Beiträge von DCTimme

Ich wollt hier mal fragen, was ihr von Jon Theodore - dem Mars Volta Drummer - haltet. Ich jedenfalls finde dass er ueberragend trommelt - Fett trommelt, groovt, Viel Technik hat, kreativ ist und dass er Super-songdienlich trommelt.

Fuer mich ist er eigentlich fast sowas wie ein John Bonham, aber teilt mir eure Meinung mit! LOS! :]

hm...meine meinung... tempo runterschauben.. nicht viel.. mehr crashes als splashes einsetzen.. ansonsten an der aufnahme nur die erkennbarkeit des ganzen erhoehen.. ich mag den rimclick groove.. man sollte es nur hoeren.. :) halt ein normaler popsong.. koennte ich mir direkt auf pro7 vorstellen als hintergrund musik fuer irgendeine reality show vorschau :)

Gruss, David.

Also, einen kleinen feinen Trick hat mir der Gitarrist meiner Band gezeigt, der hauptberuflich Tontechniker ist..

Das gilt halt nur fuer Remo Ambassador und so weiter. also duenne felle.. einen streifen gaffaband nehmen, und dann in wellen form auf ein beliebiges ende des toms kleben.. also ich weiss nicht, ob du verstehst was ich meine aber ich meins dass es dann ungefaehr aussieht, dass du "berge" auf dem fell hast.. naemlich bringt es nix einfach nur klebeband draufzumachen, wellt man aber das band.. wird der schall abgedaempft.. ich war verbluefft.. meine toms klangen sehr gut auf dem konzert. und das obwohl billig set.. mit guter stimmung und ein paar tips aus dem forum und so ( ;) ) kriegt man echt nen guten sound aus fast jedem schlagzeug.

Gruss, David.

War letztens beim Vogelmann noch in Deutschland, der hat wohl schon ein paar bei sich gehabt.. ( Nein ich verlaber hier grad keine firmengehemnisse, da waren halt viele test-exemplare bei ihm und ich habs mir mal so angehoert )..

Was ich dazu sage: Naja.. Habe nur Crashes gehoert... alle Crashes klingen.. nach.. sehr guten anfaenger becken, mehr kann nicht sagen.. der china anteil ist wahrhaftig "WEG".. anscheinend sind diese becken aber auch prototypen gewesen.. denn der sustain war einfach zu kurz um ein ausgereiftes becken zu sein. Falls ich recht habe und nur Prototypen gehoert habe und die richtigen einen langen sustain haben, dann kommen da SEHR GUTE Einsteiger und Fortgeschrittennen - Becken auf uns zu.. als Profi wuerd ich sie nicht einfach nicht einschaetzen.. weil zu.. "untuerkisch" aber, naja.. wenn man das will ;)

revolucion, du errinnerst mich an mich, vor ca. 2 jahre.. herumschluerfend durchs netz auf der sache nach sachen die sich toll anhoeren aber von denen man nicht wirklich weiss, was sie sind..

Gehen wir es so an. DU stehst auf Poprock und fragst ob denn Z-Custom HiHats fuer dich waeren. Meine Persoenliche Meinung: NEIN.. Schwer, Pingig, Fleischig, ueber PA durchaus sehr geil ansonsten einfach nur METALL.

Du waerst mit Zildjian A-Custom, Anatolian Baris, Ultimate, oder limited one, Paiste Dimensions o. 2002 ( Giant Beat vielleicht sogar auch ) und Saban AA, AAX, und HH ziemlich gut bedient..

Ansonsten brauchst du so fuer deine mucke.. finde ich jetzt ein setup das ungefaehr so aussieht:

13",14" oder 15" Hihats ( keine diskussionen ueber 15er hats, die teile sind sehr versatil )
    17",18" danach 19" Crashes
    21" oder 22" Ride ( 20" RIdes verlieren meiner meinung nach oft an Koerper und Volumen wenn live gespielt, 22er rauschen dagegen sehr schoen, und haben einen anderen Glocken Sound )
    8",10",12" Splashes gestackt auf den Crashes, sieht immer sehr fein aus.

Und zu guter letzt so das ziemlich unwichtigste.. ein China.. Versuch mal ein Vintage 20" Avedis China Boy zu bekommen.. ansonsten chinas von 17" bis 20"...

Jetzt kommt es auf dich an. DU musst WIRKLICH in die laeden gehen, und dich dort umschauen und rumtesten..

So als Info.. ich selber spiele in einer ziemlich verrueckten band.. die von delta blues ueber hard rock zu ART rock wirklich sehr viel macht, und mein set up besteht aus :
    Tama Drumset : 22",12",16"
    Becken: Paiste Dimensions 15" Hihats
    Paiste Giant Beat 24" Multi
    Anatolian Baris 18" Crash
    Anatolian Baris 19" Crash

Sagen wir mal so: es funktioniert perfekt in fast jeder konstellation und musik-stil. das ist natuerlich auch meine persoenliche meinung aber was ich damit sagen will ist: Lass dich nicht von glaenzenden Scheinwesen und Dingen beeindrucken, ich dachte auch nie das 15" Hihats was fuer mich waeren, und dass 24" ein trauriges ueberbleibsel der 70er seien.

