geht´s hier um office/word ?
Beiträge von summoniac
-
-
Hi,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, habe ein mbp 13", und benutze zum aufnehmen u.a. logic, aber auch garageband eignet sich wunderbar für die von dir angesprochenen Sachen.
Ist superleicht zu bedienen, nutze ein alesis firewire Mischpult und gehe über firewire in mein macbook, muss lediglich die Spuren in bspw. Logic schnell einstellen, drücke record und gut is -
Hi,
das mit den Rückenproblemen kenne ich, hab leider angeborene Rückenprobleme, und durch das viele Sitzen beim Schlagzeugspielen wird der Rücken belastet, bzw. verkranft, hatte früher regelmäßig Massagen für einen Gewissen Zeitraum. Diese helfen allerdings nur kurzfristig, um Rückenschmerzen zu beheben/vorzubeugen hilft es zur Krankengymnastik zu gehen um Rückenübungen für zuhause zu erlernen, hilft mir enorm, jeden Abend, bzw. jeden zweiten und die Schmerzen schwinden.Ansonsten ist generell Bewegung gut um den Rücken zu "lockern"
Persönlich spiele ich nur Schlagzeug und habe keinen Ausgleichssport -
ok ich zieh meine ausage zurück bevor ich arikelnummer von axis hier posten muss und ich als nazi beschimpft werde
abgesehen von ein par neuen schrauben lohnen sich doch keine 300€mehr für eine andere fußplatte, meine ich zu mindest.
haste wohl oder übel recht
Die Größere Trittplatte was ich gelesen hab ist für die Leute da, die beim "swiveln" immer vom Pedal fliegen, was imo sinnlos is, wenn das dein Probem sein sollte geh einfach üben
Bis auf die 4-Kant Schrauben lohnt´s sich wirklich nicht, solltest du wirklich überlegen nochmal so viel Geld für ein Pedal auszugeben, wird das sicherlich ne Investition sein, die länger halten sollte.
Schau dir auf jeden Fall die Trick Bigfoot´s an, bekommste zwar nur direkt über trickdrums.com, aber das Pedal ist das stabilste das ich jemals gesehn habe. Probier´s am besten aus (sollte dies möglich sein o0 ) -
Denke dass sich da nichts rechtfertigen muss, Axis kanns einfach
-
Hi,
die Axis A21 sind sehr umstritten, v.a. wegen dem Aussehen, was imo bei nem Pedal wohl eher 2te Rolle spielt.
Die "normalen 4Kant Schrauben" sind auf jeden Fall ne Verbesserung.
Listpreis in Deutschland hab ich i-wo über 1000€ aufgeschnappt, was extrem überteuert ist. Würde dir empfehlen dir die Pedale aus den USA oder einem anderen EU Land zu importieren, kommt auf jeden Fall um einiges billiger -
Schlechtester Post bisher, der versucht die BM-Fraktion zu verteidigen.
Ich weiss echt nicht warum sich hier alle so echauffieren, das Video von Huginho find ich in dem Zusammenhang sehr passend und gut.
Es ist zwar irgendwie komisch und drückt für mich jetzt nicht wirklich viel aus, wenn man in seinen Texten Tod oder Krieg verherrlicht, aber hey, wems Spaß macht.
Wären Black Metal Texte das größte Problem unserer Gesellschaft, würds der Welt wirklich gut gehen...Ich versuchs gar ned erst, is bloß meine Meinung, und wenn andere ned damit klarkommen isses ihre Sache, weil des Thema eh hoffentlich bald geschlossen wird, weil´s eh keinen Sinn macht und nur für Stress sorgt, weil jeder auf seinem Standpunkt beharrt. Ich geb ja zu dass BM ned so populär is wie jede andere Musik, mögen die Texte sein wie se wollen
-
"ich weiß nicht, warum ich mir sowas überhaupt ab und zu hier anhöre, es hat kein Groove, keine Melodie, keine Aussage, fast jede Kiddieband spielt sowas und stinkt dabei wie ne Ladung überreifer Gingkofrüchte. Da werden unkontrolliert Bakterien und Kopfläuse in dunklen Höhlen ausgetauscht und die eigene Resignation am Leben als Mülleimer anderen übergestülpt. Keine Kunst, keine Musik, überflüssig. imho ne Musik für Looser, die ihr Verlierertum feiern"
Definiere mir Groove, aus DEINER Sicht, und dann sag mir Groove sei in BM nicht vorhanden,
Hör dir mal richtigen Black Metal an, meinetwegen Dark Funeral/Marduk oder sonstiges, "hochglanzproduktion" will ich nicht unbedingt dazu sagen, aber es ist meist besser abgemischt als die Sachen der älteren Generation, du wirst wohl wie in den Meisten Liedern Melodie finden...
