Hab mich auch bei dir gemeldet, bitte um Antwort
Beiträge von DCTimme
-
-
-
@ Matz - Swing Video gefaellt, find ich wirklich gut gemacht, gut und simpel - mehr davon, auch mal komplexer ( ich weiss, geduld.. )
Ansonsten ist das Shuffle Video auch gut, wobei da wie ich find kein grosser Lernwert besteht, eher glotzt man sich das Video und denkt warum der bei nem Shuffle so gut groovt und ich nicht
Gruss
-
DAs beste in der Preisklasse was du bekommen kannst sind Tama Superstar Sets oder Premier Artist Maple oder Artist Birch. Ansonsten ist gebraucht auch immer ganz gut.
-
So, hab das bestimmt 3 mal schon hier gepostet, aber eine Gute Moeglichkeit seine Toms zu daempfen und Obertoene zu neutralisieren ist Gaffa-Tape ( NICHT ERSCHRECKEN! ) Wellenfoermig also ungefaher so _/\_/\_/\_/\_ auf die Trommeln zu kleben. Warum? Flach Gaffa auf seine Trommeln zu Kleben bringt nichts, da das Gaffa-Tape den Resonanz-Koerper ja eigentlich nur erweitert, und somit NICHT daempft. Gaffa und Tempo - klassisch - macht aber nix als den Ton zu toeten.
Bei der Methode die ich verwende, wird der TOn einfach nur neutralisiert.
Ich hoffe ihr probiert das mal aus.
Gruss, David.
-
Muss/Soll man das verstehen?
Edit: ansonsten ist gut wat gefaellt.
-
Ian Paice, Deep Purple
Deep Purple - Highway Star - Bester Snaresound ever!
-
Noch dazu was, Chad Smith spielte seine Toms als sie noch das I.S.S. System hatten auch mit den Freischwingern unten, es ist wohl ziemlich praktischer so.
-
Zitat
Original von matzdrums
"squib cakes" oder "what is hip ?" von tower of power/ david garibaldi zb. oder "thrust", "tip toe" etc. von den headhunters/mike clark.Squib Cakes ist ne heisse Idee -
@Threadstarter: Ideen gabs schon genug .. mir faellt da noch John Scofield's "Offspring" ein, zwar kein klassiker aber geht schon fein ab.
Wie sollst du das Stueck denn analisieren?
-
Hab den neuen MD auch schon gelesen - die Pedale sehen mir verdammt stabil und langlebig aus.
Das ist hier wohl mehr ne Stil-Angelegenheit, denn technisch gesehen ist das Pedal ja ziemlich futuristisch gebaut und sieht eher nach einem Skelett von einem "richtigem" Pedal aus, sogar die Axis Pedale sehen nicht so minimalistisch aus. Gibt dem Pedal sein eigenes Flair.Der Beater allerdings, wird wohl aus nem schwergewichtigem Material gemacht sein, obwohl er nicht so aussieht. Leichtgewichtige Beater machen keinen Sinn, jedenfalls nicht fuer Drummer wie mich, die ihren Beater gern zurueckspringen sehen wollen.
-
Zitat
Original von rastata
jap ich hatte den direkten vergleich von 3(!) rec. customs
ein neues modell,ein 80er und eins aus den späten 90ern(nicht sicher)
das 80er set klang wirklich sehr schön und eben kaum anderst als das neue modell(wie schon gesagt)
da es kaum verändert wurdespiel es an 700€ sind sehr sehr sehr gut
(für den fall dass es gut erhalten ist)nic
Mitte der 90er? Ich glaub dass es hier sich nicht vielleicht um ein Power V oder so handelt.. ich mein.. 700 € ist gut.
Allerdings zitiere ich hier rastata nicht deswegen sondern weil er absolut recht hat, 80er 9000 recording customs klingen sehr fein - hab ich selber schon gespielt.
@themenstarter: Heisst der verkaeufer vom Set uebrigens Erwin?
-
Zitat
Original von Hochi
Schließe mich schdaeff an. Onkel Paice herrscht!sind das 15" oben? hehe - fett ;D
-
Zitat
Original von seelanne
angesichts dieser schnellen und zeitigen Tips bleibt in der Tat nichts weiter zu sagen als:Daumen hoch
Bei deinen Bildchen geht da wohl noch was anderes hoch.
-
Braeuchte mal Hilfe, und es hat direkt mit eurer Meinung zu tun.
Ein Freund von mir hat eine Midi-file eines Lieds dass er sozusagen "komponiert" hat geschickt und gefragt ob ich da keinen Rhtmus finden koennte. Die File vom Lied ist Das Lied - es hat schon einen Groove, den er aber nur provisorisch reingehauen hat.
So, und das ist MEINE Variante - Mein Groove
Und Notiert auch!
Danke Im Voraus, bitte ehrliche Hilfe, weil der Junge schon etwas ausgefallenes haben wollte.
-
Wunderbar, ehrlich gesagt hab ich genau heute in der Schule vor mich hingetraeumt auch so etwas zu machen.
PS: Deine Toms klingen wie meine, wirklich fast gleich O.O
-
Zitat
Original von soulist
ich empfehle die pearl signature steve ferrone snare (in 14" x 6,5")sehr schöne messingsnare die mich klanglich sehr überzeugt hat.
von tiefer stimmung (eher rock) oder knallig hoher (funk) ist da alles drin..
natürlich solltest du auch ein wenig stimmtechnisch begabt sein, aber das gibt sich dann auch mit der zeit.aber wie du ja bereits sagtest, solltes du die snares, die für dich interessant erscheinen, in einem drumshop testen und die snares von mitarbeitern verschíeden stimmen lassen und auch ihre meinung zu rate ziehen.
zu den dw snares kann ich dir nix sagen, hatte noch nicht die chance eine zu testen.
in dem sinne
jan
Kenne die Ferrone Signature zwar nicht, aber Messing ist MEIN Stichwort
Sehr gutes Material, das fuer alles gut klingt. Habe eine Premier Messing 14x4, und spiele damit in einer (Vintage-)Rock Band und einem Jazzprojekt.
Wegen dem Evans Power Center Felle das drauf ist, kriegt man da ein grosses klangspektrum heraus, es kommt halt darauf an wo man spielt.
In der Mitte ein fetter, matschiger, klassischer Rocksound, eher nach aussen sehr crisp, auch wegen der Kesselgroesse.
Und Mit Besen singt die Snare sehr schoen. Messing ist klasse, kauf' Messing JETZT!Gruss, David.
-
Bosphorus! Immernoch billig!
Gruss, David.
-
Anatolian sowieso... AAAAAABER: Bosphorus Cymbals, New Orleans Serie, verdammt billig.
-
Zitat
Original von Slowbeat
Zwischen die Teller Zeitungspapier und rundherum Pappe von Obstkartons, an den Faltstellen doppelt und so straff verschnürt, daß nix drin rappelt.So hab ich bisher meine Becken verschickt, auch ganz dünne oder mehrere und auch weiter weg (Portugal und Holland).
Genau! und es hat geklappt, ich MUSS es wissen
-
Ich kenne den 5B Power Stick, habe damit schon gespielt - Vic firth und Vater sind etwas anders, Vaters 5A kann locker das gewicht von Vic Firth 5Bs haben, und Vater Stoecke sind meistens ne Ecke dicker.
Power ist noch etwas dicker, also eigentlich fast schon ein gescheiterter 2B.
Uebrigens - Geheimtip: Aquarian Drumsticks, habe 2 Paar, absolut ueberzeugend und sehr stabil.
Probieren! Aquarian Drumsticks
Gruss, david.