Beiträge von drumbunny

Also ich hab heut mein Päckchen mit der 14" HHX Stage Hi-Hat bekommen...

Nach fast 10 Jahren mit meiner Zildjian Z/K Kombi dacht ich mir hol ich mir mal was neues (Und nur aus diesem Grund...fand den Sound der Hi-Hat immer spitze...Ich weiss, ergibt nicht wirklich Sinn ;))

Jedenfalls hatt ich serh hohe Erwartungen an diese HHX-Dinger (von dem was man so hört und liest) und war dann allerdings erstmal irgendwie leicht...schockiert.

Irgendwie klangen die geschlossen überhaupt nicht artikuliert und sehr leise (hat mich an den Sound meiner 40 Euro Solar Hi-Hats erinnert). Irgendwie mit so einem surrenden, "Blechernen" Unterton....
    Halb offen klang sie ganz ok.

Also liegt das an meinen Ohren dass die nix anderes mehr gewohnt sind oder is das normal dass die so klingt??
    Also ich hab auch ein 18er HHXetreme Crash und auch sonst viel Sabian rumhängen weil ich bisher davon immer recht begeistert war...

Ich werd die HHX morgen mal noch auf nem Livegig testen wie die über die PA klingen, aber irgndwie verspür ich den Drang die sofort wieder zurückzugeben...

Spielt die jemand auch, hat da wer Erfahrung?

Wer sich übrigens die Z/K anhören will kann das auf hier tun:

http://www.zshare.net/audio/9451736c8ecf81/

oder hier

http://www.zshare.net/audio/1003381433c6a63c/

Is mein Metropolis und Hand of Blood Playalong!

Ich weiss, is etwas ungewöhnlich der Thread aber trotzdem schonma Danke für die Hilfe :)

Also das Mikro is ca. 15cm vorm Schlagfell, leicht über den Beater gerichtet.

Dann bin ich in nen Channel One von SPL, dort erstmal gut vorkomprimiert und dann aufgenommen.

Dann nur noch bissl EQ (80 Hz bissl rein, 170 Hz raus und bei 5 bzw. 8 KHz wieder rein), der Rest ist Betriebsgeheimnis :P

Aber jeder EQ arbeitet anders, ganz abgesehen davon dass das Ausgangsmaterial den Sound definiert...

Hmm, das entwickelt sich hier mehr zum Tontechnikthread ;)

Aber wenn wir schon dabei sind gleich no bissl Werbung:
    Bands aus (Süd)Bayern die noch ne gute Aufnahme für lau wollen können sich bei mir melden!
    Bin diplomierter SAE-Toningenieur und hab mir hier ein kleines aber feines Studio eingerichtet...
    (siehe auch meine myspace-Seite: http://www.myspace.com/christophdrums)

@ drumsofgod:
    Hey, danke für den Hinweis aber ich hab ja schon ein 14er und 16er Hängetom. Dat reicht fürs erste ;)

Also das mit dem Merken is glaub ich schon bissl musikalische Begabung :D

Nee, habs mir halt Stück für Stück erarbeitet, die einzelnen Parts herausgehört und auch paar dieser krummen Taktarten anhand des Notensheets nachgeschaut und dann gings schon irgendwie ;)

Aber wie bereits erwähnt war ich etwas unter Zeitdruck, evtl. mach ich demnächst noch ne bessere Version...

Und nu für die Soundfetischisten wie mich einmal was ohne Playback und auf Wunsch von Ghoulscout die Snare mal unbearbeitet.
    Aber kann die Snare nur empfehlen. Is die neue Auflage der Starclassic Kupfersnare. Benutz die auch immer live weil die einfach sehr flexibel im Sound ist und auch die Livemischer waren bisher alle begeistert.

