu zweit weiter ^^ ...

Nein, das finde ich traurig, mehr Zeit wie während der Schule wirst du / ihr, nie mehr haben (Nie mehr!). Außer ihr macht auf Sozialhilfe.

Also ein Bandname kommt ja auch irgendwie mit den Songs die man so hat. Bei uns haben wir einfach einen coolen Songtitel genommen, wie wir fanden.

Geh zu nem Spezialisten für Handchirurgie oder nem Sportmediziner der sich auf Hände spezialisiert hat (gibts sowas? ).

Aber lass dich nicht von deinem Hausarzt abspeisen. Es ist klar das ein Hausarzt kein Spezialist für Hände sein kann...

Ja das zwischenmenschliche ist wichtiger als das musikalische (meiner Meinung nach)

Wir haben im Moment nen Gitarristen auf Probe bei uns... Und naja der steht auf metal und wir eher nicht so, Es gibt wohl auch eine Schnittmenge aber mal sehen, deshalb auf Probe.
    Sein erster Ratschlag war, ich sollte mir doch ne Double Bass Maschine kaufen ( Ja, weil die kauft man sich für 300 euro und dann kann man die auch super spielen... ). Außerdem würden in seinen Ohren meine Toms nicht gut klingen. Dann hab ich ihm erklärt das durch die Temperaturen (-15°C Außentemperaturen, den Raum von 5°C auf 20°C aufheizen) die Toms sich verstimmt haben. Daraufhin er, oh, die muss man Stimmen... Und wenn die mal an die Trommeln rangehen wird immer hemmungslos auf die Becken eingeschlagen. Seitdem hab ich das verboten.

Ich muss mal sehen wo das endet. Der Gitarrist ist menschlich sehr Nett. Aber musikalisch wohl anderes gewohnt.

Gibt es da Leute die an sowas interesse hätten?

Ich bin Trommel Level 1 (Ich weiß also wie die Becken und die Trommeln alle heißen). Und ich finde so einen Austausch mit anderen Hobby / Profi Musikern immer toll. Außerdem kriegt man so evtl. ne Verbindung zur Musikszene.

Also, zu der Sorte gehöre ich sicherlich nicht. Ich kaufe auch CDs, weil ich Bands unterstützen will. Wobei ich diese Sammelwut auch etwas merkwürdig finde. Es gibt ja genügend leute die Terabyte weise Filme haben, die sie nie gesehen haben.

Aber um beim Thema zu bleiben, man denkt mal an eine gekaufte Film DVD, wo man erst minutenlang Vorschau ansehen - MUSS - .

Das DRM entfernt wurde habe ich wirklich nicht mitbekommen, dann ziehe ich meinen Einwand zurück!

Aber, das gejammer der großen Labels ist meiner Meinung nach trotzdem quatsch, früher wurden auch Radioaufnahmen mitgeschnitten. Trotzdem gibt es immernoch Leute die damit Geld verdienen.

Ich kenne die Antwort(en) auch!
    1. Kann der Schüler den Song, noch ganz legal!!, aus einem Internet-Radio mitgeschnitten haben (da gibt es tolle Software, wo man nur den Titel eingeben muß. Und der Radiosender hat doch die Gebühren bezahlt, sonst dürfte er die Musik nicht senden, also alles ganz legal, oder?).
    Alles Andere wäre eine unbewiesene Schuldzuweisung gegenüber deinen Schülern.Geändert, mir liegt es fern jemanden zu beleidigen ;( .
    2. Zweitens ist das tatsächlich billiger, aber genauso gut, als hätte er sich den Songs irgendwo online gekauft - mp3 bleibt mp3 (denn auch die Klangqualität der online gekauften Songs ist, trotz großen technischen Fortschritts, nicht wirklich mit der einer CD zu vergleichen).
    3. Kannst du doch froh sein, denn dein Schüler setzt Prioritäten - lieber gibt er dir, als sein Schlagzeuglehrer, die 89 Ct, als der Musikindustrie. :D (OK; für etwas eingeschränkt Denkende mache ich auch noch den Ironie - Button dran (ich hoffe, es ist der Richtige)).

Zu Punkt 2, das ist NICHT richtig. Es geht nicht um billiger, wenn ich ein Stück Musik illegal downloade - oder Mitschneide, dann habe ich eine MP3 mit der ich machen kann was ich will. Wenn ich eine Downloadbörse wie iTunes oder so benutze und dafür zahle, kriege ich eine MP3 mit DRM und kann sie nicht frei verwenden.