Beiträge von Max Taylor

    gibts an deiner Schule vielleicht einen Schulpsychiater? dem würde mal ich vom neurologischen zucken im linken Fuss erzählen und auch von deinen massiven sozialen Integrationsproblemen im Drummerforum. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang und du kannst das ohne üben in Kombination mit ohne schreiben lösen. :!:


    Sagt einer, der sich "Psycho" nennt...


    KC:


    Stimmt, ich glaube da habe ich mit etwas falsch ausgedrückt. Ich habe hier im Forumschat schon des Öfteren den Tipp bekommen, sich anfangs einen Lehrer zu nehmen, der einem die Grundlagen beibringt. Wenn man die kann, kann man sich auch selber weiterhelfen (z.B. Lieder lernen, Youtube-Videos ansehen, usw.). Wenn ich den Tipp nicht bekommen hätte, hätte ich auch jahrelang Drumunterricht genommen, genau wie bei der Gitarre (nach nun fast 12 Jahren Unterricht überlege ich aber dennoch schon, ob ich nicht meinen Lehrer überhole und es mal mit dem Unterricht belassen sollte^^).
    Mir ist klar, dass man keine Ghostbeats und eine perfekte Spieltechnik auf ein Jahr lernen kann, aber sobald man mal die grundlagen kennt, kann man zu Hause ja weiterüben und sich verbessern.

    Danke. Danke an die, die sich in gewisser Hinsicht solidarisch mit mir erklären und kapieren, dass das hier einfach nur kindisch ist.
    Anscheinend haben die User hier keine eigenen Probleme und lassen sich dann in einer Art und Weise hier aus, dass man daran zweifeln muss, dass der Großteil von ihnen das 6. Lebensjahr schon vollendet hat, nur um danach zu behaupten, dass ICH hier Schwachsinn schreibe. Ich an eurer Stelle würde nochmal ganz genau überlegen, WER hier Mist produziert und wer eine ernst gemeinte Frage gestellt hat...

    Meine vorläufige Snare fürs Leben ist die Force 507.
    Weil ganz einfach kein Geld habe für was besseres.
    Meine Snare müsste klingen wie eine Hilite 14*5,75 (in nem Video von matz hört mans ganz gut)
    Hergeben würde ich nie wieder meine Force 507, da sie meine erste war, und ich mir sowas einfach aufhebe.

    Das ist wirklich schade :(
    Er hat mich schon bei der Live Performance von "In the air tonight" begeistert, als er dort Schlagzeug spielte.
    Aber sowas gibt's täglich, da ist Phil Collins auch nur einer von zig anderen, nur er ist eben prominent.
    Trotzdem schade :thumbdown:

    Also ich werde demnächst (heißt: ab nächstem Monat) schon Unterricht nehmen, aber nicht jahrelang, sondern nur ein paar Monate, bis ich so Grundlagen wie Stockhaltung, Ghostbeats, Stimmen, Notation usw. kann. Ab dann kann man sich ja gut selber helfen.

    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass sich mein linker Fuß immer rythmisch zum rechten Fuß bewegen muss. Das heißt, wenn ich z.B. Achtelnoten auf der Hihat, öffnet sich die Hi-Hat bei jeder Halb-Note. Wenn ich den Fuß unten lasse, komme ich meistens aus dem Takt, weil sich mein Fuß immer dazu bewegen muss. Ich kann höchstens den Top runter schrauben damit sie geschlossen ist und dann den Fuß aufm Boden bewegen.


    Geht's euch auch so? Wie kann ich das verhindern / abgewöhnen? Ich meine, meistens ist es ja gut, wenn man ne offene Hihat spielt, und mein Fuß öffnet und schließt auch genau so, dass man die offene HH nicht hört, sondern der Stick erst draufkommt wenn sie wieder geschlossen ist, aber trotzdem ist das ein bisschen nervig ;D