Beiträge von generalstupid

Hoppla, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt: die Platte, die drin ist, ist eine IDE-Platte. Ob eine SATA-Platte weniger CPU-Last erfordert, hätte ich spontan mal bezweifelt. Oder weißt Du was genaueres? Und ich würde ungern nenneswert Geld investieren, für 150 Euro kriegt man ja schon einen Core2Duo-Rechner, der in einer komplett anderen Liga spielt.

Ne, also IDE und SATA können ja beide DMA (Direct Memory Access). Das alleine macht keinen bemerkenswerten Unterschied. Der Datendurchsatz ist ein anderer. Aber warum brauchst du so einen Durchsatz? Nur wenn du zu wenig RAM hast und der permanent Swapped also auf die Festplatte auslagert. Selbst dann, ich behaupte das lohnt nicht.

Hey Chef, ich bin Informatiker :D

800 Mhz ist eigentlich wurst aber du solltest mal schauen ob du preiswert Ram für die Kiste kriegst. Dann solltest du dich von Windows und ähnlichem Verabschieden. Ich würde dir ein Debian mit LXDE empfehlen, da gibts seit Testing auch den Realtime Kernel mit dabei.

Du musst nur eine kompatible 8 Kanal Soundkarte kaufen, die sollte die ganzen Aufnahme Berechnungen eh in Hardware machen. So dass evtl. das schneiden auf deine CPU gehen könnte.

Hast du Videos oder Aufnahmen ? Das wäre echt cool.

Nein, gut. Da muss man differenzieren ob der Mod gerade im Dienst ist oder nicht.

:D

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man mit dem Moderatoren "Titel" eine gewisse Verantwortung übernimmt und sich in Streitigkeiten oder mit Sinnlosen beleidigen Kommentaren zurückhalten sollte.

Du kriegst von mir 1000 Punkte.

Ich finds auch nicht gut, dass man erstmal aufgezogen wird, wenn man einen neuen Thread öffnet. Eigentlich "fast" egal was man schreibt. Selbst wenn man sich mal zweideutig oder undeutlich ausdrückt , könnten die Forenmember ja mal vom besten ausgehen. Aber erstmal machen sich alle im kollektiv über einen lustig.

Außerdem: