geiles Intro
Ich dachte nur Les Claypool von Primus würde solche Bässe kaufen
geiles Intro
Ich dachte nur Les Claypool von Primus würde solche Bässe kaufen
Ich finde Sport hilft. Laufen und etwas Muskeltraining (natürlich auch inner Beine)
Und ja, ich über in der Vorlesung. Ob das was bringt... .:)
Traverso kann mehrere Spuren gleichzeitig aufnehmen. Und ist open Source.
Ich bin da kein Spezialist aber ich frage mich immernoch wo die Leute das her haben.
Mitlerweile habe ich einiges an Erfahrung im Bereich Informatik. Die Soundkarte (USB oder Firewire..., bei nem Laptop). macht ja das meiste in Hardware selbst. Wenn du den PC nur als stumpfen Tonbandersatz benutzen willst. Wozu braucht man dann einen Dual / Quad Core CPU?
Ich behaupte jede Möhre die du für nen hunni schießen kannst, kann 15 Spuren aufnehmen. Mit der passenden Soundkarte.
Aber nur aus der Sicht eines Informatikers, nicht aus der eines Soundaufnahmerecording - Studio Super Spezialisten.
Was auch geil wäre, wäre mal ein geiles Rock Set von DW oder so. 24" Bass , 14, 16 18 , und dann mit lila Plüsch bekleben
Ich dachte gerade Thomann würde sich so eine Videobearbeitung sparen um dann den Preis niedrig zu halten
Hi, ich würde auch hier im Forum gucken. Ich hatte bisher nur Faire Preise für Sets und auch für Becken.
Ein Gitarrist in unserem Proberaum hatte mal sowas hier:
http://www.musik-service.de/fu…ock-v-prx395767428de.aspx
Ich fands albern weil wir sechs uns alle gut kannten.
Aber schade, wie will man sowas für ein Schlagzeug machen ?
Alles anzeigenIch hab' mich 'mal durch dieses Thema durchgekämpft.
Vorweg: auch ich hatte mein Set mit einer Decke abgedeckt, als es 'mal 'ne Zeitlang in einem Raum mit zwei anderen Bands stand. Glücklicherweise hatten wir die Probleme NIE miteinander.
Zum Themenstarter: ich würde mir das mit der Kamera sparen. Du findest zwar (hoffentlich) die Schuldigen, aber: so what? Du änderst diese Menschen dadurch nicht.
Deine Erfahrungen mit dem Unrechtsbewußtsein der anderen ist da nur die Spitze eines Eisberges.
Ich denke, es ist ein allgemeines Problem der Gesellschaft, in der wir zur Zeit leben.
Ich bringe das 'mal auf den (drastischen) Punkt:
"Scheiß' was auf die anderen, Hauptsache, es geht hier um mich."
Weitere Beispiele aus dem Leben gefällig?
- Falschparker auf Behindertenparkplätzen,
- rücksichtslose Radfahrer (falsche Straßenseite usw. usw. usw.),
- Politiker, die meinen, nach einem Fehler immer noch an ihrem Job kleben bleiben zu müssen (hier nenne ich jetzt keine),
- Autofahrer, die beim Auffahren auf eine Autobahn nicht den Beschleunigungsstreifen nutzen, sondern Dir direkt vor die Nase fahren (auf der Fahrspur), sodaß DU abbremsen mußt ("seit wann ist man auf der Fahrspur vorfahrtsberechtigt?"),
- vielleicht 8 von 10 werden einer nachfolgenden älteren Frau, die auch in ein Kaufhaus gehen möchte, NICHT die Tür offenhalten (geschweige denn, sich überhaupt umdrehen, ob da jemand hinter ihnen geht, dem die Schwingtür vors Freßbrettchen fallen könnte),
usw.,
usw.,
usw..
M.M.n. hilft Dir nur der schon geäußerte Vorschlag, Dich aus diesen Räumlichkeiten ab sofort fernzuhalten. Womit Du dann das Problem hast, einen neuen Ü-Raum zu finden - ich weiß selbst, wie schwer das ist.
Gruß - R.