Ohne Playback:
    metropolisv5ohnepb.mp3 - 1.52MB

Snare unbearbeitet:
    metropolisv5snare.mp3 - 0.39MB

Erstmal Danke :)

Hab nicht so den großen Aufwand in Sachen Mikrofonierung betrieben da ich etwas unter Zeitdruck war, aber gerade den Bassdrum Sound find ich auch schon recht ordentlich.
    Liegt aber nicht zuletzt an der Bassdrum selber ;)

Die Mikros waren ein e 902 in der Kick, das SM57 an der Snare, zwei PG 81 als OH und STAGG Mikros an den Toms und der Hi-Hat (weiss net auswendig mehr welche).
    Wie gesagt, mit Snare und Kick bin ich sehr zufrieden aber die Stagg Mikros bedurften schon einiges an Nachbearbeitung dass sie klingen ;)

Zum Song selber:
    Habs nicht nach Noten gespielt aber mir sie vorher für ein oder zwei Parts angeschaut...

Hier noch ein Pic:

Kann meinem Vorredner nur beipflichten...

Hab auch ne Starcalssic Performer Kick (reine Birke) mit PS3 und innen zur Hälfte mit Noppenschaum ausgelegt und ich bin damit absolut zufrieden!

Jeder Soundmensch war bisher begeistert (bin selber einer ;)) und der Kick ist kontrolliert und fokussiert. Und mit entsprechendem Know-How/PA klingt das sehr "fett", aber trotzdem natürlich Geschmackssache und Stilabhängig!

Allerdings solltest du den Noppenschaum "verklehrtherum" in die Kick legen, also mit den Noppen nach unten, denn die schlucken etwas die tiefen Frequenzen.

Tach,

so, den alten Thread mal wieder rausgekramt weil es gibt neues Material von uns :)

Am besten zu hören auf www.myspace.com/audiogenmusic, wenn auch leider in schlechter myspace-Qualität... (aber auf dem Kazoong player kann man zumindest kurz die gute Quali hören ;))

Also, freu mich auf Kritik und Meinungen... hauptsächlich zum Sound und zum Drumming natürlich (ja, es ist der eine oder andere kleine Schnitzer drin, aber ich behaupte mal wers net weiss merkt nix ;)).
    Musik ist schließlich Geschmackssache...

Greetz!

Tach,

nachdem mein letzter Thread in der Versenkung verschwunden ist, möcht ich jetzt hier mal die aktuelle Version eines songs reinstellen und eure Meinungen zum Sound hören.
    Also nicht nur zum Drumsound sondern allgemein...

Bin für alle Fragen, Anregungenund Kritik offen ;)

z1mp3.mp3 - 4.68MB

So, also jetzt mal die vorläufige Version, wobei der Gesang noch nicht final ist...

Also bitte sagt mir was ihr denkt!

held30.10.-02.mp3 - 4.39MB

Hat jemand noch Tips für Gitarren?
    Die klingen find ich schon ganz gut aber irgendwie fehlt noch was... Irgendwie bissl was in der Bauchgegend, wenn ihr wisst was ich meine ;)

P.S.: Ja, die Singles auf der Snare in dem Break passen nicht zur Gitarre. Da fehlt auch noch das Lo-Fi Schlagzeug...

Ok, also hier mal ein Ausschnitt mit Gitarre und Bass und paar Effekten...
    So ganz glücklich bin ich noch nicht aber lasst mal hören :D

Die Snare is mir noch zu trocken bzw. klingt noch irgendie zu direkt aber wenn ich mehr Hall drauflege geht sie unter!
    Denke ich werd ein paar Mitten rausnehmen...

heldsamplegits.mp3 - 1.01MB

Edith:
    Wen's interessiert: Hier noch ein weiteres File mit etwas anderen Snare und Gitarreneinstellungen... und bissl lauter ;)

heldsamplegits2.mp3 - 1.89MB

Hi,

klar, warum nicht?

Du wirst natürlich nicht an den Sound einer großen Produktion rankommen weil dir das entsprechende Equipment und wohl auch die Erfahrung fehlt ;)

Aber für gute Demos (was ich sehr eichtig find. Gibt nix schlimmeres als miese Demotapes. Ein gewisser Anspruch sollte schon da sein, sonst kann die Musik noch so gut sein wenn nur dumpfer Matsch aus den Boxen dröhnt...)

Ich hab die SAE gemacht und bin momentan auch am Einrichten eines kleinen Projektstudios wo ich Bands aufnehmen bzw. abmischen werde.
    Kürzlich haben wir für meine Band ein paar songs aufgenommen und zwar auch über das Mackie Onyx. Die Qualität des Pults ist für den Preis wirklich in Ordnung und funzte alles einwandfrei (auch die Firewire Verbindung).
    Als Software habe ich Cubase benutzt!

