gibts an deiner Schule vielleicht einen Schulpsychiater? dem würde mal ich vom neurologischen zucken im linken Fuss erzählen und auch von deinen massiven sozialen Integrationsproblemen im Drummerforum. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang und du kannst das ohne üben in Kombination mit ohne schreiben lösen.
Sagt einer, der sich "Psycho" nennt...
KC:
Stimmt, ich glaube da habe ich mit etwas falsch ausgedrückt. Ich habe hier im Forumschat schon des Öfteren den Tipp bekommen, sich anfangs einen Lehrer zu nehmen, der einem die Grundlagen beibringt. Wenn man die kann, kann man sich auch selber weiterhelfen (z.B. Lieder lernen, Youtube-Videos ansehen, usw.). Wenn ich den Tipp nicht bekommen hätte, hätte ich auch jahrelang Drumunterricht genommen, genau wie bei der Gitarre (nach nun fast 12 Jahren Unterricht überlege ich aber dennoch schon, ob ich nicht meinen Lehrer überhole und es mal mit dem Unterricht belassen sollte^^).
Mir ist klar, dass man keine Ghostbeats und eine perfekte Spieltechnik auf ein Jahr lernen kann, aber sobald man mal die grundlagen kennt, kann man zu Hause ja weiterüben und sich verbessern.