Davon fühle ich mich gerade total angesprochen. Ich fahre viel mit dem Zug und ich glaube die Leute haben keinen Respekt mehr voreinander. Als ich jung war hatten wir großen Respekt vor jedem der Größer und älter war. Da fahren manchmal Kinder mit der Grundschule zum Zoo, die sind so verdammt Rotzfrech , das man denen am liebsten eine knallen will - geht aber ja nicht
Ich bin so erzogen worden lieber einmal zu oft zu fragen als einmal zu wenig. Erst danach geh ich irgendwo dran und selbst dann bin ich mit Dingen anderer immer vorsichtiger als mit meinen Dingen. Wobei heutzutage viele wohl denken, Is ja nich meins , also
Zum Thread, also ich denke auch vergiss es, ich würde meinen kram packen und mir ne neue Band suchen. Das geht ja nicht darum jemanden zu überführen, wenn die dich belügen machen Sie sich ja lustig über dich... " Der soll sich nicht so anstellen "
Mir wäre es lieber mit 3 befreundeten Menschen Musik zu machen als mit den 3 besten Arschlöchern an ihren Instrumenten
Geil wäre wenn,
Electric Six son Ding spielt, wenn sie "Gay Bar" performen.
Ich finde jemand sollte den Thread mal schließen. Ich finde das mitlesen echt lustig. Aber immer mehr geht das in Mitleid über. Und langsam wird das nur noch peinlich. *fremd schäm*
Btw. das mit de 60 Euros erinnert mich an das was man über Model Agenutern so liest.
" Geb mir 60 Euro, ich mach ein paar Nacktfotos von dir, evtl. pudern wir noch rum. Danach verschaff ich dir Jobs, baby"
da sucht wohl jemand nach günstigen arbeitskräften im bereich kaltaquise. ansonsten bin ich da ganz bei luddie. einen guten song kann niemand zerstören, ein "label" braucht man 2011 genausowenig wie einen physikalischen Tonträger.
sehr sympathische Einstellung
Ich bin sogar soweit und würde sagen, das man mit guter kostenloser Musik Geld verdienen kann. Weil die Leute einen Live sehen wollen, wenns wirklich hammer mega ist
Ich kann mehr als Gitarrist reden denn als Drummer habe ich keinerlei Erfahrungen.
Aber ein Bierchen, ja okay. Aber ich halte es da genau wie mit dem Auto fahren.
Beim trommeln kann ich nur sagen, das ich für mich EXTREM merke, ob ich regelmässig sport getrieben habe oder nicht. primär bei meinen Füßen.
Ne, aber bei rockigen passagen ziemlich weit geöffnet. Aber wo habe ich denn was mit ancrashen geschrieben?
Sei mal nicht so zickig
Ich meine das alles ernst! Danke Yttar. Ja habe ich auch schon überlegt.. hm, mal sehen.. Danke!
probier mal die troy hats (Masterwork) die sind schwer und laut
Vielleicht das Black and Silver Monster vom Mike
Das würde ich mir auch erträumen.
...
Dann würd ich den ganzen Quatsch bei Ebay rein setzen, außer eine BD, 1 hänge Tom, 2 Floor Toms, Snare, 4 Becken, den Rest -> Ebay
Ich glaube, das Hauptproblem sind die Applikationen. Rosegarden, Ardour etc. sind halt mörderische Speicherfresser.Naja, es gibt eigentlich kein Problem. Ich wollte rausfinden, was mit den alten Schätzchen möglich ist. Das weiß ich jetzt, beispielsweise 24 Spuren aufzeichnen. Ich werde den Rechner jetzt so nutzen, wie er ist, er kann alles was ich im Moment brauche. Trotzdem aber vielen Dank für das Unterstützungsangebot!
Danke das du dich bedankst, das ist ja auch nicht alltäglich
Nur in einer Gewissen Art und Weise hat m_tree halt Recht, angenommen du kaufst RAM und CPU, bist du sicher bei 100 Euro, dafür bekommst du z.B. ein BeagleBoard mit ähnlicher Leistung oder hat einen Pentium. Du solltest auch, wie er vorgeschlagen hat mal überdenken, wenn du während der Aufnahme diese ganzen Filter nutzt. Kannst du nicht RAW aufnehmen und die Filter später anwenden?
Viel Erfolg, ich finds gut das nicht jeder gleich eine alte Kiste weg schmeißt. Die NASA hätte mit der Performance 1000 Mondlandungen gleichzeitig durchführen können
Es ist einfach zu beschämend, es zu zeigen.
