Ich finde es gut das zu lesen. Ich meine halt 8 bis 12 Euro für ein Paar Sticks ist mMn. nicht wenig Geld.
Ich probiere nun mal die Ice Stix Crusher ... Mal sehen, dann übe ich mal intensiver meine Technik damit ich öfter die Felle treffe.
Ich finde es gut das zu lesen. Ich meine halt 8 bis 12 Euro für ein Paar Sticks ist mMn. nicht wenig Geld.
Ich probiere nun mal die Ice Stix Crusher ... Mal sehen, dann übe ich mal intensiver meine Technik damit ich öfter die Felle treffe.
Also mir sind auch schon Sticks ausgefranst und dann an der Stelle gebrochen. Finde ich Ok, die waren schon recht alt und halt runtergespielt. Verschleiß halt.
Ok, evtl. treffe ich oft nicht. Aber dann mach ich das bei den Vic Firth ja auch.
Naja bei 2 von 4 Sticks h
Hallo,
ich habe mir Testweise mal Vater 7a manhatten und 5a los angeles gekauft. Und die 5A fand ich super. Nur bei beiden sind mir Stückchen vom Tropfenförmigen Kopf abgebrochen. Die Dinger sind jetzt total unbrauchbar, weil das Schwungverhalten komisch ist :(.
Stell ich mich dabei an, ist das ein Vater Problem und ist das ganze ein Problem der Tropfenform?
Wenn ich Geld in eine neue Snare investieren möchte, dann würde ich mir ansehen, welche Snares meine drei oder vier oder fünf Lieblings-Bands und/oder Drummer spielen.
Sind dabei große Gemeinsamkeiten erkennbar (z.B. alle eine 14 x 6,5" Stahl-Snare) ... dann ist die Entscheidung ja einfach.
Sind dabei KEINE Gemeinsamkeiten erkennbar (von der 15 x 8" Ahorn-Snare bis zur 4" Piccolo-Snare alles vertreten) ... dann ist die Entscheidung AUCH einfach; denn dann kommt es offensichtlich nicht so sehr auf das Material der Snare sondern auf Dinge wie "An den Schräubchen drehen", aufgezogene Felle und aufgeklebte Taschentücher an...
Im übrigen... ungedämpft höre ich den Unterschied von Metall- und Holz-Snare sehr wohl.
Wenn dann allerdings die diversen Dämpfungsmethoden ins Spiel kommen und die metallischen Obertöne 'weggedämpft' werden, wird es für mich ein wenig schwieriger.
Ich finde das ziemlich schwer, weil wenn der Snare sound durch ein Studiomischpult gewandert ist klingt der ja lange nicht mehr so wie vorher. Man sollte immer in einen großen Musikladen fahren und einfach probieren, probieren ,....
Man sollte mal einen Thread an pinnen in dem Unabhängig erklärt wird das es keinen "besten Snareklang", keinen "besten Beckenklang" und keinen "besten Fußmaschinenklang" gibt.
Den kann man dann immer an solche Threads hängen und die dann schließen.
Was für eine Snare spielst du jetzt überhaupt?
Ich bin selber ein Miserabler Drummer und noch viel schlechterer Stimmmeister. Aber mit dem Stimmen, mit dem Fell verändert sich alles an einer Trommel.
Alles anzeigenHallo,
der Preis von 180€ schreckt ab, spontan im Laden das erste beste zu kaufen, was der Händler zufällig gerade da hat bzw. anbietet. Zumal man ja angepasste Otoplastiken schlecht wieder verkaufen kann, wenn's nicht so das Gelbe vom Ei war...
Wie läuft das überhaupt mit den In-Ears? sind die dauerhaft in die Plastiken eingebaut bzw. eingegossen? Oder kann man die wechseln? Gibt es da irgendwelche Standards, sodass verschiedene Hersteller zusammen passen?
Wie gesagt, für meine Band brauche ich sowas nicht. Und für das andere Projekt nur Schalldämmung. Dazu habe ich mir jetzt einfach ein paar nicht zu teure Stöpsel besorgt, mit ca. bis zu 25dB Dampfung. Kostet auch nicht mehr als 2 paar Sticks...