Bsp. für dich, da du eh nie danach suchen würdest und nur auf deiner Meinung beharrst:http://www.youtube.com/watch?v=TEVodXzNmPM und jetzt sag mir da sei keine Melodie...
Zudem zu dem Thema Aussage in Liedern, wohl nicht jedes lied hat eine oder? Nimm doch den Song der ach allzu geliebten Lena oder anderer Pop/Rock-Bands, auch da wirst du nicht immer fündig.
Und ich als Black Metaler hab ehrlichgesagt nichts dagegen wenns in einigen Liedern um Tod, Kriegsverherlichung oder Menschenhass geht, ein Grund letztere zu unterstützen lieferst du mir.
Ps. Tu mir einen Gefallen und nenn dich bitte nie "Musiker" weil wer so ne Intolleranz aufbringt anderen Musikrichtungen gegenüber und deren Macher als "looser" bezeichnet + Unwissen verzapft zieht das ganze Milieu in den Dreck.
Kleiner Nachtrag: schon lustig uns langhaarige Bombenleger als Nazis zu bezeichnen... schonmal darüber nachgedacht dass leute wie wir wohl damals alles anderes als dazugehört hätten?
-
Hi,
eine detallierte Beschreibung verschiedener BD Techniken findest du hier:
http://georgekollias.com/forum/showthread.php?t=2330
"DOUBLE BASS BOOKS/VIDEOS:
I know there are many out there, I have many myself too.
Having said that, get tips and advices from Drummers that actually ACHIEVED the level you are going for… It’s so funny everybody has an opinion and likes to share and usually it’s wrong, while at the same time the ones that doing it right never open their cards….you know what I mean?
DO NOT LISTEN EVERYTHING IT’S OUT THERE, most of it is total bullshit....."Ob das wirklich so ist, sei mal dahingesagt.... Ich hoffe ich konnte helfen auch wenn ich NICHT spezifisch auf deine Frage eingegangen bin
-
Hi,
interessant, allerdings werden dass viele schon vorher gewusst haben, da es teilweise logisch erscheint, dass gewisse Dinge einfacher fallen wenn ma sie mehr als 5mal spielt.
Zum Thema db, da es erwähnt wurde, sicherlich hat es etwas mit dem "Hirn" zu tun,jedoch auch mit verschiedenen Muskelgruppen, die beansprucht werden,bspw. bei ankel motion andere als bei der Full leg motion, egal btT.
Das einzig sinnvolle was ich noch in den Topf werfen kann is, dass mir meine Tante ( ärztin) gesagt hat, dass durch das Schlagzeugspielen der Synapsengang "verbessert/gefördert" wird, bspw. durch die ganzen Independetsachen à la Minneman -
Oh Mann, geht einfach antesten.
Wenn es um neue Drum-Serien geht, kann ich die Spekulationen hier ja noch verstehen, aber diese Diskussion hier ist absolut lächerlich.
Das Befestigungssystem ist das stinknormale IC-System, das einwandfrei funktioniert.
/signAussehen is ja wohl bei nem Pedal wurscht wie noch was, bin auf jeden Fall gespannt wie´s sich spielen lässt
-
Hi,
kein Problem,
stell mir z.Z. die gleiche Frage, muss jedoch erst meine Karte bei Paypal verifizieren lassen, würds auf jeden Fall dadrüber laufe lassen, ist versichert...Die Seite die du angegeben hast hat gute Preise, jedoch ist die Lieferzeit zu lange, einfach mal überall rumschaun....
