Beiträge von generalstupid

Es ist natürlich eine Mischung aus A und B. Ich bastel super gerne. Aber ich würde auch gerne den Sound verbessern.

Welche zielführenden Antworten erwartest Du?
    Es lässt sich jetzt schon an einem Finger abzählen, wieviel verschiedene Vorschläge kommen...

.

Naja, man munkelt Holz wäre nicht so aggressiv wie Metall usw... Ich würde gerne probieren die DIY Snare vielseitig zu bauen.
    Das rotzige Metall aus dem meine jetzige Snare ist... Also so schlecht kann ich selber garkeine Snare bauen.

Offtopic:
    Für Niks Kommentare bin ich sehr Dankbar! Jetzt wo er das sagt, ich denk ich kauf mir am besten die ganze Snare fertig ...

Was würdet ihr Empfehlen, ich bin Handwerklich ziemlich geschickt und habe auch schon einiges gebaut... Aber noch keine Trommelteile.

Ich Schwanke nun zwischen Snare und Tom, weil meine Snare klingt -.- Aber meine Toms auch ;)

Was für Snare Material ist empfehlenswert? Ich würde gerne dünnes biegsames Holz nehmen. Habe gelesen 3 schichtiges Pressoholz oder sowas geht gut. Dann wollte ich hochwertige Mechaniker dazu kaufen. Oder sollte ich lieber eine Metall Snare basteln?

MFG

Ja, einschicken :D Ich würds selber machen.

Aber ok, angenommen du schickst den zu mir, 6 Euro hin , 6 Euro zurück == 12 Euro nur Versandkosten, da ist Roland echt Preiswert.

Ich würde sonst mal probieren ob du mit nem dünnen Schraubendreher die Kontakte der Buchse etwas drückst. Das hat mir mal geholfen bei nem Ähnlichem Problem. Dafür muss man natürlich erstmal dran kommen :/

Ich hab keine Erfahrungen damit ein TD 6 zu reparieren,

aber ich habe schon diversen anderen kram repariert der vorher zum Abschuss freigegeben wurde.
    2 Dinge:

1. könnte es sein, dass die Kopfhörer ne Macke haben ? (Blöde Frage, aber muss sein)
    2. Ich könnte mir vorstellen das der Kontakt der in der Kopfhörerbuchse gegen Klinkenstecker drücken sollte nicht mehr so stark dagegen drück wie er es mal getan hat.

Ob du die Stecker herausziehen kannst, ich befürchte , da man da keine Halterungen oder Befestigungen sieht wird es evtl. schwer den Kontakt beim zusammenbauen wieder herzustellen. Wenn du nichts zu verlieren hast, zieh Sie raus und ersetz sie im schlimmsten Fall durch Drähte ....

Programmieren kann man alles - am einfachsten natuerlich wenn man nen Laptop benutzt zur Steuerung. Da muesste dann halt auch der Sound rein.
    Es gibt aber bestimmt auch bessere Loesungen sowas zu loesen, vielleicht etwas technischer und wenig "informatiker"
    Evtl koennte man zB einfach den Strom unterbrechen bei jedem Schlag aufs Fell (sollte recht einfach sein, aehnlich einem E-Drum Piezo Trigger).

Wenn das jemand haben will bin ich dabei :D Ich bau sowas gerne, 8 LEDs lassen sich per LPT ansteuern, das kann man in C auch schnell programmieren. Interessanter wirds aber per USB Schnittstelle und einem eigenem Treiber dafür. Für Linux könnte ich das bauen - könnte dann evtl. auch unter MacOSX laufen. :D Das wäre total Endlaser !

Ja, aber so ists wohl. Es ist absolut garnichts Wert ein Instrument zu beherschen oder gut singen zu können. Ich denke die Möglichkeiten sind aufzufallen (ich kenne Bands die sind lokal Erfolgreich weil Sie remmi Demmi auf der Bühne machen und 3 Akkorde spielen) oder wirklich wahnsinnig gut sein, in Kombination, 3 , 4 ,5 gute Musiker und gutes Songwriting.

Mal im Ernst, das ist doch eine Erfindung der Musik Industrie, der Junge?

Ich meine warum macht MTV ne Sendung von dem und diverse "Rapper" kennen den auf einmal? Ich denke einfach die Musik Industrie sucht sich solche Leute, bringt die raus, lässt sie fallen. Und verdient damit Ihr Geld. Traurig ist daran das talentierte Musiker keine Verträge kriegen... Aber solche Vollaffen. Lachen kann ich darüber aber mehr nicht.

Hi,

ich spiele primär Gitarre, also Trommele nur so nebenbei. Gibts im Bereich Steinfurt Bands die in die Richtung Alternative, Hardcore, Indie Musik machen und nen Gitarristen suchen?
    Habe Banderfahrung und spiele über 10 Jahre. Spiele song dienlich also kein Gefrickel wo keins sein muss.

Achja, studiere ab dem 1.9 voraussichtlich in Steinfurt. Und will die Musik nicht komplett aufgeben müssen.

MfG

Patrick