Also, bevor ich hier loslege wuensch ich erstmal dem ganzen Forum schoene Weihnachten und ich muss sagen dass ich die letzten 2 Jahre hier als stiller Mitleser hier wirklich genossen habe ( and the fun goes on! ).
Jetzt kommt es dass ich nach 3 Jahre des Leidens ( Pearl Forum ) endlich genug Kohle fuer was richtiges hab. Wie einige wissen hab ich nen kleinen Ambitions-Tick und moechte wirklich ein Set mit grossen Bassdrum, bzw Toms.
Mein Budget befindet sich nach Schaetzungen ungefaehr bei 1300 €.
Der ganze Thread interessiert vielleicht eher die Aelteren hier da sonst Leute in meinem Alter eher auf 22,10,12,14,16 stehen ( Ich spreche aus Erfahrung ;).
Nun kommt es dass es ein verlockendes Angebot gibt, genauer gesagt handelt es sich um das Gretsch Catalina Rock.. Ich will aber nicht von einem Fettnaepfchen nicht ins naechste treten, ist das vermeintliche Set doch auch nur eins von vielen "100 % Mahogany" Dingern, halt diesmal in XXL.
Ich bitte euch hier vielleicht um Anregungen und / oder sogar Links von kleinen Vintage Haendlern oder so, man findet dass ja nicht so oft im Netz, leider.
Eine andere Moeglichkeit waere nur das Premier Artist Rock Legend Set.. Beim Musik-Meisinger gibts das fuer 1090 und leider steht unter dem Bild auch "Sold". Habe schon ne Mail geschickt und gefragt, ob es was auf Lager gaebe - Noch keine Antwort. So billig gibts das Set leider sonst nirgendwo.
Um Becken muss ich mir keine Sorgen machen, bin gut ausgeruestet mit meinen Giant Beats und Anatolians und sonstige Paistes ( eigentlich hab ich "nur" 4 Becken )
Stank you very much, schonmal im Voraus.
Muh.