Beiträge von generalstupid

    Meiner Meinung nach hinkt die Gesellschaft der Technik hinterher.


    Grundsätzlich ist es doch unglaublich, das man heutzutage seine Musik privat in guter Qualität aufnehmen kann. Und so verbreiten kann, das fast die ganze Welt Zugriff darauf hat.


    Andererseits ist es richtig das darunter die Künstler leiden. Ich denke man muss heutzutage die Bands unterstützt in dem man zu Konzerten geht und Merchandising kauft. Sobald jemand bei einem Major Label ist glaube ich auch nicht das von einem CD verkauf noch viel für die Band übrig bleibt.
    Daher der einleitende Satz: Die Gesellschaft hinkt der Technik hinterher. Musik kostenlos ist vollkommen okay, wenn die Leute die Musiker anderweitig entlohnen. Aber ist es denn für die Gesellschaft gut das Menschen so viel Vermögen haben wie z.B. David Byrne?
    Ich denke die Musik wird in Zukunft mehr wie ein Werbeplakat sein und die Konzerte und Merch. das Produkt über das Umsatz generiert wird.


    Leider war ich mir vor ein paar Jahren auch extrem sicher, dass durch das Internet die Leute wieder zu Qualitativ hochwertiger Musik zurückkehren und nicht bei den 08/15 Produktionen der Plattenindustrie stecken bleiben (u.a. Castingshows...). Das ist bisher ja auch nicht wirklich eingetreten.

    Kann man nicht sagen, weil:


    1. Jeder Stick wiegt unterschiedlich viel
    2. Jeder Drummer hält den Stick anders, dadurch ändert sich der Winkel und dadurch die Kraft.
    3. Dich interessiert sicherlich die Kraft die auf der Trommel ankommt, also Arm/Stick -> Fell -> Trommel . Die meiste Energie wird vom Fell in Bewegungsenergie umgewandelt und nur ein Bruchteil wird auf die Trommel gehen. Und der Teil der auf die Trommel geht wird sich gut aufteilen.

    Ich finde es nicht schlimm das Heino das gecovert hat.
    Ich finde nicht schlimm wenn irgendwer, irgendwas covert.
    Man muss es sich ja nicht anhören.


    Was mich stört ist, das er und die Presse es so verkaufen als würden die ärzte, rammstein usw. es nicht gut finden das er covert ... Er verkauft das Album nur über sein neues "Verboten" - Image

    Hey,


    ich habe meinen Doppeltomhalter in einen Beckenständer Fuß bekommen. Und das tut ganz Okay...
    Im Nachhinein hätte ich die Kohle lieber gespart und mir einen zweiten Snare Ständer gegönnt. Da hat man einfach mehr Freiheiten beim ausrichten.


    PS: Ich spiele nur eine Hängetom ...

    Ich zitiere das mal, weil ich finde, das es schön passt.
    Zum Thema "um Verständnis kämpfen": Ja, ich glaube auch, die halten mich für einen Irren. Wie ich sagte, das ist der Punkt der mich so unglaublich ärgert:
    Niemand bedankt sich, das man mit meinem Equipment andauernd mucken darf.
    Nur, wenn ich sage, ich will das nicht wenn hier ne Party statt findet, sind alle enttäuscht von mir... GEHT EINFACH GAR NICHT!


    Und, viele sagen ja: "warum im Forum? Klär das direkt mit ihr". Ich musste erstmal runter kommen, das mit Musikanten besprechen, die idR. ja auch eher Eigen mit Ihrem
    Equipment sind. Leute, für die Musik ihr einziges echtes Hobby ist. Hätte ich das direkt geklärt, wäre ich wahrscheinlich explodiert ;)



    Naja, ich update euch mal und gebe das Thema damit zur Schließung bereit.


    Wir haben uns ausgesprochen, ich bin nach ein wenig Recherche der Meinung, das da evtl. doch kurz gespielt wurde. Wie ich sagte, ich habe kein Problem damit das mein Zeug benutzt wird, nur nicht auf einer Party, wo dann unter Umständen die Party in den Raum verlagert wird.


