Beiträge von CataBOOZEta

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ergruss von einem Freund und mir - weiß gar nicht, in welche Schublade ich das stecken soll. Rockt!

Ich: Drums, Bass, Gitarrensolo, Hintergrundgesang im Ref.
    Er: Rhythmus/Leadgitarre, Gesang

Ein zweiter Song ist in der mache, der wird bissl fuzziger.
    Produktion inkl. Mastering von mir, wie immer im Proberaum;)

Viel Spaß
    LG
    Christoph

WER WAR ES? STELL DICH ;) Hab mich direkt auf die Anzeige gemeldet, war aber nach ca. 2 Std. schon seit 'ner halben Std weg ;) Wohlgemerkt, 15 Zoll!!!

Habe mal einen diskreten shot gemacht, weil die Anzeige vermutlich gleich verschwindet.

Mensch....

Trotzdem schönes WE!
    Christoph

Schoeps und Sennheiser haben Kleinmembraner mit solchen Gelenken im Programm. Die Kapsel sieht aber einer AKG-Typischen wie der CK91 recht ähnlich, mein Verdacht erhärtet sich beim Anblick der Mikro-Klemme, die definitiv bei älteren D112ern genauso aussieht...

Ich tippe auf AKG!

...Bingo:

Die Passen auf zB besagten Kapseltyp und Preamps wie den C391 o.ä.

Ich glaube, wir sehen die Kombi C391, so ein sog. A51-Winkel und eine passende Kapsel. Voila.

Das ist natürlich eine ganz ganz ganz ganz hohe Latte... ;)
    Red Fang zählt zu meinen TOP-5 Bands und dieser Song für mich zu den besten, die je geschrieben wurden, deswegen bin ich da ziemlich kritisch ;)
    John sherman ist für mich mit der geilste Drummer überhaupt...
    Ich frage mal meine Jungs... aber da sehe ich leider schwarz. Die sind dann doch eher anderes drauf, vom Geschmack her. Bin mal gespannt, was das hier gibt.

Klingt eig sehr glasig mit 'nem hohen Pitch und "silbrig-hohem" wash... Laute, hohe, separierte Glocke... ich finde mein UFIP expression heavy Ride klingt ganz ähnlich, (wenn ich es entsprechend spiele, was ich nicht tue) ... ist auch sehr raum-abhängig... aber das Becken solltest Du ja kennen;)

Tja, also SB nehmen nur Bands aus IHREM direkten Umfeld? Weil räumlich an WB seid ihr ja dran!

Jep, aber SB sind aus Kiel :) Und es muss irgendwie auch der persönliche Dunstkreis sein (zB Proberaumnachbarn).
    Der Schlachthof in Wiesbaden ist eine der Smoke-Blow Locations schlechthin, die zweite Heimat nach der Pumpe in Kiel sozusagen.

Das Video ist echt klasse!

Vielen Dank, das gebe ich gern weiter! :)

Bist du der Regisseur?

Zu einem Viertel, alle in der Band haben sich gleichermaßen an der Planung/Umsetzung beteiligt. :) Unser Gitarrist hat das dann geschnitten und bearbeitet.

doch schon noch ziemlich nach Stoner

Und so soll das, wenn es nach mir geht, auch bleiben - da herrscht kein Konsens in der Band, aber gerade das birgt finde ich das Potenzial, nicht zu sehr in einer Stil-Ecke zu versauern. Unser Sänger mag modernen Hardcore wie Terror, Madball etc, ich bin der Stoner-Rocker, unser Gitarrist ist so Turbonegro-Hellacopters-Style, unser Basser hört hauptsächlich Grindcore.

Versucht doch den Support für Smoke Blow in Wiesbaden zu bekommen

Zu Smoke Blow haben wir fast eine Standleitung in der Hinsicht ;) Mit Letten und Greif gab es sogar schon mehrfach einen ersönlichen Plausch dazu - SB und Management haben sich aber kompromisslos darauf festgelegt, als Support nur noch Bands aus dem persönlichen und räumlichen Umfeld zuzulassen. Sobald SB Gig-Termine veröffentlicht, hagelt es binnen Stunden unzählige Mails von Bands, die einen Support-Slot wollen. Da will man sich einfach nicht mit abgeben. Die Band hat einen unglaublichen Stand - Wiesbaden war nach nichtmal zwei Stunden (fast ein Jahr vorher!) ausverkauft (zum Glück habe ich das vorhergesehen) und in den meisten anderen Locations läuft das ganz ähnlich, seit die sich so rar machen. Aber zu recht...

RESPECT! :thumbup:

Vielen Dank! :)

Erdtmal danke für die netten Kommentare, freue mich sehr darüber!

Den Sänger verstehe ich nicht eine Sekunde

Im Verse finde ich's noch deutlich :) Für alle interessierten steht der Text in den Video Infos.

"Hobby"band (?)!

