aaaaah
Ja, Duracell sind Batterien.
Deutsch: Das Schlagzeug
Franzöisch: La Batterie
Vielleicht haben wir es hier mit einem multilingualen Wortspieler zu tun
aaaaah
Ja, Duracell sind Batterien.
Deutsch: Das Schlagzeug
Franzöisch: La Batterie
Vielleicht haben wir es hier mit einem multilingualen Wortspieler zu tun
Mir auch nicht
Na denn
Also wie gesagt, in den Immobilienanzeigen nachschauen oder Bekannte fragen ob die was wissen.
Kosten sind sehr unterschiedlich, je nach Lage, Größe, Stromversorgung usw. aber ich schätze mal nen Hunderter im Monat Durchschnittlich.
In der SuFu müsste dazu schon was stehen.
Ich hab einfach in den Immobilienanzeigen der hiesigen Tageszeitung nachgesehen, da gibts öfter mal Proberäume.
Achso, die Preise werden pro Kategorie vergeben...
11.?
Schau mal bei der vereinsübersicht, der erste Platz hat 16.000 Stimmen.
Der Musikkorps wäre demnach 62.
Kein Problem, das ist ein E-Drum, der Drummer spielt garnicht selber, sondern der Gitarrist triggert durch Schläge auf das Schlagbrett seiner Gitarre (daher kommt der Begriff)! In der einen BD ist ein Soundmodul hinterlegt, daher kommt aus der BD auch wieder ein Kabel heraus, in der anderen steht ein Kasten Bier.
Lustige Ideen hatten die in den 70er.
Edit sagt noch danke für den Link, hat Spaß gemacht sich das mal wieder anzuhören!
Ohne Witz jetzt
Playback?
Aber irgenwas müssen sie sich dabei gedacht haben das so zu verkabeln?
Wer sagt denn, dass ein Schlagzeug ohne Resonanzfelle und ohne ordentlich Dämpfung -an allen Ecken und Enden- nicht klingt
Nobody
Hallo!
Es kennt doch bestimmt jeder "Black betty" von Ram Jam?
Ich hab mir das Video gerade auf Youtube angesehen und festgestellt, dass der Gitarrist sein Kabel am Schlagzeug angeschlossen hat
Das geht oben rein und hört dann anscheinend da auf, im Video kann man das recht gut erkennen.
Ausserdem hat der Drummer weder Resonanzfelle noch eine großartige Dämmung in seinen Bassdrums, und trotzdem so ein guter Sound
Klärt mich auf, BITTE!!
[video]
Ich hab dann gleich noch eine Frage hinterher
Im Baumarkt gibts zur Zeit Zwischensparren-Klemmfilz im Angebot
Ich würde mir da eines mit ner Stärke vom 10cm holen, der Quadratmeter 5€. Sowas nimmt man ja normal her, um Wände oder Dachböden zu dämmen, kann man sowas auch unters Set legen, nen Teppich drüber und das Set drauf? An sich würden die Vibrationen ja dann gedämpft werden, nur vermute ich, dass die Bassdrum dann nach unten sinkt, die Fußmaschine sowie die Beckenständer aber nicht ganz so weit runter gehen und das alles dann Höhenverschoben ist..
Meinungen?
Zum Üben reicht auch eine Millennium für 60€
Aber wie gesagt - es gibt hier genug Diskussionen und Threads zu dem Thema.
Oder einfach so Antirutschmatten drunter, bei mir im Bad unterm Teppich ist auch so eine, jetzt rutscht mein Set zwar nicht mehr - aber dafür der Teppich im Bad
Hallo Plankton!
Dieses Thema wurde hier denke ich schon oft genug angesprochen.
Über die Suchfunktion findest du allerhand informatives zu deiner Frage
Ich muss sagen, dass ich eher weniger auf große Konzerte gehe, ich weiß auch nicht wieso.
Das beste Konzert das ich jemals gesehen habe war das von Peter Schneider and the Stimulators - nur hochkarätige Musiker auf der Bühne und eine wahnsinns Show.
Dürfte so 2005 oder 2006 gewesen sein.
von deinem anderen account.
Äh
Du kannst dir in Zukunft so nen geistigen Dünnschiss sparen, 'kay?
Edith sagt: @ hajo: Du kennst mich und meine Aufbaukünste eines Drumsets nicht
Supi
Und woher soll ich bitte eine Kofferraummatte aus einem SLK kriegen?
Und ich werfe den Cowboyhut in die Luft, schreie "Yippieyajayyy" und klatsche wie wild - für dich und dein super Lied!
Jut danke.
Eine bessere Unterlage müsste ich dann käuflich erwerben - was momentan sehr schlecht ist da ein neuer Satz Becken ansteht