Beiträge von EnnoS

    Hi,


    ich habe mal einen Tandem-Fallschirmsprung gemacht. Da war ein Springer mit Kamera auf dem Helm dabei, der Fotos und Videos von uns gemacht hat. Seine Kamera(s) hat er mit einem Schlauch im Mund ausgelöst. Ich weiss nicht mehr, ob er dafür drauf beissen oder reinblasen musste. Aber evtl. kann man sich da mal schlau machen, was es da gibt und ob man es evtl. umbauen kann...


    Grüße


    Enno



    Edit: gefunden - http://www.wingstore.aero/lang…--bite-switch---25mm.html

    Zitat


    Wo gibt es eine 10er Floortom ?( Und wer spielt eine 12er Snare als Hauptsnare ?(


    Ich meinte hier eigentlich hauptsächlich die Snare. Und mit etwas näher an ein akustisches Set ran meinte ich auch etwas näher ran. Und nicht ist gleich...

    Hi,


    ich bin vor Kurzem auch auf ein PD125 mit Snareständer gewechselt und finde das Spielgefühl auch schöner. Das bisherige PD105 nutze ich jetzt als 4. Tom.
    Vor allem kommt von der Größe jetzt auch alles etwas näher an ein akustisches Set ran.
    Anfangs hatte ich jedoch einige Problemchen alles so anzuordnen, dass ich überall wieder gut dran komme. Auch wenn sich die Ausmaße des PD125 gegenüber dem alten eigentlich in Grenzen halten.

    Hallo zusammen,


    ich nutze nun schon längere Zeit eine VH11 an meinem Roland TD9. Bisher ohne Probleme. Seit ein paar Tagen jedoch bricht der Ton bei offen oder halb getreten einfach ab, als würde man das Becken stoppen/choken. Die Anschlüsse habe ich alle kontrolliert und mal gereinigt. Das scheint alles in Ordnung zu sein. Das Problem ist leider nicht immer reproduzierbar, tritt immer nur mal für eine Weile auf. Danach ist wieder alles normal.


    Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung? Oder wird mir der Weg zum freundlichen Dealer um die Ecke am Ende nicht erspart bleiben?


    Bin für Tipps dankbar.


    Grüße und frohe Weihnachten
    Enno

    Hi,


    habe als Anfänger letztens auch nach nem E-Set geschaut. Hattte das Alesis DM10 auch in die engere Wahl genommen. Im Laden habe ich mir das mal live anschauen und ausprobieren dürfen. Die Pads und Becken sind wirklich ziemlich laut (gegenüber mesh und den Roland Becken). Und realistisches Spielgefühl? Selbst als Anfänger fühlte sich das nicht gut an. Die Pads können irgendwie nur 2 oder 3 Lautstärken. Von leise nach laut spielen funktioniert hier meiner Meinung nach nicht so dolle. Schade, denn der Preis ist wirklich nett. Allerdings war es mir dann doch wert zum TD9KX zu greifen. Habe die Mehrausgabe bisher keine Sekunde bereut.


    Grüße
    Enno

    Die 90 Grad hab ich. Es ist mehr das Problem des seitlichen Winkels. Insgesamt fühlt sich das Set schon ganz gut an. Versuche auch es an ein A-Set anzugleichen. Anfangs hab ich das Bein immer nach innen gebogen. Keine Ahnung, warum. Evtl., damit ich nicht mit den Stockenden an den Oberschenkel schlage. Snare höher gestellt und es wurde besser. Aber irgendwie fühlt es sich noch falsch an.


    Ich lade mal ein Bild mit hoch...

    Hallo,


    ich lese hier schon ein Weile interessiert mit und hab mir vor ein paar Wochen ein Roland TD9 KX gekauft. Seit langem will ich Schlagzeug spielen lernen und jetzt hab ich mir den Traum erfüllt. Damit das auch gleich richtig wird, nehm ich natürlich auch Unterricht.


    Wie das wohl normal ist baut man das Set öfter um, bis sich alles gut anfühlt und gut erreichbar ist. Hat aber evtl. jemand einen Tipp für mich, wie ich die Fuma richtig positioniere? Irgendwie will sich die richtige Position nicht finden lassen. Der Fuß vom Rack steht irgendwie im Weg. Drehung des Racks lässt den Rest des Sets seltsam aussehen...


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße
    Enno