    Ok, zurück zum Thema. Sie beharrte jetzt darauf das es ja "unser" Raum wäre. Auf die frage warum das ein Schloss aufbrechen rechtfertigt wusste sie auch nichts.
    Meiner Meinung nach, sollten unsere Instrumente in unserem Raum stehen. Es ist sehr einfach zu sagen ich wäre eigen mit meinen Instrumenten, wenn man
    Betrunkenen die Instrumente von anderen in die Hand drückt - weil man sein eigenes Instrument ja selber spielt. Sie sagte noch, sie wisse wie sehr ich
    an meinen Instrumenten hänge. Und gerade das hat mir eigentlich etwas die Augen geöffnet. Denn, gerade wenn sie das weiß, sollte Sie nicht betrunken dort einbrechen...
    Von daher denke ich nun, sie respektiert nicht, das ich eigen mit meinen Sachen bin. Gut, ich weiß das es nicht das beste vom besten ist. Aber ich hab mir den kram zusammengespart seit ich 12 bin.


    Ja, ich danke den Leuten die ein wenig Verständnis für meine Situation haben und mir Tipps gegeben haben. (z.B. Steckschloss, sehr gut)


    Mein Fazit:


    - Der Raum ist nicht 100% Sicher, er ist aber nur innerhalb unseres Treppenhauses erreichbar, so sehr sollte man seinen Mitbewohnern doch vertrauen können.
    - Meine Hihat war offen und die Mehrfachsteckdose eingeschaltet. Kann mein Fehler gewesen sein... Glaube ich aber nicht.
    - Den Raum komplett leer zu räumen würde mich auch beschneiden, ich habe über der Wohnung einen trommel raum - das soll bitte so bleiben.
    - Ich werde meine Becken ab jetzt in eine Becken Tasche schließen. Und alle anderen Instrumente in dem Proberaum der anderen Band unterstellen.
    - Ich kann jetzt Leute verstehen die ihre Verstärker und ihre Drums im Proberaum weg schließen. Ich fand das früher immer albern.

    Naja wir sind nicht die Generation die mit 17 ins Studium geht.


    Ich bin 26 und Sie 24. Ich denke soviel geistige Reife das man nicht irgendwo einbricht sollte man auch jetzt schon haben. Und wenn man besoffen so ein Blödsinn macht, nein also irgendwelche Konsequenzen muss das haben.


    Also, es wird leider nicht ohne Gespräch auskommen. Aber dafür muss ich mich erst nochmal vorbereiten.
    Es geht mir doch darum das Ding sicherer zu machen. Ich bin soweit runter, das ich mir sage das ab jetzt nur noch meine Sachen da drin stehen werden (Ausnahmslos). Und mit dem Schloss werde ich auch mal überlegen. Daher ja auch meine Frage, ob man da was machen kann.


    Ich gebe jedem hier Recht, das mein Anfangspost übertrieben war. Andererseits ist meine Erkenntnis auch, das es nicht in Ordnung ist ein Schloss zu knacken.



    @ R S W - Eigentlich genau gar nicht. Es war / ist immer sehr super harmonisch. Wir machen viel zusammen und getrennt. Also genau in einer idealen Menge. Das ist ja der Grund warum ich nicht direkt auf den Tisch gehauen habe sondern mich zurückgehalten habe. Also man konnte merken das ich böse war. Aber ich habe mich schon beherrscht.

    gecco, ist nicht von aussen zugänglich.


    Drummingtom, ich würde sagen ja. Aber nicht mein Typ :) (was ja auch gut ist)



    Hm, also ich komm durch die Kommentare hier schon runter. Ist richtig, ihr Bass, ich hätte auch was sagen können. Unabhängig davon ändert sich jetzt ja ein wenig der Umstand mit dem Proberaum.


    Ich bin alle zwei bis drei Wochenenden nicht da, weil ich noch Gitarre in ner anderen Band spiele und da ist meine Haltung eigentlich so, das ich sage, ist kein Problem wenn die (mit meinen Instrumenten)
    Musik machen. Aber ich habe schon des öfteren gesagt, das ich nicht will, das die Party sich in den Proberaum verlagert - vor allem wenn ich nicht dabei bin. Anscheinend war das jetzt nicht Fall... Da ich da oben im Moment einen Gitarrenverstärker baue und das dementsprechend aussieht.


    Ich denke, noch bis morgen zu warten kann nicht schaden. Weil ich dann sachlicher werde :)

    Ja eigentlich schon.