Ja, definitiv. Ich habe die Aufnahme/Produktion gemacht, gemastert hat's parallel noch ein Profi und seine Abschlussvsriante fanden wir dann alle noch einen Tick besser als meine. Bis zum Mix ist aber alles im Proberaum entstanden. Das Video ist wie alle anderen von uns auch selfmade. Gibt bei uns also keinen nennenswerten Geldfluss in die eine oder andere Richtung und das ist ja das Kriterium für professionell oder nicht;-)
    Das macht alles Spaß und das ist das Wichtigste ;)

Unser neuer Song MAJAK
    Produktion wieder von mir! schön rotziger Punkrock/Hardcore würde ich mal sagen... viel Spaß!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Mich nervt die Vergewaltigung von Sprachen mit vermeintlichen Anglizismen und sonstigen streitbaren Einflüssen genauso, erst recht, wenn man sie dann noch so kopflos einsetzt. Der bezeichnende Klassiker ist einfach nach wie vor das Wort Handy, es gibt dieses Wort im englischen Sprachschatz nicht.

Allerdings finde ich das in anderen Bereichen viel Schlimmer. Letztens saß eine im Zug neben mir und schwafelte "Hart crazy, voll random, also übelst surprise." (das hat die wirklich 1:1 so gesagt)

Wenn man dann noch die Rechtschreibung beobachtet und erfahren muss, wie manche/r "nen Bier" trinkt oder einen "Hacken" bei etwas sieht... ist das doch alles nicht mehr verwunderlich. Die Willkür geht ja sogar bis auf die semiotische Ebene "$h!t".

Für viele klingt das halt auch einfach cooler und professioneller "Ich habe eben nochmal mein Drum getuned und die Sticks und die Heads gecheckt bla bla... " Grade im Musik-Bereich ist das ja besonders schlimm. Habe auch schon erlebt, dass ein Gitarrist nicht wusste, was ein Steg ist, Bridge war ihm da geläufiger. Ich verstehe wenig davon, aber in Auto-Kreisen gibt es so einen Drang glaube ich nicht, ich wüsste jedenfalls nicht, was man in der Szene anstatt Vergaser, Felgen, Haube, Sportauspuff, Karosserie oder Windschutzscheibe sagt.

Mir ist das alles nicht egal, aber ich habe resigniert. Deswegen auch von mir ein ächzendes "Danke" für dieses Thema :D Mir fällt auch grade kein deutsches Wort für Bass Drum Beater ein. Basstrommelschläger? Klingt halt doof.

Dann lieber zwanghafte coolere Zusammensetzungen und Wortneuschöpfungen, auch im Sinne der Sprachökonomie..:D Sowas können die Deutschen ja immernoch am besten. Auch mit anderen Sprachen...

Wirklich ziemlich interessant.

Aber ich würde da gar keine große Wissenschaft draus machen:

Menschliche Körper unterscheiden sich eben durch die Ausprägung ihrer Eigenschaften. Da gehören rein physiologisch Kraft, Geschwindigkeit und die Restlichen Begriffe dazu, die man wohl unter Kondition zusammenfasst.
    Alle Menschen sind mit gewissen Fähigkeiten in einem Maße ausgestattet, wie es bei anderen wiederum nicht der Fall ist. Ein Kumpel von mir kann viel weiter Steine Werfen als ich, im Armdrücken mache ich ihn platt. Auf 500m Rennt er mir davon, ab 1000m lasse ich ihn zunehmend weiter hinter mir. Ich bin einfach von Natur aus eher langsam, das finde ich genau so auch in meinem Schlagzeugspiel wieder. Alles was über Midtempo läuft, kriege ich irgendwann nicht mehr tight hin. Ich kann das grade nicht genau in Zahlen angeben, aber Death Metal und Grindcore kann ich absolut nicht spielen, weil das zu schnell ist. Dann gelingt mir nichts mehr, was in langsamerem Tempo einwandfrei sitzt.
    Und Ausdauerprobleme habe ich generell keine, das will einfach von der ersten Sekunde an nicht laufen. Deswegen bietet sich bei mir auch ein "Herren-Set" mit großen Größen an, die passen da dann gut dazu, meine Lieblingsmusik ist auch kaum mal etwas zackiger, ich finde das passt alles ;)

Grüße
    Christoph

Und natürlich beides aufnehmen.

Was in dem Fall auch mit Sound zu tun hat, wenn auch nicht mit Unterschieden zwischen den Sets:
    Deine Overheads sind, wenn ich das grade richtig sehe, Großmembran-Kondensatormikrofone und somit in der Regel seitlich zu besprechen.
    Falls es also keine Absicht und und nicht der Plan ist, eher den Raum oder so aufzunehmen, als die Mikros wie gehabt auf das Set zu richten, müssten sie also so angebracht sein, dass die Membran mit der Vorderseite auch dorthin zeigt. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine :D

Fiel mir nur so als Detail auf dem ersten Foto auf.

Gruß und schöne Ostern
    Christoph

Ich höre den Namen Steel Panther in letzter Zeit oft und habe mich das echt mal gefragt - ich konnte das nie so recht ernst nehmen, was ich da sah (was ja nicht negativ ist oder gar gegen die Musik spricht) - prinzipiell geht mir das aber bei allen Heavy Metal/Hardrock-Bands so, Grave Digger liebe ich zB dafür, da könnt ich mich jedes mal wegschmeißen, wenn ich mir Live-Videos von denen anschaue :D Dann mal viel Spaß Euch;)