BILD DIR DEINE MEINUNG. Scheiss Spruch, guter Sinn.

Ich habe letztens in Vogelmanns Wunderbarem (!) Trommelladen eine Premier 14x4 Messing Snare gekauft.. Das geilste und tollste was ich je hatte und habe :D Leider habe ich keine Ahnung aus welcher Serie usw. sie ist.. Man hatte mir dann gesagt sie waere ca. 20 Jahre Alt, was ich kaum glauben kann, der Zustand ist zu perfekt, abgesehen davon steht auf dem Badge "Premier Percussion - Made in England", kenne ich doch von sonstigen Premier Snares aus der Zeit nur das "Premier - Made in England" und darunter eine Serien Nummer, so ist es jedenfalls bei meiner Premier 14x8 - der sogenannten Balladen-Sau - auch.. Habe das ganze auch bei "Vintage Premier" nachgekuckt, und nichts gefunden. Ist meine Snare also nicht so alt?

Nun hab ich schon die Suche durchforstet und stiess auf einige wenige Fruechte meiner Arbeit.. So meint Drumwolf, er haette auch eine als Side-Snare. Leider funzt mein ganzes PM und SM System hier, nicht, sonst wuerd ich ihm schreiben.

Nun, meldet euch, wer was darueber weiss, schreibt hier einfach rein, oder versuchts mit Telepathie, SM und PM koennt ihr vergessen :(:(.

Gruss, David.

UPDATE: Ich bin schon laenger wieder Zuhause und habe jetzt fotos..leiderleider gross...(hab kein foto-beabu-programm)

Ich hoffe trotzdem dass ein netter dsl-user und premier kenner sich das mal ankuckt.

Bilder:
    1

2

3

Naja.. also, ich habe meistens 3 Snares dabei.. so als "ersatz" ( ich spiele 2 snares, eine Premier XPK Holzdings 14x8 als Side-Snare, eine Premier Wasweissichwelche Serie 14x4 Brass und eine alte billige tama buechse oder meine alte anfaenger set snare, eine pearl forum ist ersatz ) .. 2 paar stoecke, Gaffa Band.. fuer alle Faelle, ein BD-Fell.. 3 Flaschen Wasser oder eine 5 Liter Botte fuer mich ganz allein, und sonst noch.. verschiedene BD Beater.. das wars eigentlich.. ach ja! ich hab immer provisorisch noch mal n kondom dabei :D

Gruss, David.

Zitat

Original von rammsteinfan
    entgegen scarlets meinung halte ich die stagg 1000 hardware durchaus für robust und stabil.
    habe seit nem guten 3/4 jahr selbst einen 1000er galgenbeckenständer und noch nie probleme gehabt.
    und für das bisschen geld das die kosten...

#

Absolutes Dito. habe selber 2 .. und will mehr.. besser gehts nicht fuer den Preis - ausser selber gebaut ;) Naja, leider gab es auch bei Stagg Preiserhoehungen, nix gravierendes, aber wohl ziemlich nervig..

mittlerweile hat selbst vogelmann mehr stagg als sonst.. ist schon lustig.. ich muss zugeben, dass mich die becken ueberrascht haben.. was ich so anspielen konnte war echt genial, am besten war da die DH Serie.. .. Selbst die Becken, bei denen ich sonst auf "markenware" vertraue, die hihats, konnten mich ueberzeugen, jedenfalls Stagg DH Bite Hats in 13".. so muessen hihats klingen, sie standen halt dort am test-set, das ich benutzte um ein paiste giant beat 24" ride zu testen. Gegen das Ride waren die hats sehr zimperlich, aber mit adequateren Becken dazu, wuerde das bestimmt gut klingen.. Mich haben Stagg Becken ueberzeugt, und ein paar Crashes werd ich mir schon mal zulegen..

PS: Auch lustig: Stagg Superride 30". da macht nicht spielen spass.. zitat vogelmann: "Klingt zwar dreckig, aber man kann darunter wohnen"

ich stimme Para zu.. ne 16er MUSS grummeln.. das ist doch geile daran, da schauderts einen richtig schoen den ruecken runter.. abgesehn davon habe ich letztens auch schon durch richtiges stimmen mein 8" Tom fast Overtone-Frei gemacht.. hat noch dieses schoene "deng" aber nicht "doahennandhgag", wenn ihr versteht was ich meine.. das tom ist uebrigens ein Premier APK ;)

Also, setz dich vor die Trommel und stimm, nichts ist unmoeglich.. ( ok, fast nichts ).

wunderbar.. wirklich. =D

Die Haenge-Toms bitte ganz schnell "ergonomisch" aufbauen, sonst wirst du hier noch gelyncht..

Ansonsten, wunderschoene Farbe.. ich liebe Schlagzeuge in "Natur" :D