Beiträge von generalstupid

    Hey, ich hatte auch mal son Ding, ich mein für sone Demo reichen ja 4 Spuren. Leider konnte man immer nur 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und dann hat sich die Elektronik verabschiedet...


    Mit nem Walkman wirste das nicht anhören können, denn damit die 4 Spuren auf die Kassette passen wird die kassette schneller abgespuhlt. Bei meinem Gerät gingen also 15 Minuten auf eine KAssette

    Also bei mir geht das über eine einigermaßen angehnehme Raumdämmung ( Tür aus Styropor ähnlichem Zeug vor der eigentlichen Tür) und sonst halt Dicke Wände ...
    Natürlich hören die Nachbarn den "Krach" nur man muss sich halt gut absprechen, soll heißen, wenn die sagen, heute bitte nicht, muss man das aktzeptieren.


    Sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei deinem derzeitigen Wissens/Spielstand in Sachen Drums/Drumming (was ich bisher hier gelesen habe) würde auch kein neues, teureres Set deine Probleme beheben - du hast ein Set, lerne es stimmen und klanglich zu pimpen (z.B. mit neuen Marken-Schagfellen), und übe, übe, übe....
    Irgendwann wirst auch wissen, was du wirklich brauchst und welches Set deine Wünsche erfüllen würde - dann erst lohnt es sich imo , ordentlich Geld rauszutun.
    Alles andere wäre halbherzig.

    100 Punkte!


    Vorallem bestehen die ordentlichen Sets nur aus den Trommeln... D.h. da würde man auch alles einzelnd kaufen. Also Shell Set, das sind die Trommeln. Dann eine Snare Drum, die kauft man idR. extra. Und dann die Becken die kauft man auch extra. Am besten alles im Drum Laden zusammenstellen lassen, da biste aber unter 2000 Euros nicht dabei. ...


    Also, ein Satz Becken ist unabhängig vom Schlagzeug, wenn du dich hier umschaust gibts hier einige, die schon relativ lange auf einem Millenium Set spielen und da auch einen guten Klang raus holen.

    Naja, ich denke die Kessel sind brauchbar , ihr nicht ?!


    Ich hab ja aufgehört mir neuen Kram zu kaufen, weil gebraucht nicht so einen Wertverlust hat.


    Meiner Meinung nach, würde ich sagen, gute Felle, gut Stimmen , dann geht das schon. Da du den Decken - in - Bassdrum Trick nicht kanntest. Panzertape mit Taschentüchern auf die Toms und Snare ... falls du sehr viele nervenden Töne hast. Dann Stimmen lernen und üben. Ich sag das so leicht, sollte ich auch mehr machen. Dieser Trommler erklärt das mal http://www.youtube.com/watch?v=AxSHmg5Nkf8 ... Das sieht sehr leicht aus, aber das ist es nicht, probiers aus :D .



    Du hast das Set nun ja. Die Becken kann man leider nicht Stimmen, bzw. nicht so richtig. Wenn du ein Becken Set willst, guck dir die Zultan Rockbeat an. Oder Masterwork Troy. Du musst dir das gut überlegen, weil diese Billigserien der großen sind auch allesamt Käse...


    Wie gesagt, ich stehe auf gebraucht und habe hier im Forum immer gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte bisher Becken von Orion und Masterwork Troy Hi Hats. Damit war ich echt zufrieden, vorallem für die paar Euros die diese Orion Teller kosten.



    Ich kenne den Threadstarter nicht und will auch keine Werbung machen. Aber sowas hier:
    Biete großes Beckenangebot von Paiste 2002 24" - bis Zultan Q 15"....



    Die Meinl Raker Hats sind eher schwer aber ich find die ganz ok. Dann mal lieb fragen was der für 3 bis 4 Becken nehmen würde und zack biste für nen Spottpreis bei nem "set" . Wenn dir eins nicht gefällt wieder rein damit in die Kleinanzeigen. Aber das muss jeder selber wissen, ich kann auch nachvollziehen, das jemand lieber einen Satz Nagelneuer Sabian AA oder so kauft, die kann man dann, wenn eines kaputt geht, neu bestellen und davon ausgehen das es sehr ähnlich klingt.

    Ich hab auch mit Messing "Becken" angefangen. Da vergeht einem sofort der spaß, wenn man einmal Bronze Becken gespielt hat...
    Mein Tip, spar dir was zusammen und erstze den kram nach und nach durch Becken hier ausm Gebrauchtmarkt. Und neue Felle, dann haste n Top Set mit dem du ne Menge spaß haben kannst.

    Das ist absolut der Hammer :D


    Wozu spielt er die zweite Bassdrum ?!


    Ist nur für einen Song, kann das sein? Ich komm nicht auf den Namen aber da spielt er ja auch mit den dicken Mallets


    EDIT:


    Wie geil, ich wollt schon sagen, geiler Typ, der machts ohne Endorsement... Der trägt sogar ein "komische Bassdrumpedal - Marken" Shirt ;)

    Sagt mal, der Jay Lane hat der irgendein Endorsement? Da war kein großes Zeichen auf den Trommeln zu erkennen und auch die Becken (Sabian) waren nicht in Show gesetzt ^^ . Ich hab nur ma gesehen das Hammermax mit ihm werbung macht weil der son Effekt Dingens hat.

    Echt geil,


    mich muntert das tierisch auf, weil ich bisher immer dachte ich wäre einfach zu schlecht zu verstehen was die von mir wollen.


    Ich werde bei der nächsten Probe, wenn der Gitarrist mehr Doublebass will einfach mal öfter auf die Toms kloppen. Ich spiel nämlich garnicht Doublebass ;)

    Ich habe nun schon einige probiert und muss sagen:


    Vic Firth 5A
    Vater los angeles 5A


    Ich habe auch vater manhatten 7A div. Rohema Sticks probiert.


    Ich mag die Vic Firth, weil sie relativ schwer sind - schwerer als die vater Sticks.
    Aber ich bin auch am Anfang, also ich werde wohl noch nach längeren 5A artigen Sticks suchen.

    Ja grauenhaft ist schon hart.


    Aber allgemein ist Musik ja per Definition rythmisch.
    WIki:
    "Musik (μουσικὴ [τέχνη]: mousikē technē: "musische Kunst") ist eine organisierte Form von Schallereignissen. "



    organisiert meint hier rythmisch ^^ .


    Deshalb finde ich es schon angebracht, aber trotzdem finde ich das Schlagzeug spiel jetzt nicht schlecht, es ist einfach zu viel kompliziertes, wo einfaches Song dienlicher wäre.


    Ich freu mich auf ne aktuelle nicht gecoverte Aufnahme :D

    Ich mach doch einfach mal konstruktive Kritik...


    Also, ich hab mir das Balladending mal angehört. Und finde einfach das da jeder versucht das er am Ende gut aussieht. Also der Gitarrist z.B. frickelt viel rum und du an den Trommeln auch. Meiner Meinung nach solltet ihr euch vorallem beim improvisieren erstmal auf den Rythmus konzentrieren, denn das ist das allerwichtigste beim Musizieren.