meine bescheidene Meinung:
Stick Control (George L. Stone) IST Pflichtlektüre, dazu noch Its Your Move von Dom Famularo.
zu Licks sag ich nix,
Zu Fills gibt es Anregungen auf Stickcontrol, der Rest ist Kreativität und Phantasie.
und eventuell ein Lehrer dazu. (meiner ist nicht Schlagzeuger sondern Berufstrommler bei der Militärmusik, das hilft hier natürlich).
lg
Christian
Beiträge von hitman
-
-
-
auch ich wünsche allen ein erfolgreiches 2005.
möge jeder seine Ziele erreichen - fröhliches trommeln!
lg
Christian -
Wenn es Dir in erster Linie um Technik geht, brauchst Du noch lange Zeit kein Set, dann reicht ein Pad und ein Lehrer.
Was immer Du überlegst, theoretischen Schlagzeugunterricht gibt es nicht, also fang einfach an.
Ich hab jetzt nicht alle threads von und mit Dir gelesen,
aber schnapp ein Pad, 2 Sticks,stickcontrol, Stickcontrol von Georege L. Lawrence + einen Lehrer und ein Metronom - Du bist mit Technik ausreichend versorgt.
Natürlich wirst Du schnell feststellen, dass das Umsetzen des Gelernten an einem Schlagzeug viel mehr Spaß macht, und ob Du das haupsächlich für Dich als "Hausmusik" oder mit einer Band ist Moment noch nicht so wichtig.
Wie Dom Famularo sagt: "Its YOur MOve" - also Los.
Viel Spass.
ChristianEdit: das Metronom für die Perfektion hatte ich vegessen
-
-
ich habs gemerkt, wollte schon fragen ob es wieder Probleme gibt (hatte kurzzeitig keine Berechtigungen etc.)
aber es ist tatsächlich schneller - habe ISDN -.
lg
Christian -
-
Hi,
die gelbe ISOmatte hat Ösi liegenlassen, da haben noch einige Kollegen drauf geschlafen, als wir abgrereist sind.
steht ab sofort dem Kulturprojekt zur Verfügung.lg
Christian -
Hi,
ich war begeistert, lauter nette Leute, gutes Essen, herrliche Unterkunft -Hotel (alles muss ich ja nicht haben :D)
das wichtigste für mich war, all die Kollegen mal persönlich kennenzulernen.Der grösste Spass war das Trio Liota, Ice und Ulf - einfach spitze.
wenn ein Treffen wieder in passabler Nähe stattfindet, komme ich wieder.
Bilder hab ich an JB gesandt.Grüsse
Christian -
passt das nicht?
Grüsse
Christian -
hier
lg
Christian -
Hi,
das gabs erst kürzlich:
hier -
an alle die nach München kommen:
Falls Interesse an den 50 Stunden von Dave hall besteht, kann ich die Lessons wieder mal kopieren und mitbringen.
Das erspart immerhin die Portokosten, also wer die Dinger will, bitte PN an mich.Grüsse
Christian -
Hi,
also ich hab soeben überwiesen.
Da ich aus AT (Burgenland) komme, ein relativ grosses Auto habe, kann ich bis zu 4 Personen inkl. Gepäck (oder Drumset?) mitnehmen.
Wer also nicht allzuweit abseits der Strecke Wien-München wohnt und mitfahren möchte, bitte melden.
lg
Christian -
Super Sache.
Wenn Du das was Antonia bemerkte noch "Windows like" (Save as) machen könntest, wäre das schön.
Ansonsten: Bravo.
lg
Christian -
Hi,
ich hab ebenfalls die Tama RW, am HiHat befestigt.
Lt Auskunft des Verkäufers (drumhouse.at) und der allgemeinen Verwendung in dieser Art sollte das keine Probleme machen.
lg
Christian -
Hi, Hier gibt es genug davon.
lg
Christian -
nein,
mit Tabs lernst Du nix, die sind lustig, es gibt genug im Web für alle möglichen Songs, wenn man sie durch den Drumtabdecoder jagt, kann man auch was damit anfangen (sofern man sich mit den kleinen NOten anfreunden kann), aber sonst empfehle ich für den Anfang Stickcontrol. -
Bohren:
ankörnen, mit Blechbohrer(n) von 4, 6, 8 mm bis zum gewünschtn Lochdurchmesser aufbohren.
also erst 4, dann 6 dann 8 mmm
Blechbohrer haben einen flacheren Winkel als normale Metallbohrer, kannst aber zur Not diese auch nehmen, dann eben langsamer aber mit höherer Drehzahl bohren.
danach Löcher entgraten, eventuell schleifen (feines Metall-Schleifpapier) -
zum DL gibt es hier auch genug.