Nur mit In-Ears habe ich überhaupt keine Erfahrung und kenne den Markt gar nicht. Worauf muss man da achten? Welche Firmen gibt es? Welche verschiedenen Systeme?
MfG
FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}
Entschuldige mal,
wer kauft denn deine gebrauchten Stöpsel?
Machst du das in Java?
Ich hab mich mit app Entwicklung noch nicht beschäftigt.
Aber schön wäre es ja in C, evtl. mit JNI, wenn das Android SDK das her gibt.
Das wohl wichtigste, das Sie auch auf einem 600 Mhz fone nicht ruckelt.
Ich finds traurig, du hast ein gutes Set, 1,5 Jahre ohne Fellwechsel und Fell nach Stimmen gespielt und kaufst dir jetzt ein neues ?!
Das ist wie Kleidung nachm Sport weg schmeißen, weil sie riecht ...
Soundverbesserung ? Wenn es zu sehr hallt einen Teppich an die Wand hängen, also ich habe 2 Schrauben in die Wand gedreht und da nen schweren Teppich ran gehängt.
Hier sind durchaus brauchbare Teile dabei (3:00; 7:50)
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist das ein "shirt" ?
Mach dir nicht soviele Gedanken und frag die SK.
IdR. gibt es soviele Probleme damit, Versicherung, wer ist bei nem Schaden schuld, das die sowas garnicht wollen. Ich hab fast 3 Jahre intensiv nach nem Raum gesucht.
Alles Käse,
probier Becken aus, bestell bei Thomann (14 Tage Rückgabe) oder geh in den Laden deines vertrauens.
Ein Song ist wie ein Uhrwerk, wo jedes kleine Zahnrad wichtig ist. Wenn du als der Drummer an so einem Song mit wirken kannst, und das Endprodukt gut ist, obwohl du "nur" die Bassdrum im Takt getreten hast, hast du nen guten Job gemacht und gut getrommelt.
Ich finde ja,
eine Band die aus 3 unglaublich Untalentierten Jungs besteht, aber dann super geniale Songs schreibt, ist gut.
Musik die sich gut anhört, hör ich mir auch an, egal ob das Mainstream ist oder nicht. Diese Diskussion was Mainstream ist, finde ich eh etwas affig.
Denn, wirklich kein Mainstream sind die, ohne Plattenvertrag, die selbst CDs brennen, ...
Andererseits sehe ich diese ganzen Castingshows (und das was hinten raus kommt) schon kritisch, das ist meistens EInheits - Radio - Musik, die nach 3 Monaten da ist wo sie hin gehört, weg
Ich hab ma fix was gelesen...
Ich bin kein Fan oder so, aber da der Jupiter Jones Drummer auch Masterwork spielt hab ich den ma gegoogelt.
Ja, die haben 2004 ihr erstes Album raus gebracht und das Album 2007 hab ich über Umwege in die Hand bekommen und fand das gut. ( Besser als das jetzige ) .
Auf jeden Fall hat der Trommler, trotz erstem Album 2004, bis 2011 noch Vollzeit gearbeitet.
3Pins sieht eher nach internem Netzteil aus ....
Sind Metallteile am Gehäuse ? Das würde auch für Innennetzteil sprechen. Bring das Ding zu einem Spezialisten und laß dir ne Standardisierte Buchse einbauen. Wenn es wirklich ein Innen Netzteil ist, würde ich eine Kaltgeräte Buchse von nem Computernetzteil nehmen.
Das mit dem Schutz gegen Verpolung kann sein, muss aber nicht. Wäre Möglich, ... Aber naja alles spekulationen. Auf machen und gucken ob ein Netzteil verbaut ist ....
Der Rastamann sieht aber auch schon abgerockt aus
firefreak, Rechtschreibung bitte
So, mir ist letztens ein Stick zwischen die Beine gerutscht. BAM !
War nach dem kurzen Schock aber ok. Trotzdem, ich weiß nicht ob ich für so ein Gefährliches Instrument gemacht bin.
BTW, das was firefreak erzählt hat, kann man in meinem Galeriethread bei meinem alten Set auch sehen...
Das is sone "preiswerte" (um nicht billig zu sagen) Snare, der der Teppich mit Plastik befestigt ist. Hab ich auch gegen eine Gaffa Konstruktion getauscht, das geht gut :)h