-
Hi,
Axis Percussion hat beim Bau der neuen A21 Pedale mehr "normale" Schrauben (4kant) benutzt als bei den vorherigen, also weniger Imbus (siehe über den Federn), welche von vielen nutzern gehasst werden, da diese schnell kaputt gehen "sollen" nach mehrmaligem umjustieren.
Bei den deutschen Pedalen findest du lediglich ein A auf den Pedalen, meineswissens werden nur diese in Deutschland vertrieben, da es bereits eine andere Marke gibt (denke Gitarren kA) mit den Namen Axis.
Die Unterschiede der verschiedenen Pedale (A/X, longboard/shortboard) kannst du auf der offiziellen Axis seite nachlesen :Ich bin z.Z. in der gleichen Situation wie du, habe vor einer Woche hier : http://www.topmusicstore.it extrem gute Preise gefunden, z.B. Axis AL2 für 550€ + Versand, wollte gestern bestellen, siehe da, auf einmal 670€ (frag nicht nach meiner gestrigen Laune). Falls du dich für die Trick Pedale interessierst, in Deutschland bekommst du sie nicht her, Vertrieb gewechselt blabla, hab bei Musik Klier angerufen, der meinte die Kosten würden dann über 1000€ liegen, was bei mir dann doch too much ist, sollte irgendjemand unbenutzte Bigfoots als Doppelpedal finden für bis zu 900€ der möge sich doch bitte melden.
Lediglich bei ppc die Pro 1-V´s, jedoch würde ich dir von dem Modell des sie dahaben bzw. im netz darstellen abraten, da es 2 Verschiedene Pedale sind, hab die Erfahrung bei Musik Klier gemacht, aber is ne andere Geschichte die hier nicht hingehört.Hier 2 Videos die dir vllt. helfen bezüglich den A21:
http://www.youtube.com/watch?v=XPhswBjfZfw
http://www.youtube.com/watch?v=ddMwbwGDY7AWenn die A21 das alte Axis design hätten würde ich mich auch mehr dafür interessieren, aber die schaun wirklich ... aus, was beim spielen aber egal is, wenn du eh so große Latschn hast wärs evtl. ne Überlegung Wert
Habe selber nun verschiedene Doppelpedale ausprobiert, Dw9000, Axis (die "deutschen", lediglich das Sp),Trick Pro 1-V´s, IC´s (atm im Gebrauch) und die neuen Pearl Demon Drive (kaum benutzt zu Verkaufen).
Das Spielgefühl der Axis ist imo anfangs ungewöhnlich, da´s extrem leichte Pedale sind, brauchte ne gewisse einspielzeit, aber wenn mas raus hat läuft´s
Die Trick hingegen waren extremst Präzise,du kannst die Feder mit nur einem Dreher verändern, und Fußhöhe sowie Beater lassen sich auch extrem simpel verstellen. Zudem ist es wohl eines der stabilsten Pedale die ich jemals hatte, ich hätte niemals bedenken die Dinger ausm 2ten Stock zu werfen und danach nen Gig zu spielen.
Die Pearl Demon Drive haben sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, hab alle möglichen Einstellung durchprobiert, immer wieder paar Tage gespielt und dann wieder gewechselt, sie sind stabil, leicht zu verstellen, und du hast 2 Pedale in einem: Shortboard und Longboard.
Bei den Axis gilt genauso wie bei den Tricks/Demons, aus 1 mach 2 da simma dabei. (was bei den Trick jedoch wesentlich schneller geht, beater raus,rein, fertig)Noch was zu den Axis: Beater Winkel verstellen war bei den "alten" Pedalen recht sch.... (hab massig beschwerden gehört)
Zum Zoll, hab mich bisschen schlau gemacht: du musst den Kaufpreis+Versand, und dann davon 19%MWS + 3% (Verzeihung wenn ich mich irre) draufrechnen
Ich hoff ich konnte helfen, auch wennsn bisschen OT war, bestehen weiterhin fragen, einfach stellen
(just my 0.02$)