"Anfaenger Hihats" Verdammt Was spielst du dann jetzt?
Beiträge von DCTimme
-
-
RICHTIG dumpf, also nur noch "flopp"? hm.. Evans Hydraulic! Pinstripes sind da gegen noch reinste oberton-macher.
-
Genau so hab ichs auf meinem.. PowerStroke 3 mit Aquarian Kickpad ( ist kein muss, haut aber kraeftig rein ) und als reso das org. tama.
-
auf meinem alten swingstar dass ich in meiner alten band erziele, erzwing ich die besten sounds mit ( nicht schlagen ) remo pinstripe, denn bevor du dir klar wirst dass das teil mit einlagigen fellen nicht so toll klingt und du es uebetrieben abklebst, mach dir lieber pinstripes drauf.. ich bin persoenlicher pinstripe gegner, muss aber gestehen, dass mir viele "pros" mir bei dem set schon zu pinstripe geraten haben, da das set sogar mit pinstripe relativ offen aber kontrolliert klingt.
( Swingstars sind wirklich keine so schlechten Schlagzeuge und oft gut fuer punk oder metal geeignet, da fetter tomsound bei abnahme )
-
ausser bei motley crue steh ich in allen punkten zu meinem vorsprecher..
Obwohl Bonham im studio generell holz spielte, nicht vistalite, soweit ich weiss. -
Also das mit den 16tel bassdrum schlaege durchzuhauen hab ich als aller erstes gelernt, von einem familienmitglied das das alles selber als kleinkind gelernt hat, er hat aber auch mit dazu gesagt, dass man spaeter wenn man sich wirklich sicher fuehlt, anstatt doubles auch mal einzelne spielt.
Ansonsten gefaellt es mir wirklich sehr gut, ich steh halt auf sowas
-
mal die styroporteile noch an, nein, besser, mach glitzersternchen dran.. dann kaufst du dir eine acryl bassdrum, tust eine lampe rein, und dann hast du ein disko-feuerwerk - in DEINER bassdrum!
Gruss.
-
komisch, die preise ueberlappen auch ziemlich gut mit denen von dimensions, anscheinend hat paiste mal bemerkt wie aehnlich sich doch manche sachen sind ( warum hat man denn auch sonst dimensions im prinzip in die 2002 serie einbezogen? )
-
in den chat! auf! hopp! JETZT!
-
ich schwoer auf mein anatolian baris 19" crash.. sooo geil... und sseeehr orientalisch, wie ich es mag.. =D ansonsten schwoer ich auf die rimshots auf meiner snare, nix knallt mehr, ich sags euch
-
das ist doch verarsche, wer da drauf reinfaellt, ist selber bloed
-
"all the things you are" - von, aretha franklin ( ? ist dem so ? ich spiel das lied selber in einer fusion maessigeren vers. mit meiner jazzcombo )
-
Also Dave Matthews mit seiner Band ist Live echt der Hammer, und nicht zu vergessen, Ben Harper and the Innocent Criminals, da ist es die reinste Freundschaft die aus der Musik spricht.
-
Ich mach diesen Thread um euch diese wunderbare, und bestimmt diskutierbare Frage zu stellen: Was sind fuer euch die Bands, in denen das Zwischenmenschliche, das Mentale, das Freundschaftliche und die Kreativitaet am besten zusammenarbeiten?
Ich fang an: Fuer mich definitiv Jeff Buckley und seine Band. Wenn man ein Konzert von denen sieht, fragt man sich wie kontrolliert und doch wie frei diese Leute sind, Jeff Buckley hat die volle Unterstuetzung seiner Band, jeder in der Band weiss, wann zu stoppen ist, wann zu improvisieren, wann einfach drauflos zu dreschen ist, ohne dass auch nur ein Wort, weder ein Handzeichen, weder noch etwas faellt.
Jeff Buckley war auch dafuer bekannt seine Songs Live immer verschieden zu spielen, die Band uebte das nie vor einem Konzert ein, sondern tat das direkt auf der Buehne. Ich finde das erstaunlich, den Proberaum, das Jammen auf die Buehne zu bringen.
Postet, oder postet nicht, wie ihr wollt
Gruss, David.
-
Matze, viel mehr ueben, wenn du ein guter drummer sein moechtest, dann lass die dofuma erst mal weg, ... ich spiel seit fast 3 jahren, und hab erst vor 2 monaten mich an meine dofuma getraut.. wenn du dann eine hast, ueb die rudiments die du mit den haenden machst mit der bassdrum..
zu den handsaetzen.. besorg dir ein metronom und geh die ganzen rudiments durch.. mach dir nen uebungs plan und spiel ca 2 wochen pro tag 30 minuten paradiddle und double- 8teln und 16tel abwechselnd bei 120, dann bei 140 bpm.. ich mache das seit 2 jahren und bei 200 bpm krieg ich die jetzt schon ziemlich sauber raus
Achja! Mit den 30 minuten meinte ich 30 minuten lang bei 120 bpm, und 30 bei 140.. wenn du das besser kannst, halbierst du die uebungszeit.. ich finde bei sowas sind 15 das absolute minimum..
Ich will dich nicht runtermachen oder hier angeben, aber mit 2 monaten spielzeit war ich bei 16teln auf der hihat kombiniert mit bass+snare variationen...
Mach dich nicht fertig, aber lass dich auch nicht haengen.. wenn man dich so reden und spielen hoert, bist du wohl ein metaller.. deine ganzen heroes sind NUR so gut geworden weil sie uebten, undzwar viel.
Und noch was, Keep on Rockin
-
A=1
B=3
C=2
D=4Lalalalalala
-
Red Hot Chilli Peppers - Throw Away Your Television
-
sieht mir nach 10,12,14 aus.. also die toms.. bassdrum ist wohl wahrscheinlich 22x18.. halt ein standard set-up.
-
Vielen, vielen Dank! Beide Programme sind super, hab fuer meinen simplen Zweck und Nutzen aber den Drum Lesson Editor genommen.
-
Hallo Leute, ich suche ganz dringend nach Freeware mit der man sich schnell seine Noten auf Notenlinien aufschreiben kann, finde sowas irgendwie nirgendwo im netz, jedenfalls nichts was a) nicht kompliziert zu bekommen ist; b) nicht bezahlt werden muss.
Danke im voraus.