    Hm, ich meine, ich finde es gut was ihr schreibt. Man merkt das ich wohl überreagiere. Ganz in Ordnung ist das für mich immer noch nicht. Aber so jedenfalls nichts, was man nicht aus der Welt schaffen könnte.
    Aber ich denke, trotzdem muss man ein Fazit daraus ziehen. Und so oder so ist das "aufbrechen" einer Tür, egal was für eine Tür es ist, eine Art Vertrauensbruch.


    Wobei den schlüssel mitnehmen auch nicht für Vertrauen spricht... Aber so gesehen bin ich bestätigt worden.


    BTW, sagte ich 2500 Euro geschätzt. Wenn man das alles mal Haarklein auflistet ist es ein größerer Wert, da bin ich mir sicher. Ihr wisst doch wie das ist, man kauft sich hier und da klein kram...

    Besitzer des Abstellraumes bin ich. Offiziell wir, aber da ich das kleinste Zimmer habe, ist die Absprache, das es mein Proberaum ist. Hängt auch damit zusammen, das dort halt nur meine Sachen drin sind.
    Ihr Bass stand da, weil wir mal musiziert haben, fakt ist aber, der Raum ist im 2. Stock unsere Wohnung im EG. Ihr Bass stand da nun 2 Monate und wenn Sie den gebraucht hätte, hätte Sie ihn holen können. Der Schlüssel ist eigentlich für jeden Zugänglich (gewesen) . Nur bei Partys will ich nicht das die da betrunken "jammen" gehen, vor allem wenn ich nicht da bin.


    gecco


    Genau davon bin ich so bedient, ich brauchte kein teures Schloss, weil ich denen vertraut habe.


    Also, es ist so, das sie ihren Bass in meinem Raum hat stehen lassen. Und auf jeden Fall ist eine Konsequenz das ihre Instrumente nicht mehr in meinem Raum stehen bleiben.

    Ich würde die Instrumente und andere Wertvolle Sachen wohl bei den Eltern unterstellen aber das WG-Zimmer erst mal behalten. Nach dem Finnland Aufenthalt, wenn die WG noch besteht, das Schlossproblem angehen.

    Eventuell sollte ich erwähnen das ich am 1.4 nach Finnland gehe und meine Eltern ca. 250 km entfernt sind. Also ich bräuchte nen Anhänger oder mindestens 2 Autotouren (1000km) . Ich halt mich erstmal aus der Diskussion raus und analysier das nachher. Ich reib solange die Wut in die Wüste ;)

    Hi,


    ich habe das "Glück" über meiner WG nen kostenlosen Proberaum zu besitzen. Nun bin ich bald 5 Monate in Finnland und naja kurze Geschichte:


    Auf ner WG Party, auf der ich nicht war, habe ich den Schlüssel zum Proberaum mitgenommen, weil ich da oben Schlagzeug, zwei Gitarren, einen Bass, zwei Verstärker habe. Ich schätze mal, das ich da einen Gebrauchtwert von ca. 2500 Euro habe. (eher mehr)


    Nun hatte meine Mitbewohnerin ihren 200 Euro Bass da stehen und hat den rausgeholt, indem sie das uralte Schloss mit nem Innensechkant auf gemacht hat. Ja, ich bin reichlich bedient und angepisst.


    Meine 1. Frage wäre, wie würdet ihr reagieren? (Außer nem Cholerischen Wutanfall, den ich mir nicht verkneifen konnte)
    2. Was würdet ihr machen?
    3. Kann man (vertretbarer Preis/Aufwand) diese standard Türschlösser durch Sicherheitsschlößer tauschen?


    Ich habe mir 24 Stunden überlegt wie ich reagieren sollte. Von Auszug jetzt, Auszug vor dem Finnland Aufenthalt, Instrumente bei Eltern unterstellen bis hin zu Sicherheitsstandard erhöhen war alles dabei.


    Ich bin einfach ratlos, traurig, enttäuscht und immer noch sehr sehr angespannt ...

    Hallo,


    ich hab letztens mit einer Schlagzeug Studentin gesprochen, die aber wohl Jazz studiert (oder sowas). Und die meinte mein Stickverschleiß wäre sehr hoch. Daher wollte ich mal fragen ob ihr Rockmusikannten das genauso seht.


    Ich spiele in der Regel 5A (Vic Firth oder Vater) Und bei mir halten Sticks bei mehrmaligem spielen in der Woche ca. 2 Monate.