Na ja, das eigene CMS hat halt Vorteile:
- moderne programmiersprache
- gutes framework
- kein vergleich zu joomla
eigenen webserver hab ich
Na ja, das eigene CMS hat halt Vorteile:
- moderne programmiersprache
- gutes framework
- kein vergleich zu joomla
eigenen webserver hab ich
Müsste man natürlich abhängig machen von dem was man will und bezahlen möchte.
Für 10 € würde ich halt eine 98% Verfügbarkeit garantieren. Und bei Erweiterungen und wünschen müsste man natürlich den Aufwand abschätzen. Ich würde sagen In der Regel Angebot. Aber von Fall zu Fall kann man Kleinigkeiten sicher einfach mal so erledigen.
Konkrete Service Leistungen halt der Betrieb und die Wartung der Seite.
Als Anwendungen im Moment, ein News System, Content Management, Newsletter, Guestbook, Bildergalerie.
Deine Ehrliche Meinung finde ich Nett.
Naja MySpace ersetzt nunmal keine Band Seite ... Aber sicher, das ist ein Problem, eine professionelle Webanwendung kostet schnell ein bis zwei Tausend Euro.
Gerade deshalb ist es für eine Band uninteressant! Gerade deshalb dachte ich ja das die Idee halb so schlecht ist
Fakt ist, mit der Seite hätte ich eine Bandseite zum vor zeigen und zwei andere Seiten. Das ist nicht viel. Aber könnte reichen.
Den Preis erreiche ich darüber das das Grundsystem steht - nur "kundenspezifische" Änderungen würden Geld kosten.
Hi,
ich entwickele gerade für eine befreundete Band ein Content Management System für Bands angepasst. Gästebuch, News System und Newsletter Modul usw...
Halt ein komplettes Ding, mich würde mal interessieren ob es für so etwas Interesse gibt. Nachdem das System fertig gestellt ist könnte man das ziemlich preiswert anbieten, weil Bandspezifische anpassungen von der Logik unabhängig sind.
Wie würdet Ihr als Band reagieren wenn man das für 10 € pro Monat anbietet, inkl. Vertrag und Support und MwSt?
Wens interessiert, das ganze ist in Python / Django und soweit wie Möglich als django-cms Modul programmiert.
1. die Foo Fighters 2006 in Hamburg
2. Maximo Park 2009
3. NoFX auf dem Hurricane 2008
Also Erklärungsversuche:
Ich denke das vieles auch durch die Umgebung entsteht. Die Foo Fighters haben super gespielt. War ein geiles Konzert, danach waren wir bis halt 7 in ner Kneipe auf der Reeperbahn dann haben die zu gemacht und wir haben ne stunde im McDonalds im Hbf gewartet ... Super Abend, super Leute...