Beiträge von generalstupid

N Bandname is ein schweres Thema,

ich weiß nicht wie wichtig sowas ist... Man kann ja auch nicht danach gehen ob jede Notenfolge schonmal gespielt wurde. Oder ob das Break von dir genau das selbe ist wie auf der CD von XY .... Also ICH WÜRDE es einfach machen wie ich denke und wenn es den jenigen stört kann man sich ja darüber unterhalten.

erzähl mal was noch da ist Chef :D

Bei Kabeln machen einige keine Kompromisse und kaufen für Ihre Gitarren 80 € Oehlbach Leitungen. Finde ich bescheuert :D
    Interessant wäre ob das Behringer ding dann auch 16 Eingänge im PC anzeigt...

Also:
    Ich schätze du brauchst pro Mic jeweils ein XLR Male / Female Kabel.
    Wobei man abwägen sollte was du brauchst, wir haben damals recht gute Demo aufnahmen mit einem SM58 gemacht. Also 4 Kanal, 2x Gitarre, Bass, Drums. Klar das da dann keine Profi aufnahmen raus kommen. Aber es ist brauchbar gewesen. Für alles andere muss man halt in die Tasche greifen und ein Studio zahlen.

Hey hallo,

ich respektiere auch die Umstände und spiele sicherlich nicht viel besser :D

Aber, wer sich selbst in die Öffentlichkeit stellt, muss damit rechnen auch richtig Dumme Kommentare zu bekommen. Meiner Meinung nach muss man da dann drüber stehen.
    Ansonsten kann man es komplett vergessen mit Musik Geld verdienen zu wollen. Und der Kommentar von Silvio war doch konstruktive Kritik. Die sollte oder muss man sich zu Herzen nehmen.

Moin!

Ich hab zwar nicht dieses Set im speziellen, aber ein Accent CS Custom.
    Ich bin mit dem Set mehr als zufrieden. Verarbeitung und Materialien sind für den Preis super, kann mich im Gegensatz zu manch Anderen (Öfter gehörter Tonus: "Früher war Ludwig super, aber heute...") nicht beschweren, obwohl (oder gerade weil!?) auf meinem Made in China steht.
    Soweit ich mich recht entsinne, steht bei dem Zep Set Made in Taiwan, also wohl ne Stufe besser?!
    Ansonsten einfach mal antesten, wie gehabt.

Taiwan ist China...

China => Volksrepublik China

Taiwan => Republik China

Habe nochmal nach recherchiert, Taiwan ist "nur" der Name der Insel, die Regierung Taiwans möchte gerne China genannt werden.

Die großen Hersteller haben sicher überhöhte Preise.

Aber was man so hört sind die auch unglaublich Kulant bei rissen.

Und man muss immer beachten das die Dinger Handgehämmert sind - also auf jeden Fall die Oberklasse Becken.
    Daher , je nach Beckenart hat das schon ihren Preis, so ein Becken.

Man hört ja oft von den billigen Türken, das man die unbedingt anspielen muss, weil die nicht alle gleich klingen.
    Da würde ich behaupten klingen auch die Ober super teuren Becken nicht alle genau identisch, aber sicher "gleicher" durch eine teurere Endkontrolle.

Als Gitarrist kenn ich das von den Fenders aus Mexiko. Die sind 1:1 die selben wie die Fenders aus den USA, die kosten aber weniger als die hälfte. Also die Fenders werden in den USA gefertigt und entweder in den USA zusammengebaut (Fender USA) oder halt in Mexiko zusammengebaut (Fender Mexico). Da soll man auch unbedingt anspielen, weil die mehr Streuung in der Qualität haben. Und so ist das denk ich bei den Becken auch.

you get what you pay for

Ich bin auf der Suche nach einem legalem Flatrate Anbieter für Musik, der speziell im Bereich Rockmusik und alten Krams der 60iger und 70iger Jahre gut bestückt ist.

Wer kann mir einen empfehlen?

Wie hoch sind die Kosten?

Hm läuft nicht auf Musik nach 50 Jahren das Copyright ab ?

Also 60er Jahre, 2011 , (ich krieg grad selber auf die Reihe das eine Affengeile Musikepoche schon 50 Jahre her ist....)

Du musst mal Googlen Led Zeppelin bietet kostenlos ihre Alben an , also einige:

http://discography.ledzeppelin.com/disc_coda.html

@ Tom,

das ist mal ne Meldung. Ich habe hier in meiner WG einen Keller. Der ist n bisschen feucht. Da müsste ich nur mal schauen ob der Schimmel da unten gefährlich ist ;)

Ja , das ist hier nicht anders ... Aber mal im Ernst, ich mache doch nicht meine teueren Instrumente kaputt. :)