Hey, ist das ganze hier noch Aktuell?
Beiträge von generalstupid
-
-
Detuschlandweit?
-
- Tim Alexander ( DER ANSCHEINEND WIEDER BEI PRIMUS SPIELT! )
- John Bonham
- Dave Grohl
Das ist echt schwer, es gibt einen Haufen drummer die ich sehr gut finde. Aber Tim Alexander ist mit Abstand der coolste, wobei ich niemals auch nur annähend so mit meinen Trommeln umgehen können werde.
-
Ich hasse solche Interviews. Die sind für mich meistens Uninteressant...
Aber das ist echt super!
-
https://www.youtube.com/watch?v=AGnLA3-QLUE
Irgendwie ist es gewöhnungsbedürftig, da die in einem song auch singen. Aber ich find die gut.
-
Hallo,
ich spiele eine Premier Genista 14" Snare, 12" und 16" Toms. Die laßen sich nicht mehr so toll Stimmen. Anders gesagt, ohne Tonnen Klebeband kommt da nichts brauchbares mehr raus.
- Macht es Sinn nur die Schlagfelle zu tauschen?
- Wenn ja, was ist eine gute Wahl für einen Standard Sound, ich würde Remo Powerstroke 3 Coated nehmen, weil es anscheinend jeder 2. spielt?!.
- Bei der Snare würde ich schon Schlag und Reso Fell tauschen aber ich habe keine Ahnung was gut ist.
Einfache Stimmbarkeit und gute Haltbarkeit sind mir wichtiger als individueller Sound etc. Mir ist das relativ egal was für ein Name auf den Fellen draufsteht. Aber empfehlungen wären sehr hilfreich.
-
Ich wollte das nochmal ergänzen.
Nach intensiver Recherche würde ich das FCA1616 nur empfehlen, wenn man es gebraucht für sehr wenig bekommt. Anscheinend ist USB auch nicht wirklich brauchbar.
Die Focusrite Scarlett 18i8 oder oder 18i20 sind um einiges teurer aber immernoch bezahlbar. Wie in dem Video gezeigt ist beim FCA das ADAT unbrauchbar und nach Recherche gab es auch Abstürze mit dem USB Interface. Das Focusrite dagegen schein (Internetrecherche) Tadellos zu funktionieren.
-
Wie schon erwähnt wurwde ist interessant wie gut das Teil bespielbar ist. Wenn der gut ist, evtl. mit neuen Pickups, würde ich sagen hätte der mehr Verkaufsschancen als die zwölfte Fender Jazz Bass Kopie die unbespielbar ist.
-
Hilft schon aber ist ja sehr deprimierend. Das letzte FW Update ist das von 2013, was in den Kommentaren als nicht Hilfreich bezeichnet wird.
Danke für die Antwort aber damit das das IF ja quasi schon gestorben.
-
Die haben aber Groupies dabei. Hut ab!
-
Hallo,
ich habe bisher nur 2 Threads gefunden in dem über den Behringer geschrieben wird. Ich würde hier aber gerne mal explizit wissen ob das ausreichend ist.
Für 222 Euro bekommt man den zurzeit. Mit 16 Eingängen, ADAD, ASIO usw... Was will man mehr?
Kann mal jemand seine Erfahrungen posten. Ziel wäre ein Proberaum Recording. (kleines) Drum, 2 Gitarren, Bass, Gesang.
-
Vater Manhatten 7A.
Die halten bei mir aber leider immer nur sehr kurz. Daher spiele ich meistens Nova oder Vic Firth 5A.
Kennt jemand einen Stick der ähnlich dem 7A ist (der Manhatten ist etwas länger als 5A und dünner). Aber bei dem der Kopf haltbarer ist?
-
In der Liste fehlt eine ganze Menge. Sollte mal grundlegend überarbeitet werden.... finde ich...
Ja und nein. Ich glaube der Beckenmarkt ist extrem unübersichtig da bräuchte man mitlerweile jemanden der das permanent pflegt und eine unglaubliche Marktübersicht hat.
-
Schmeißt man die Tonspur vom Video nicht so wie so weg?
-
150?
Eine gebrauchte Hi Hat und ein dünnes Ride Becken?
-
Hallo,
ich empfehle meistens das selber aber dennoch.
Empfehlen kann ich NUR Bronzebecken zu kaufen, Orion oder Masterwork Troy. Auch gut sollen Zultan Rockbeat sein aber ungetestet. Dann kauf dir welche auf dem Flomarkt oder hier im Forum. Gute Becken halten bei guter Pflege recht gut ihren Wert, das sollte man gerade als Anfänger bedenken. Denn man wird wahrscheinlich zu erst die falschen Becken kaufen, man ist ja noch in der Klangentwicklungsphase.
-
Hallo,
mein Name ist Patrick ich bin 27 Jahre alt und studiere jetzt Informatik in Hannover. Ich wohne in Hannover Kleefeld und suche dringend eine Band.
Banderfahrung als Schlagzeuger habe ich mehr aus losen Proben mit anderen Musikern, jedoch habe ich sehr lange in anderen Bands Gitarre gespielt.
Meine Ziel ist der Spaß am gemeinsamen musizieren. Meiner Meinung nach muss das an 1. Stelle stehen, natürlich habe ich trotzdem die nötige Motivation für Auftritte zu üben. Regelmässige Auftritte sollten daher auch ein Ziel sein, wobei das für mich ein Punkt ist der von alleine kommen sollte, wenn alles passt.
Meine jetzigen Erfahrungen liegen in selbstgemachtem Alternative Rock (als Gitarrist). Als Schlagzeuger habe ich ein wenig Indie Pop, Coversongs, Rock / Punkrock Erfahrung.
Offen bin ich daher für so einiges. Ich könnte mir vorstellen, in einer Indie Rock / Pop / Elektro Band zu trommeln aber auch eine Cover Band in Richtung "Me First and the Gimme Gimmes" würde mich reizen. Alternative Rock sicherlich auch.
Was ich nicht machen möchte ist Metal und alles was damit zu tun hat. -
Ich würde zu gebraucht tendieren... Aber ein paar Informationen wären toll. Bilder vielleicht auch. Ein abgerocktes Tama ist sicherlich nicht so viel Wert wie ein neues Millenium...
-
Wo ist denn bei einer runden Tom links und wo rechts?
-
Ich spiele in Socken.
Letztens bei Foals ist mir aufgefallen das deren Drummer das auch macht, seitdem fühle ich mich nicht mehr so dämlich wenn ich meine Schuhe ausziehe