revolucion, du errinnerst mich an mich, vor ca. 2 jahre.. herumschluerfend durchs netz auf der sache nach sachen die sich toll anhoeren aber von denen man nicht wirklich weiss, was sie sind..
Gehen wir es so an. DU stehst auf Poprock und fragst ob denn Z-Custom HiHats fuer dich waeren. Meine Persoenliche Meinung: NEIN.. Schwer, Pingig, Fleischig, ueber PA durchaus sehr geil ansonsten einfach nur METALL.
Du waerst mit Zildjian A-Custom, Anatolian Baris, Ultimate, oder limited one, Paiste Dimensions o. 2002 ( Giant Beat vielleicht sogar auch ) und Saban AA, AAX, und HH ziemlich gut bedient..
Ansonsten brauchst du so fuer deine mucke.. finde ich jetzt ein setup das ungefaehr so aussieht:
13",14" oder 15" Hihats ( keine diskussionen ueber 15er hats, die teile sind sehr versatil )
17",18" danach 19" Crashes
21" oder 22" Ride ( 20" RIdes verlieren meiner meinung nach oft an Koerper und Volumen wenn live gespielt, 22er rauschen dagegen sehr schoen, und haben einen anderen Glocken Sound )
8",10",12" Splashes gestackt auf den Crashes, sieht immer sehr fein aus.
Und zu guter letzt so das ziemlich unwichtigste.. ein China.. Versuch mal ein Vintage 20" Avedis China Boy zu bekommen.. ansonsten chinas von 17" bis 20"...
Jetzt kommt es auf dich an. DU musst WIRKLICH in die laeden gehen, und dich dort umschauen und rumtesten..
So als Info.. ich selber spiele in einer ziemlich verrueckten band.. die von delta blues ueber hard rock zu ART rock wirklich sehr viel macht, und mein set up besteht aus :
Tama Drumset : 22",12",16"
Becken: Paiste Dimensions 15" Hihats
Paiste Giant Beat 24" Multi
Anatolian Baris 18" Crash
Anatolian Baris 19" Crash
Sagen wir mal so: es funktioniert perfekt in fast jeder konstellation und musik-stil. das ist natuerlich auch meine persoenliche meinung aber was ich damit sagen will ist: Lass dich nicht von glaenzenden Scheinwesen und Dingen beeindrucken, ich dachte auch nie das 15" Hihats was fuer mich waeren, und dass 24" ein trauriges ueberbleibsel der 70er seien.
BILD DIR DEINE MEINUNG. Scheiss Spruch, guter Sinn.