Da hab ich eine schlechte Schrift!
lad dir mal die Microsoft Core Fonts für MacOSX.
*ähem* Oder kauf dir nen richtigen PC ;).
Spaß beiseite, ich hab Debian drauf, da braucht man das Microsoft Paket.
Alles anzeigen
Einstiegslektüre?
http://de.wikipedia.org/wiki/Basler_%C3%9Cbereinkommen
http://de.wikipedia.org/wiki/E…iche_Regelungen_in_der_EU
http://de.wikipedia.org/wiki/E…%C3%A4tegesetz#Das_Gesetz
http://de.wikipedia.org/wiki/E…_bestimmten_Abf.C3.A4llen
... und jetzt sag bitte nicht, dass sich da ja sowieso keiner dran hält ...
Aber, da hält sich sowieso keiner dran. Schrott ist eine Ware wie alles andere auch und wird an den höchstbietenden verkauft. Und die Firmen die am meisten bieten können, die können auch am günstigsten "entsorgen" . In Computern ist z.B. Gold, hast du mal gesehen was man braucht um das Kontaktgold raus zu lösen?
Meines Wissensstands geht der meiste Computerschrott nach China, Russland und Afrika, wie auch unsere Autos. Unsere Abwrackpremienautos, davon fahren sicherlich jetzt 90 % durch Afrika. Und die deutschen und EU Gesetze sind vorbildlich und werden innerhalb der EU und deutschlands sicher eingehalten. Aber die jucken die Jungs in den oben benannten "ländern" nicht weiter.
Hallo Generalstupid (übrigens: Respekt, dass Du bei Deinem Nick bleibst, obwohl ich da schon reichlich hämische Kommentare dazu gelesen habe, die ich mir und Dir an dieser Stelle aber erspare ),
wenn Du den Thread genauer liest, wirst Du finden, dass ich vorher AV-Linux mit Realtime-Kernel installiert hatte. Tatsächlich ist das spezielle abgespeckte XP, das nun drauf ist (Details siehe oben), um einiges resourcensparender und mindestens genauso stabil wie das Linux. Der Hauptgrund für Windows ist aber Reaper, mir ist keine Software bekannt, die mit auch nur annähernd so wenigen Resourcen (insbesondere Speicher) auskommt, schon gar nicht unter Linux. Speicher ist so momentan kein Problem, die 256 MB sind locker mehr als ausreichend.
Ich habe ja wie gesagt eine RME DIGI96 drin, daher wars auch kein Problem unter Linux. Dennoch erfordert das Aufnehmen die angesprochene CPU-Last, das ist wohl einfach so. Wo die genau verpulvert wird, ist eine gute Frage, die ich im Moment nicht wirklich schlüssig beantworten kann. Die weiter oben verlinkten Referenzsysteme von RME deuten aber an, dass das nicht nur mein System betrifft.
Ja, gilt der Name als Jugendsünde?
zum Thread, ne PIII CPU ist stromtechnisch absolut unbedenklich. Die Dinger wurden von den P4 (NetBurst Architektur) Abgelöst und als Intel gemerkt hat das viel Energie verbraten und hohe Taktraten uncool sind haben sie den Pentium M (auf PIII Basis) wieder für ihre Core XXX CPUs genommen. Also im Prinzip ist es schon sparsamer ausgelegt, als CPUs die lange Pipelines mitbringen und nur mit hohen Taktfrequenzen Leistung erzeugen.
Ja, Festplatte, seh ich immernoch ähnlich, anscheinend auch wie du. Du kannst auch 20 Festplatten an deinen PC hängen , gerade wenn alles über einen Controller geht gewinnst du garnichts an Performance.
Das mit Linux kann ich leider nicht nachvollziehen War bestimmt Ubuntu . Aber das Betriebssystem ist ja sekundär.
Zu deinem eigentlichem Problem. Der Rechner ist alt, du würdest ihr gerne recyclen aber die Leistung reicht nicht. Du kannst mal posten was für Hardware das genau ist, also Mainboard, Sockel und CPU (meine da gab es verschiedene Ausführungen , 800 Mhz mit 100 Mhz Frontsidebus und 133 Mhz FSB ...) Vielleicht kriegst du beim gekko shop ne Pentium M CPU die da rein geht ( mit nem adapter ) und (vertrau mir chef ) nem gigabyte RAM .