Hey,
erstmal vielen Dank Renegade für dein Hammer Tutorial, endlich weiß ich wie ich das ganze berechnen muss dass alles einwandfrei funktionieren sollte
Ich hatte letztens die Chance meine Nachbarin zu treffen, die mir auf Rückfragen mitteilte dass sie, wenn ich spiele, ein leichtes vibrieren vernimmt.
Ich habe jetzt mein komplettes Edrum gewogen, und komme bei meinem Set auf 51.2 kg. (Beine einbezogen)
Ich habe das ganze jedoch nicht nur auf einer Platte gelagert, sondern einem Teppich, einer Dämmplatte, einer MDF Platte, Schaumstoff, 3 Waschmaschinenmatten, und wieder einer MDF Platte und erst dann das Sylomer; Anfangs hatte ich die Konstruktion mit den Tennisbällen und Schaumstoff, die anscheinend nicht optimal funktioniert hat. Insgesamt komme ich mit allen Platten usw. auf 106.2 KG. Mein Sylomer ist nach meiner Rechnung jedoch nur auf 92.5 kg ausgelegt. (4 Platten, à 145x145 = 21025mm² x 4 = 84100, x 1.1 = 92,5 kg ?)
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich das Ganze am besten aufbaue, und was ich weglasse
hier meine Werte:
Edrum: 51.2 kg
Teppich: 2.8 kg
Dämmplatte: 4.3 kg
MDF Platte # 1: 20.5 kg
Waschmaschinen - Platten: 9.6 kg
Mdf Platte # 2: 17.8 kg
= 106.2 kg
Meine Überlegung wäre jetzt gewesen, die Waschmaschinen - Platten, den Schaumstoff der zwischen der ersten und der zweiten MDF Platte war, wie auch die Dämmplatte wegzulassen, was mich dann auf 92,3 kg bringen würde. Oder sollte man gerade die Waschmaschinenmatten beibehalten und lieber etwas anderes wegnehmen?
Würde mich riesig über eine Antwort freuen... tüftle schon seit Ewigkeiten herum...
(ps. könnte man das Tutorial irgendwie sticky machen?)