Beiträge von generalstupid

Hoppla, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt: die Platte, die drin ist, ist eine IDE-Platte. Ob eine SATA-Platte weniger CPU-Last erfordert, hätte ich spontan mal bezweifelt. Oder weißt Du was genaueres? Und ich würde ungern nenneswert Geld investieren, für 150 Euro kriegt man ja schon einen Core2Duo-Rechner, der in einer komplett anderen Liga spielt.

Ne, also IDE und SATA können ja beide DMA (Direct Memory Access). Das alleine macht keinen bemerkenswerten Unterschied. Der Datendurchsatz ist ein anderer. Aber warum brauchst du so einen Durchsatz? Nur wenn du zu wenig RAM hast und der permanent Swapped also auf die Festplatte auslagert. Selbst dann, ich behaupte das lohnt nicht.

Hey Chef, ich bin Informatiker :D

800 Mhz ist eigentlich wurst aber du solltest mal schauen ob du preiswert Ram für die Kiste kriegst. Dann solltest du dich von Windows und ähnlichem Verabschieden. Ich würde dir ein Debian mit LXDE empfehlen, da gibts seit Testing auch den Realtime Kernel mit dabei.

Du musst nur eine kompatible 8 Kanal Soundkarte kaufen, die sollte die ganzen Aufnahme Berechnungen eh in Hardware machen. So dass evtl. das schneiden auf deine CPU gehen könnte.

Hast du Videos oder Aufnahmen ? Das wäre echt cool.

Nein, gut. Da muss man differenzieren ob der Mod gerade im Dienst ist oder nicht.

:D

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass man mit dem Moderatoren "Titel" eine gewisse Verantwortung übernimmt und sich in Streitigkeiten oder mit Sinnlosen beleidigen Kommentaren zurückhalten sollte.

Du kriegst von mir 1000 Punkte.

Ich finds auch nicht gut, dass man erstmal aufgezogen wird, wenn man einen neuen Thread öffnet. Eigentlich "fast" egal was man schreibt. Selbst wenn man sich mal zweideutig oder undeutlich ausdrückt , könnten die Forenmember ja mal vom besten ausgehen. Aber erstmal machen sich alle im kollektiv über einen lustig.

Außerdem:

konstruktive Kritik, eventuell auch drastisch ausgedrückt ( Wie, das ist scheiße! ) kann gut sein. Aber man muss doch nicht leute runter machen. Da hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tuen.

Und ja, ich finde gerade als Moderator sollte man sich nicht einmischen, das ist wie wenn ein Türsteher in einem Streit Position bezieht.

Also mache ich mir an der falschen Stelle gedanken? Und sollte weniger Wert auf das Loch in der BD legen und mehr auf die Qualität der Kiste.

Bass Drum "ungebohrt" (Fachbegriff: Ohne Rosette) habe ich sowieso noch nie bei einem Einsteigerset gesehen. Mir fallen da bei Tama zum Beispiel nur Serien ab "Superstar Hyperdrive" und aufwärts ein.

Vielleicht überschätze ich das ja auch mit dem "Ohne Rosette" . Und mir kommt das nur so schäbig vor, weil mein Set so Grottig ist. Also wenn ihr mir sagt, so Jung, nehm das hier, mit Rosette, aber das ist trotzdem supi. Würde ich mir das durch den Kopf gehen lassen. Nur bei dem Set was ich nun habe, kann ich die Toms nicht auf die Position bringen die ich möchte, weil Sie an der BD hängen, dann ist das alles so instabil, weil alles aneinanderhängt ...

Naja, wenn das in meine Preisvorstellungen passt würde ich halt ohne Rosette bevorzugen, wenn das natürlich für meine Preisvorstellung quatsch ist, müsst ihr mir das sagen :D

Ja eine billige Knüppelburg habe ich ja jetzt schon ...

Ich möchte halt gebraucht kaufen, weil mir der Wertverlust beim spielen von einem neuem Set zu groß ist. Und worauf ich Wert lege, ich hätte gerne eine Bassdrum ohne Löcher , ich denke das heißt "ungebohrt" (korrigiert mich sonst, für konstruktive Kritik bin ich offen, dafür muss man sich aber über niemanden lustig machen , ;) ). Bei den Kesselgrößen bin ich auch flexibel, also ich denke irgendwo im "normalem" Bereich von 20" bis 24" Bassdrum...

Ich ergänze mal was ich - zur Bildung einer Preisvorstellung - mal zusammengeklickt habe.
    http://goo.gl/Eyhin

Also, da habe ich mal Millenium usw. ausgeschlossen und nur gebrauchte drin. Aber wie gesagt, ich habe keine Übersicht welche Serien Einsteigerkram sind.

Hallo,

ich suche irgendwie nach nem gebrauchten Schlagzeug da mir der Name der auf der Trommel steht im Prinzip scheiß egal ist, würde ich gerne wissen wie ich bei den großen Herstellern die billig Serien "Filtern" kann.

Zum Beispiel bauen Sonor, Pearl und Tama ja auch viel Einsteigerkram.

Ok vielleicht war das Mißverständlich ausgedrückt Paiste war ein blödes Beispiel, Paiste hat ja auch ein anderes Herstellungsverfahren, richtig ? :D

Also, genau das war was ich wissen wollte. Ich finde die Klanglich auch super und leider muss ich als 08/15 trommler auch beim Klang einen Kompromiss eingehen. Und die haben ja auch alle mehrere Produktlinien.

Einwurf aus eigenem Interesse:

Also ich überlege ja auch einen Neukauf, finde die Paiste becken super. Für die hälfte des Preises kriegt man aber Qualitativ gleichwertige Türken (angeblich...). So, alle reden immer von den großen vier, Meinl, Zildjian, Paiste und Sabian. Dann sagen die leute "Türken" zu allem wo Masterwork usw. drauf steht. Das Ufip wohl auch gute Becken baut ist denk ich auch bekannt. Aber was haltet Ihr von Orion (aus Brasilien) - UND NEIN ich bin kein Endorser, Ich habe zwei SEHR Preiswerte Orion Becken und die sind klangtechnisch für den Preis unschlagbar.

So, ich bin total verunsichert einfach. Weil es ja bekannt ist, das die 300 euro Becken von Meinl z.B. bei guter Behandlung auch länger halten und ihren klang beibehalten. - Wie ist das bei den preislich attraktiveren Türken ... All solche Dinge würde ich gerne in diesem Thread lesen. :D Danke

Ich glaube der FF 7 hat eine neue Javascript Engine ...

Ich habe selbst beim Firefox 3 den Absprung gemacht. Ich bin nicht Stolz drauf aber Google Chrome bzw. Iron ist schneller beim rendern von Javascript, was ja leider im Moment in jeder Seite ohne Ende verbraten wird.

Es kann sicher an der Grafikkarten Treibern liegen, dann sollte das Sroll Problem auch im IE auftreten. Das kannst du ja überprüfen.

Wenn ich du wäre würde ich mir eine alternative Suchen, vielleicht garnicht zum primären Browsen...