Hier kannst du dir mal Drumsamples anhören wenn du willst :D

Also viel Glück beim Recorden!

Also erstmal danke fürs Lob :)

Zu den Mikros:
    BD is ein Beta 52, Snare ein SM 57, der Rest (also Hihat, OH und Toms) sind aus der PG Serie von Shure.
    Sind auch keine "Specials" in Sachen Aufstellung oder so (OH war ein großes AB, BD nur ein Mikro ca 10 cm vor Klöppel)

Tja und die Snare is auch grad so bissl mein "Problem"..
    Die klingt nämlich in der Tat wirklich sehr gut (ist die Starclassic Kupfer Snare. War überrascht wie gut die für den Preis klingt...)
    Allerdings geht sie im Mix recht schnell unter (also hab bisher nur die Guidespur, aber das sind auch schon zwei verzerrte Gitarren, Bass und Gesang...), deshalb ist sie in der Tat recht stark komprimiert.
    Ich hatte für die Snare auch nur ein Mikro für oben zur Verfügung und irgendwie hätt ich auch nicht gedacht dass der Teppichsound soviel ausmacht..
    Werd wohl noch bissl mit dem Kompressor rumspielen ;)

Aber insgesamt bin ich schon mal froh dass sich die bisherigen Meinungen mit meiner Einschätzung decken ;)

Aber freu mich noch auf weitere Meinungen :)

Ich versuch auch immer noch ein zweites Sample hochzuladen aber File-Upload verweigert immer noch seinen Dienst... Weiss jemnad noch ne andere Möglichkeit wie ich mp3s hochladen kann?

Also ich bin zur Zeit wieder am rumpfriemeln für unsere neue EP und bin mal wieder an dem Punkt angelangt wo ich nicht mehr objektiv entscheiden kann was gut klingt.
    Deshalb wollt ich mal von euch ne Meinung hören was ihr zum sound sagt...

Die Richtung der Musik geht in die Deutschrockecke Richtung Silbermond und Co. aber durchaus härter ;)
    Also es soll schon auch bissl dreckig klingen, kein Pop...

Also lasst euch aus und seid ehrlich ;)

http://www.file-upload.net/dow…gessendrumsample.mp3.html

Hmm, ich wollte grad noch ein weiteres zum Vergleich hochladen aber Fileupload will nicht mehr :(

Edit:
    Hier jetzt das zweite File
    http://www.zshare.net/audio/3719149b5bfd37/

Tach,

ich spiele demnächts auf zwei recht großen Festivals und hab da mal ne frage bezüglich des Tomsounds:

Ist es bei so großen Locations bzw. PA's sinnvoll die Toms recht stark abzudämpfen um den Sound etwas kontrollierter zu machen?
    Ausserdem hört man ja auch immer dass viele Tonleute Probleme mit offenen Toms haben bzw. gedämpfte Toms leichter zu handhaben sind.

Ich hoffe dass mr da jemand mit Tips oder Erfahrung weiterhelfen kann!!
    Der erste Gig ist nämlich schon morgen 8o

Vielleicht noch kurz mein Set:
    Ist ein Starclassic Performer mit 10, 12, 14 Toms

Danke schonmal,
    Chris

Zitat

Original von Sirom

warum fragst du dann? :rolleyes:

Weil ich eure Meinung wissen will ? :rolleyes:

Btw... die Idee mit dem 18er nehmen und 16er nachbestellen is gar nicht mal so doof wenns halt net so teuer wär ;)

Das 14er ist ein Hängetom...

Aber wegen den Fusiongrößen:
    Ich mein, warum sollts nicht dazupassen? Ich will ja wie gesagt keine duchgehenden Fills spielen (zumnidest bis jetzt nicht ;)), sondern eher schon fast so wie ne Gong Bass Drum oder halt für Akzente...

So a la Portnoy für Arme ;)
    Rechts das normale Set und links den fetten "Bumms" :]

P.S.: Ich bin halt am verzweifeln weil ich das Tom eigentlich für den Juli gebräucht hätte wegen einigen Festivalgigs ;(